• 00anti
    geschrieben 1412247719000

@ Düren

willst den Strand für dich allein haben :laughing: Das Erste Mal, dass ich von Rochenangriffen lese, ausgenommen Krokodile Hunter, welcher ja bekanntlich von einem Stechrochen getötet wurde :disappointed:

• Düren
    geschrieben 1412291773000

Nö,

ich selber bin am Noi in  einen Stachelrochen reingetreten und wurde von der Giftnotzentrale in Deutschland ins Kankenhaus beordert. Kannst Du im Forum nachlesen die ganze Geschichte. Hat mich eine Woche des Urlaubs gekostet und mir sehr starke Schmerzen verursacht. Die aufgrund meiner Schreie herbeigeeilten Angestellten des Panviman wussten aber dirket was es war und malten einen Rochen in den Sand. Komisch woher die das direkt wussten.

Erste Hilfe bekam ich in der Krankenstation am Yai wo mir die Ärztin/Krankenschwester erklärte das das in dem Jahr (2012) schon 3 bis 4 mal an der Stelle passiert wäre.

Das kann tödlich sein - ich hatte das Glück das das Vieh einen Knochen getroffen hat. Die Blutfontaine spritzte aber nach einer knappen Stunde immer noch bis es genäht wurde.

Lustig war das nicht.

DN

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1412292593000

@Düren,

zwischen "reintreten" und "Angriffen" liegen jedoch m. E. Welten! :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1412293862000

Wenn Du meinst. Dann trete gerne mal rein wenn das so harmlos ist.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1412301933000

Ja Düren, ich erinnere mich noch an dein Pech und deinen Thread vor etwa zwei Jahren ...blöd gelaufen.

Dennoch kein Grund unterschwellig vor dem Thong Nai Pan Noi Beach zu warnen, der Strand ist nun mal wirklich schöner als der TNP Yai, wie auch die hochwertigeren am Noi gelegenen Resorts und das kleine Village nicht mit dem Yai vergleichbar sind.

Edit:

...und blöd laufen kann es sogar in Bangkok wenn man im Taxi die Seitenscheibe nicht geschlossen hat Klick...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 00anti
    geschrieben 1412332764000

@Düren

wenn es denn wirklich so gewesen ist, dann sage ich mal PP = persönöiches Pech :disappointed:   oder nochmal Glück gehabt ;)

Normalerweise hauen die Viecher ja ab, wenn man in deren Nähe kommt und warten nicht darauf getreten zu werden.........

Das muss wohl ein ganz schmerzfreier  Rochen gewesen sein.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1412334492000

Nochmal @Düren: Es geht nicht um harmlos oder nicht, sondern um Angriff vs. Unfall! :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1412359111000

bernhard707:

Dennoch kein Grund unterschwellig vor dem Thong Nai Pan Noi Beach zu warnen, der Strand ist nun mal wirklich schöner als der TNP Yai, wie auch die hochwertigeren am Noi gelegenen Resorts und das kleine Village nicht mit dem Yai vergleichbar sind.

Der Film ist ja krass. :laughing:

Also - Panik zu machen wäre verkehrt, aber wenn das mehrfach im Jahr in der Zone vorkommt (Indzien hierfür ist die Aussage der Krankenschwester die mir das sagte sowie das die herbeigeeilten Angestellten direkt wussten was passiert war), dann ist es auch kein unheimlicher Zufall. Es ist der Bereich des Panviman direkt an den Felsen am Noi Strand. Vor dem Hintergrund halte ich eine unterschwellige Warnung für mehr als angemessen. Ohne Panik wie gesagt.

ICH würde da nicht mehr ins Wasser gehen.

Zum Strandvergleich. Auch hier sehe ich das leicht anders. Der Strand an sich ist bei beiden gleichwertig würde ich sagen.

Der Noi ist zum schwimmen der als besser geeignet zu bezeichnen, da er mehr Wasser führt bzw. ein wenig steiler abfällt. Der Yai führt hier mitunter zu wenig Wasser und ist an bestimmten Ecken verschlammt.

Anders bei den Restaurants. Du führst das Village beim Noi als Vorteil an. Ich empfand das als verstaubte Strasse wo man aufpassen musste nicht vom Hund gebissen zu werden - mit diversen Lokalen und einem ATM und einem kleinen Tante Emma Laden.

Also um am Noi zu essen MUSS man ins Village und weg vom Strand - von damals 2 Lokalen abgesehen.

Am Yai liegen alle Lokale am Strand - schätze mal um die 20 Lokale wo man essen gehen kann oder auch chillen (Yai Bar und Pharmacy) - DIREKT am Strand.

Dazu gibts ein mehr oder minder unattraktives Village an der Hauptstrasse, das aber immerhin einen 7/11 hat und auch eine Krankenstation für den Fall der Fälle.

Zudem ist für Strandgänger der Yai um einiges länger.

So emfinde ich den Yai im Gesamtpaket als attraktiveren. Lediglich zum reinen schwimmen ist - wenn man die anderen Aspekte aussen vorlässt - der Noi der schönere Strand.

Wir jedenfalls haben trotz des tollen Santhiyas dem Havana nachgetrauert und obwohl das Havana natürlich überhaupt nicht mit dem tollen Santhiya zu vergleichen ist, bietet es ein besseres Gesamtpackage wegen des Strandes.

Wie gesagt ist das Publikum dort am Yai auch ein anderes - das aber ohne Wertung.

@malini: Das hatte ich schon verstanden :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1412363010000

Na also geht doch, nichts anderes als deine Meinung zum Havana Beach Resort war hier gefragt, denn @dermann hat sich u.a. auch für dieses Resort interessiert.

Die mehr 2 Jahre alte Geschichte und dein Pech mit dem Tritt in einen Rochenstachel wurde damals in deinem Thread hinreichend diskutiert, u.a. mit der Empfehlung dich nicht auch noch unter eine Kokospalme zu legen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1412366417000

Havana Beach Resort, wir haben uns das von außen angesehen, vor zwei Jahren.

Was mir nicht gefiel, war der durchgehende Balkon, für alle Zimmer, ohne Sichtschutz zum Zimmer nebenan. Auch bestand das Balkonmöbel aus Holzklötzen, sehr unbequem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!