• lilok55
    geschrieben 1158867403000

hallo Bumblebee,

Tropicana nicht schlecht. Wenn Du mal außerhalb essen gehen solltest, gleich an der Straße links am Elefantencamp hat eine Freundin von mir ein Lokal (Diana), wäre toll, wenn Du ihr Grüsse von mir ausrichten würdest, ich seh sie erst im November, sie würde sich bestimmt freuen. :D

Sandfliegen gibt es das ganze Jahr in Koh Chang, wir waren zu allen Jahreszeiten dort. Ich wurde von keiner gestochen "Glück gehabt".

Übrigens Tropicana war eine gute Entscheidung.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub

Lg Lilo

Hallo Andreas,

Tropicana ist ein besseres Resort als Plaloma Cliff, solltest Du eigentlich wissen, natürlich auch teurer.

• jensp
    geschrieben 1158928745000

Hallo Lilo

Wann genau fliegst Du denn im November?

Wir haben bisher noch nichts gebucht. Wollen vorher ein oder zwei Nächte nach Bangkok. Dann weiter nach Ko Chang.

Hattet ihr für Ko Kham was gebucht?

Jens

Bumblebee

Vielleicht kannst Dich ja mal von unterwegs melden wie es Dir so gefällte. Wäre schön.

Schönen Urlaub

• lilok55
    geschrieben 1158948506000

hallo Jens,

Anfang November gehts los, wir sind aber erst Mitte Nov. in Chang, erst Bangkok und dann besuchen wir noch Freunde in ChonBuri für einige Tage.

Koh Kham hab ich nichts gebucht beim letzten Mal. Wir wollen jetzt evtl. auch für eine Nacht nach Kham. Mit den Delphinen schwimmen steht dieses Jahr auch wieder auf dem Programm, ist toll :D :D

Wann gehts bei Dir los?

Gruß Lilo

• Tellmi36
    geschrieben 1158950042000

Hallo lilok55,

wir wollen nächstes Jahr auch nach Koh Chang, anscheinend bist du Expertin :D :D`

Würdest Du mir den Tip mit "Delphin schwimmen" weiterveraten?

Danke und mit Grüßen Tellmi

• jensp
    geschrieben 1159116158000

Hallo Lilo

Mir kannst den Tip auch gleich geben. :question: Habe zwar immer gesagt das ich so was nicht mache, weil ich immer denke die Tiere werden gequält. Aber anschauen tue ich es evt. mal.

Bei uns geht es am 12.11. los. Wenn ich nur wüßte ob ich was buchen soll.

Hast Du auch schon mal die plötzliche Kälte auf Ko Chang erlebt von der viele schreiben die im November/Dezember da waren?

Jens

• lilok55
    geschrieben 1159304026000

hallo Jens,

ich gebe Dir gerne den Tip: Delphinschwimmen kannst Du in Chanthaburi, ist ein Tagesausflug. Ich würde Dir dies wirklich empfehlen. Elefantenreiten möchte ich Dir aber abraten auf Chang, sie werden dort geschlagen, das ist wirklich Quälerei.

Die Delphine werden dort nicht gequält und werden artengerecht gehalten.

Ja die Kälte im Nov./Dez. habe ich auch schon erlebt. Untertags ist es 35 oder mehr und am Abend kann es dann schon mal NUR 25 Grad haben. Meine thailändische Freundin hat mir mal geschrieben, im Moment (das war im Dezember) sei es sehr kalt, sie hätten bestimmt Minusgrade ;) Ich war schon im Nov. und auch im Dez. auf Chang, ab und zu habe ich einen leichten Pulli getragen. Aber von einem Kälteeinbruch weiß ich nichts.

Wir haben in Chang auch nichts gebucht.

Gruß Lilo

• Liggi
    geschrieben 1159620105000

Minusgrade gibt es in Thailand nicht.

Am Meer sind nachts fast nie weniger als 20 Grad im Dezember ! Im Norden(Nordosten kann es Ende Dez/Anf Jan mal bis auf 10 Grad runter gehen.

Mit den Delfinen kann man im OASIS SEA WORLD schwimmen. Bei Chantaburi -bei km 347- die Strasse Nr. 3 nehmen dann nach ca. 15km Richtung LAEM SING .

• bumblebee
    geschrieben 1159721177000

Hallo,

bin grad in Siem Reap / Kambodscha.

Waren 4 Tage in Bangkok, 2 Tage im River Kwae Jungle Raft (wirklich sehr sehr schoen und jedem zu empfehlen, bei Kanchanaburi) einen Tag in Bangkok und nun eben in Siem Reap.

Mir gefaellt es wirklich sehr gut in Thailand, Bangkok ist eine wahnsinnig faszinierende Stadt!

Kambodscha ist leider sehr arm, der krasse Gegensatz dazu sind die Luxushotels in Siem Reap. Wirklich erschreckend. Sogar die kleinen Kinder verkaufen Postkarten vor den Tempeln.

Nun bin ich schon sehr gespannt auf Koh Chang!!

Wie komm ich denn zu dem Delphinschwimmen von Koh Chang aus hin? Kann ich da irgendwo eine organisierte Fahrt buchen?

Gut dass ich grad das vom Elefantencamp lese, dann mach ich das bestimmt nicht. Sind schon am River Kwae auf Elefanten geritten, dann muss das reichen!

Gibts Affen auf der Insel? Die fehlen mir noch im Programm ;-)

Viele Gruesse,

bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • klipspringer
    geschrieben 1159726825000

Hallo bumblebee,

hört sich sehr schön an Deine Tour.

Wie hast Du den Ausflug nach Siam Reap organisiert und wie kommst Du denn nach Koh chang?

So könnte meine Planung auch einmal aussehen.

Gruss

klipspringer

• Liggi
    geschrieben 1159741444000

Da musst du von Koh Chang ein Taxi mieten um zu den Delfinen zu fahren. Fahrzeit gut 1 Stunde plus Faehre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!