• lilok55
    geschrieben 1159741627000

hallo bumblebee,

Du bist ja im Tropicana, hier kannst Du bei der Reiseleitung diesen Ausflug zu den Delfinen buchen. Evolutiontours fährt mit meinem Minibus hin und Du brauchst Dich um nichts kümmern, sie sind auch sehr nett :D :D

Viel Spaß in Chang.

Hallo Liggi,

besten Dank für die Info, daß es in ganz Thailand keine Minusgrade gibt.

• Truschel
    geschrieben 1159790838000

Hallo zusammen,

bin seit 20.9. von Koh Chang zurück. Ich war am Klong Prao-Beach in der "Klong Prao-Resort"- Anlage. Es war ein Traum !

Urlaub wie ich ihn mir vorstelle. Gepflegte Anlage, super Preis/Leistungsverhältnis und drumrum Natur und an der straße preisgünst. gute Lokale.

A B E R :: Die Sandfliegen !!!!!! Die können einem die Url.Freuden verderben.Am Pool, auf der Liege wurde ich sogar gestochen. Die Stiche jucken, schwellen an, entzünden sich - und das Tage und Wochen lang.

Aber es werden nicht alle Url. gestochen. Mittel dagegen gibt es nicht - nur für "after" !

Das "Boutique-Resort" habe ich mir angeschaut. Furchtbar düster, kein Strandzugang, kein Pool.

Bung. sehen urig aus, schön bepflanzt. Zum Strand kommt man nur durch die Coconut-Bung.Anlage.

Gruß

Truschel

• bumblebee
    geschrieben 1159808814000

@Klipspringer:

Wir waren in einem TAT Reisebuero, die gibts wie Sand am Meer. Dort haben wir die Fahrt nach Siem Reap und nach Koh Chang (Hin und zurueck) gebucht. fuer 30EUR pro Person

Nach Siem Reap gehts mit einem VIP Bus (angenehm klimatisiert) ca. 4-5 Stunden zur Grenze, dort musst du ein Visum kaufen (ca. 25EUR) und ueber die Grenze, dann gehts 5-6 Stunden ueber eine sehr holprige Strasse in einem Minibus nach Siem Reap.

Wir haben uns als Alternative nach Fluegen BKK-Siem Reap erkundigt: 300 $ pro Person :-O

Nach Koh Chang gehts wohl auch mit einem VIP Bus und dann mit der Faehre.

@Lilo: Wieviel kostet das in etwa bei Evolutiontours pro Person?

Brauchen noch etwas Geld (sprich sehr viel ;-) ) fuer unser letztes WE in Bangkok fuers Einkaufen aufm Weekentmarket ;-)

@Truschel: Was gibts denn fuer danach? Die Sandfliegen sind echt das einzige worum ich mir grad noch Gedanken mach. Hab echt keinen Bockauf noch mehr Juckende Sachen, bin komischerweise schon in Bangkok so viel gestochen worden... :-/

Waren die nur am Klong-Phrao Beach oder auch an den andren? Sonst muessten wir evtl Tagsueber ausweichen. Wann sind die aktiv?

Viele Gruesse aus dem momentan abends sehr verregneten Siem Reap,

bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • lilok55
    geschrieben 1159819946000

hallo bumblebee,

ich weiß nicht mehr genau was das bei Evolutiontours gekostet hat, ich meine 1500 Baht pro Person.

Das kann ich mir vorstellen, daß Du für den Weekenemarket noch viel Geld brauchst. Ich persönlich finde ihn auch sehr schön, im Gegensatz zum Pratunam.

Gegen die Sandfliegen gibt es kein Mittel, am White Sand Beach soll es aber keine Sandfliegen geben. Mich hat in den ganzen Jahren, die ich nach Chang komme noch keine einzige gestochen :D. Sie kommen bei der Dämmerung.

Schönen Urlaub

Gruß Lilo

• fish28
    geschrieben 1159886427000

Hallo Ihr Koh Chang Kenner!

Würde mich gerne einklinken, da ich im Dezember nach Koh Chang fahren möchte und noch nicht viel darüber weiss. Es wurde mir nur als Alternative zu Puket angeboten.

Weiss jemand von euch, wie es dort mit der Unterwasserwelt aussieht? Ich schnorchle für mein Leben gerne - hat jemand von euch dort zufällig schon mal seinen Kopf unter Wasser gesteckt?

Lg, Fish28

• lilok55
    geschrieben 1160078223000

hallo fish28,

Chang ist eine sehr gute Alternative zu Phuket. Ich war 2 Mal auf Phuket, mir persönlich gefällt Koh Chang um einiges besser, ist aber reine Geschmackssache.

In Chang kannst Du schnorcheln. Mein Mann fährt auch öfters mit einem Boot an die vorgelagerten Inseln vor Kambodsch zum Schnorcheln, er ist immer ganz begeistert wenn er berichtet was er alles für Fische gesehen hat.

Gruß Lilo

• bumblebee
    geschrieben 1160141378000

Hallo,

wir sind nun seit gestern auf Koh Chang.

Eine wirklich sehr schoene Insel, vom Tropicana bin ich begeistert!!!

Ja, das Delphinschwimmen kostet bei Evolutiontours 1700 Baht, inklusive Transfer und Ausflug nach Chanthaburi und einem Tempel dort in der Naehe.

Leider haben wir riesiges Pech mit dem Wetter wie's ausschaut :-((

Es regnet seit 1 Woche nur. Die Pausen sind sehr kurz. Die Wettervorhersagen (ich weiss nicht wie genau die sind) von wetteronline sind nicht sehr gut...

Eigentlich ist das doch sehr ungewoehnlich fuer Thainland, selbst in der Regenzeit, dass es so viel hintereinander regnet??

Ich hoffe sehr dass wir noch ein paar schoene Tage haben, ich habe so sehr auf diesen Urlaub gespart ;-( Wenns ein billig bungalow auf Phangan waere, wuerds mich nicht so sehr aergern...

Wir erkunden nun mal den White Sand Beach....

Bis bald & Liebe Gruesse,

bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160303051000

@bumblebee

Da hilft nur eins: Tagsüber die Cocktails in der Poolbar ausprobieren und abends zu Yummy auf ein paar Singa und Mekong. Dann sieht das Wetter gleich viel besser aus.

• jensp
    geschrieben 1160575549000

Hallo Bumblebee

Melde Dich doch mal wieder.

Wie gefällt es Dir auf Ko Chang?

Habt ihr den Ausflug zum Delfinschwimmen gemacht?

Hat sich das Wetter gebesser?

jensp

• bumblebee
    geschrieben 1160578245000

Hi!

Mir gefaellt es, soviel wie ich gesehen habe, sehr gut hier auf Koh Chang!!

Leider war mein Freund die letzten paar Tage krank, sodass wir leider das Delphinschwimmen absagen mussten und nicht viel anderes machen als auf gutes Wetter hoffen und am Strand liegen bzw den guten Fernsehkanal ausnutzen konnten... :-(

Das Wetter hat sich von 1 Woche Dauerregen auf jeden Zweiten Tag gutes Wetter gebessert :-)

Nun haben wir nur noch morgen hier und hoffen dass das Wetter uns wohlgesonnen ist... Dann koennen wir uns hoffentlich doch noch einen Roller ausleihen und die Insel erkunden...

Viele Gruesse,

bumblebee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!