Alrigthy, dann auch eben auch das...
So, und jetzt wieder zum eigentlichen Thema!!!
Alrigthy, dann auch eben auch das...
So, und jetzt wieder zum eigentlichen Thema!!!
Richtig, und dazu haben ja schon allemanja und alia.elke, wie eigentlich erhofft
@bernhard707 sagte:
...Da gibt's nun wirklich einige Leute im Forum, die Phangan kennen. Lass' doch einfach die mal dazu schreiben...
nachfolgend ausführliche Infos gepostet.
Ich freue mich darauf, nach unserem Aufenthalt im Jan 10 auch eigene Erfahrungen weitergeben zu können.
Danke für das Lob eurerseits ich helfe gern und wenn ich einmal im Fahrt bin kann ich nicht mehr aufhören(vorallem nicht zu schwärmen)Leider fällt Asien und Wegfliegen dieses Jahr aus-Umzug und neue Möbel(vorallem ne Küche)haben das Asiengeld verschlungen.Aber nächstes Jahr werde und will ich ich wieder hautnahe Erfahrungsberichte weitergeben.In diesem Sinne allen Asienreisenden einen traumhaften Urlaub in einem traumhaften Kontinent:-))
Eure (alle)manja
@allemanja sagte:
(lustig war nur das man beim Betreten des Restaurants die Schuhe ausziehen mußte hatte ich bis dato in noch keinem Hotel Thailands gehabt)
Witzig, wir mussten in Thailand (ausser in Bangkok) in JEDEM Restaurant die Schuhe ausziehen (in Malaysia übrigens auch ). Auch die Angestellten waren innerhalb des Hotelbereichs barfuß.
Naja, in der Hotelanlage/Strand läuft man ja meistens sowieso barfuß rum.
Wir waren dieses Jahr um die Zeit (Ende April) auf Koh Phangan und ich würde den Ao Chao Pao empfehlen oder den Coconut Beach (Haad Khom), letzterer hat allerdings den Nachteil ziemlich abgelegen zu sein. Es gibt zwar eine gut ausgebaute Straße, aber man muss länger fahren bis man in andere Teile der Insel kommt. Der Chao Pao liegt da schon wesentlich günstiger. Den Haad Salad haben wir auch gesehen, er ist relativ schmal.
Und am Haad Yao West war fast kein Wasesr, sah optisch nicht so schön aus und baden konnte man auch kaum. Zwar ist am Chao Pao um diese Jahreszeit auch Niedrigwasser, aber es geht immerhin noch bis zur Hüfte. Sicherlich kinderfreundlich genug!
Gewohnt haben wir im Blue Ocean Garden, definitiv das schönste Resort in dieser Bucht, aber auch das teuerste. Bungalows direkt am Strand, nicht in einen Hang gebaut.
Es gibt aber auch noch ein paar andere die nett aussahen (z.B. Hut Sun, Sunset Cove)
Wenig los, wunderbar ruhig (im Gegensatz zum H.Y.West, der uns dagegen schon fast überfüllt vorkam!), an der Straße gibt es alles was man so braucht (Apotheke, Lebensmittel- und Souvenierläden, Rollerverleih, Massagen, Restaurants....).
Fotos kann ich Dir gerne schicken!
das mit dem Schuheausziehen hatte ich bis dato in noch keinem HotelRestaurant erlebt in Geschäften usw.schon ab und an
In 12 Jahren Thailand habe ich es noch niergendwo erlebt dass man im Restaurant die Schuhe ausziehen musste.
du weißt doch auch,dass man sich die Schuhe auszieht,wenn man ein thailändisches Haus betritt.
Gerade ein tradionelles Restaurant,in dem man auf Kissen auf dem Boden sitzt,würde ich als eins betrachten und mir die Schuhe ausziehen.
Oder man macht es halt so wie die Anderen.Also wenn viele Schuhe vor der Tür stehen,barfuß gehen.
Gruß
S.
Auf Koh Phangan und Koh Tao zogen wir vor dem Betreten vieler Gebäude die Schuhe aus.
Selbst in der Rezeption und in Einkaufsläden wurde dies erwartet. (Manchmal ein bisschen umständlich, wenn man mit dem Roller und festen Schuhen unterwegs war)
In Khao Lak dagegen war sowas nicht an der Tagesordnung.
Das Schuhe ausziehen ist sehr gängig in ganz Thailand, das steht ausser Frage.
Das Panviman liegt sehr schön zwischen den zwei Thong Nai Pan-Buchten, zahlreiche Essensmöglichkeiten in beiden.
Bottle & Thong Nai Pan sehr gut schwimmbar, Salad begrenzt schwimmbar (hier stark abhängig von den Gezeiten), dafür in schlechtesten Fall ein schönes "Wannenbad".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!