bernhard707:
Die mehr 2 Jahre alte Geschichte und dein Pech mit dem Tritt in einen Rochenstachel wurde damals in deinem Thread hinreichend diskutiert, u.a. mit der Empfehlung dich nicht auch noch unter eine Kokospalme zu legen.
dermann hat mich per PN angeschrieben und eine ausfürhliche Antwort auf seine Frage erhalten.
Zum Stachelrochen: ja, das ist 2 jahre her und wurde hinreichen diskutiert. Die Empfehlung mich nicht unter eine Kokospalme zu legen würdest Du - würde ich sie erteilen - als "bizarr" bezeichnen.
Kommt nicht von mir dann ist das halt ein guter Reisetipp- Mit ist schon klar das das ein wenig scherzhaft gemeint war, aber solche Sachen wie mit dem Rochen - der höchstwahrscheinlich kein Zufall war - sind nicht lustig und eine Warnung wert - da auch einige andere Touristen betroffen waren.
Ich sehe vor dem Hintergrund auch keine Veranlassung das geschehene hier nicht nochmals anzubringen, wenn das Thema auf Strand vom Noi kommt. Denke jedem ist klar das er auf der Liege am Pool nicht vomk Rochen angesprungen wirde und auch wenn viele Leute im Wasser sind sind die Rochen ja weg. Nur vor der Kombination der genannten Stelle in Verbindung mit "niemand im Meer" - da ist und bleibt Vorsicht geboten.
Posotive Tipps werden gern auch jahrelang hochgeholt - so ist das halt. Der Versuch alles negative - bei vielem positiven - ständig zu negieren, zu bestreiten und in frage zu stellen - das hat wenig mit dem Sinn des Forums zu tun.
Das sei erlaubt zu sagen, denn ich sehe Tendenzen so zu handeln und werde diesbezüglich auch von anderen Mitgliedern angeschrieben. die es aufgegeben haben sich gegen das ständige Schönreden zu stemmen.
Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Dich, aber eben auch auf Dich.
Thailand ist und bleibt ein schönes Reiseland mit vielen Vorzügen und es ist eher unwahrscheinlich vom Rochen gestochen zu werden noch am strand vergewaltigt zu werden, ermordet zu werden oder im Monkey House zu landen oder lebenslang zaheln zu müssen weil man in eine unglückliche Situation mit einem Einheimischen geraten ist. Auch das man hohe Rechnungen für die genutzen und angeblichen Wasserscooter oder Autos zahlen muss ist eher unwahrscheinlich.
Geben tut es das aber alles und wenn man dran ist soll man sich nicht wundern.
Trotzdem werden wir alle da wieder mal landen und manchen eben sehr oft.