• jensp
    geschrieben 1158580128000

Hallo Forum

Bin neu hier und bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich Ko Chang und Ko Mak.

Von Ko Chang habe ich hier ja schon einiges gelesen.

War schon jemand mal im November dort und kann es von der Reisezeit her empfehlen?

War schon jemand mal auf Ko Mak und kann mir da ein paar Tipps geben? Bezüglich Unterkunft?

Vielen Dank schon mal.

Jens

• lilok55
    geschrieben 1158603937000

hallo Jens,

Koh Chang ist eine gute Reisezeit für Koh Chang und Koh Maak.

In Koh Maak kann ich Dir das Koh Maak Village empfehlen. Habe es mir mal angeschaut, ich fand es sehr schön. Ein kleines elegantes Resort mit ein paar wunderschönen Zimmern.

Das Koh Maak RESORT ist meiner Meinung nicht so schön.

Koh Maak hatte es letztes Jahr sehr viele Sandflöhe. Außerdem ist die Insel sehr einsam und nur Dschungel. Gegenüber liegt die kleine Insel Koh Kham, kann Dir empfehlen, diese Insel auf jeden Fall anzuschauen.

Gruß Lilo

• jensp
    geschrieben 1158661428000

Hallo Lilok

Wart ihr auch im November auf Ko Chang und Ko Mak?

Habt ihr auf Ko Mak geschlafen? Oder auf Ko Kham?

Wohin zieht es Euch immer auf Ko Chang? Wir haben den White Sand Beach im Auge.

Jens

• lilok55
    geschrieben 1158693796000

hallo Jens,

wir sind dieses Jahr im November das 4. Mal in Koh Chang (wir haben dort Freunde).

Nein Koh Maak hab ich nur mal einen Tag mit dem Moped erkundet und verschiedene Bungalows angeschaut, dort hat mir eben das Koh Maak Village am besten gefallen. Wir waren dann 2 Nächte auf Koh Kham Resort :D. Ist eine Privatinsel, dort sehr sehr einfache Bungalows und eigentlich viel zu teuer, aber Robinson-Feeling live.

Koh Chang White Sand Beach gefällt mir jetzt nicht so besonders gut, ich bevorzuge die einsamen Strände in Chang, und dies ist der White Sand Beach auf keinen Fall. Klong Phrao ist schön und teilweise noch sehr ruhig, Lonely Beach auch.

Das Boutique Resort kann ich Dir empfehlen, ist auch günstig. Das Aana Resort finde ich auch ganz toll, ist aber teuer.

Willst Du individuell oder pauschal :question:

Gruß Lilo

• klipspringer
    geschrieben 1158700731000

Hallo Lilo,

wir sind auch auf das Aana resort gestoßen und lesen sehr unterschiedliches, könntest Du mir näheres berichten?

Gruß

klipspringer

• jensp
    geschrieben 1158758093000

Hallo Lilo

Habe bis jetzt noch nichts gebucht. Wollte aber für die ersten paar Tage schon vorbuchen.

Mal ehrlich, ich habe schon so oft gelesen, dass es am Klong Phrao Beach vermehrt Sandflöhe gibt. Und wir sind da sehr empfindlich. Schon allein deshalb wollten wir an den White Sand. Was kannst Du darüber berichten?

Das Aana Resort ist mir zu weit vom Strand weg wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das Andre schaue ich mir mal im Internet an.

Da wir auch ein paar Tage auf Ko Mak möchten kann es auf Ko Chang ruhig etwas lebhafter sein.

Welchen Strand würdest Du auf Ko Mak empfehlen?

Yvonne

• lilok55
    geschrieben 1158788111000

hallo Yvonne,

Klong Phrao hast Du recht mit den Sandflöhen, am White Sand Beach waren letztes Jahr keine. Am White Sand wurde aber letztes Jahr noch kräftig gebaut, dies ist dann wirklich nicht schön dort. Am Abend ist es natürlich am White Sand wirklich schön und romantisch.

Zu Koh Maak: Tja, wie die Strände heißen weiß ich nicht, teilweise waren sie auch sehr schmutzig, da dort nicht aufgeräumt wird. Mehrere Bungalowanlagen verteilen sich aber auf der ganzen Insel und Du wirst auch kein Problem haben, dort einen zu finden. Nimm Dir am Koh Maak Resort, dies ist gleich an der Anlegestelle, ein Moped und fahr die Insel ab. ABER in Koh Maak hat es Sandflöhe und zwar an jedem Beach. Übrigens Koh Maak ist nicht so groß, die Insel hast Du in 2 Stunden abgefahren.

Hast Du schon gebucht? Willst Du vorher noch nach Bangkok?

Bei mir gehts in 5 Wochen nach Bangkok, hoffentlich hat sich die Lage bis dahin wieder beruhigt. Ansonsten werde ich gleich nach Chang bzw. Trat fliegen und nicht in Bangkok bleiben.

Gruß Lilo

Hallo Klipspringer,

ich finde das Aana Resort schön, eines der schönsten in Chang, das Tropicana ist auch noch gut, das Frühstück fand ich jetzt nicht so toll, aber war ok. Das Amari ist auch super, aber eben ein Hotel.

• bumblebee
    geschrieben 1158796027000

Was kann man denn gegen Sandflöhe tun? Helfen da die Mückenschutzmittel? Wann sind die Sandflöhe am aktivsten (Tageszeit)?

Bei uns gehts übermorgen los... ;)

LG

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Andibln77
    geschrieben 1158833911000

Wann möchtest Du (bumblebee) denn reisen ? Das mit den sandflöen auf Koh Chang ist nur vereinzelt am Klong Prao Beach. Habe aber selber noch nie was gehabt. War schon über 6x mal da. Wenn überhaupt dann gibt es dieses kleine Problem in der Regenzeit (mai-August) wo sich die Flöhe gut vermehren können. Ein mittel weiss ich leider nicht. Álso ich hab schon oftim Plaloma Cliff Resort. Kannst ja mal bei Google schauen. Ich fand es vom Preisleistungsverhältnis super schonmal es auch jetzt alles neu gemacht wurde.

Viele Grüsse

Andreas

• bumblebee
    geschrieben 1158845867000

Wir fliegen morgen los und sin vom 5.10-13.10 im Tropicana auf Koh Chang.

Naja, wenns kein Mittel gibt, werden wirs wohl über uns ergehen lassen müssen ;)

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!