• Düren
    geschrieben 1412369925000

bernhard707:

Die mehr 2 Jahre alte Geschichte und dein Pech mit dem Tritt in einen Rochenstachel wurde damals in deinem Thread hinreichend diskutiert, u.a. mit der Empfehlung dich nicht auch noch unter eine Kokospalme zu legen.

dermann hat mich per PN angeschrieben und eine ausfürhliche Antwort auf seine Frage erhalten.

Zum Stachelrochen: ja, das ist 2 jahre her und wurde hinreichen diskutiert. Die Empfehlung mich nicht unter eine Kokospalme zu legen würdest Du - würde ich sie erteilen - als "bizarr" bezeichnen.

Kommt nicht von mir dann ist das halt ein guter Reisetipp- Mit ist schon klar das das ein wenig scherzhaft gemeint war, aber solche Sachen wie mit dem Rochen - der höchstwahrscheinlich kein Zufall war - sind nicht lustig und eine Warnung wert - da auch einige andere Touristen betroffen waren.

Ich sehe vor dem Hintergrund auch keine Veranlassung das geschehene hier nicht nochmals anzubringen, wenn das Thema auf Strand vom Noi kommt. Denke jedem ist klar das er auf der Liege am Pool nicht vomk Rochen angesprungen wirde und auch wenn viele Leute im Wasser sind sind die Rochen ja weg. Nur vor der Kombination der genannten Stelle in Verbindung mit "niemand im Meer" - da ist und bleibt Vorsicht geboten.

Posotive Tipps werden gern auch jahrelang hochgeholt - so ist das halt. Der Versuch alles negative - bei vielem positiven - ständig zu negieren, zu bestreiten und in frage zu stellen - das hat wenig mit dem Sinn des Forums zu tun.

Das sei erlaubt zu sagen, denn ich sehe Tendenzen so zu handeln und werde diesbezüglich auch von anderen Mitgliedern angeschrieben. die es aufgegeben haben sich gegen das ständige Schönreden zu stemmen.

Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Dich, aber eben auch auf Dich.

Thailand ist und bleibt ein schönes Reiseland mit vielen Vorzügen und es ist eher unwahrscheinlich vom Rochen gestochen zu werden noch am strand vergewaltigt zu werden, ermordet zu werden oder im Monkey House zu landen oder lebenslang zaheln zu müssen weil man in eine  unglückliche Situation mit einem Einheimischen geraten ist. Auch das man hohe Rechnungen für die genutzen und angeblichen Wasserscooter oder Autos zahlen muss ist eher unwahrscheinlich.

Geben tut es das aber alles und wenn man dran ist soll man sich nicht wundern.

Trotzdem werden wir alle da wieder mal landen und manchen eben sehr oft.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1412370241000

ChristaH:

Havana Beach Resort, wir haben uns das von außen angesehen, vor zwei Jahren.

Was mir nicht gefiel, war der durchgehende Balkon, für alle Zimmer, ohne Sichtschutz zum Zimmer nebenan. Auch bestand das Balkonmöbel aus Holzklötzen, sehr unbequem.

Hallo Christa,

wir ahben dort gewohnt und es stimmt mit dem fehlenden Sichtschutz. Es ist aber nicht so wie es von unten/aussen scheint. Man guckte sich nicht gegenseitig ins Zimmer und das ist abstandsbedingt auch nicht möglich.

Was wahr ist, ist das wenn man auf dem Balko ist und der Nachbar auch - man diesen sieht.

Mit den Balkonmöbel das stimmt. Sehen schön aus - sind aber nur zum angucken und Wäsche aufhängen geeignet.

Beides sind aber nebensächlichkeiten. Das Havana kostet nicht die Welt und dafür bietet es eine Menge. Eine sehr gepflegte und sichere Anlage mit einem Essen, das deutlich teurer als woanders ist, dafür aber als sehr gut zu bezeichnen ist.

Für uns hats gepasst. Lag meine ich in der Grössenordnug von 60-80 Euro die Nacht.

Ich kanns empfehlen.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412370717000

Düren, ein probates Mittel solche Stachelrochenbekanntschaften zu vermeiden, soll das ins Wasser shuffeln sein, also quasi die Füße durch den Sand zu ziehen.

• bernhard707
    geschrieben 1412383557000

Wenn schon Düren, war die Empfehlung dich nicht unter eine Kokospalme zu legen ähnlich bizarr wie dein Pech auf einen Stachelrochen zu treten. 

Darum hat ja auch @Malini ausdrücklich auf deine unzutreffende Formulierung "Gefahr vor Rochenangriffen" hingewiesen.

Zurück zum eigentlichen Thema, prima wenn @dermann dich zum Havana Beach Resort per PN angeschrieben hat, genau so war ja mein Tipp an ihn gemeint.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dermann
    geschrieben 1412416139000

Vielen Dank an Euch!

Klasse, dass es dieses Forum gibt :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!