• zuckerwolke
    geschrieben 1282068960000

Hallo zusammen, :D

wir planen fuer Maerz unseren ersten Urlaub in Thailand.

Von diversen Freunden und Kollegen wurde uns die Insel Koh Samui und insbesondere der

Chaweng  Beach ans Herz gelegt.

Dort sind uns 4 Hotels positiv aufgefallen.

Das Imperial Samui

Impiana Resort & Spa

Samui Paradise

und das Banana Fan Sea

Leider konnten wir uns bisher nicht entscheiden. :frowning:

Wer kann uns etwas zu diesen Hotels erzaehlen?

Und ist der Chaweng Beach wirklich der  schoenste auf Koh Samui?

Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten !!! :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282069448000

Jeder hat so seinen eigenen Geschmack, was den Strand betrifft - somit kann man Dir nicht generell raten, daß der Chaweng der schönste Strand auf Samui ist.....für mich persönlich ists der südl. Chaweng/Chaweng Noi....aber wie gesagt - jeder hat dazu seine Meinung.....

Die Hotelauswahl wundert mich nicht, irgendwie stehen alle User immer zwischen den vier genannten Hotels....und es gibt dazu natürlich auch von jedem User eine unterschiedliche Meinung dazu....Mein Favorit unter den genannten Resorts wär das Imperial Samui.....aber lies Dir mal alle Bewertungen hier bei HC durch, schau Dir alle Fotos an und bilde Dir Deine eigene Meinung - im Endeffekt mußt Du selber entscheiden, was Dir an einer Unterkunft wichtig erscheint!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282070591000

OT:

Ins Library??? Gefällt Dir dieser Schuppen???? Kann mich nicht sonderlich damit anfreunden, ist so steril+kalt...und hat nichts "Inselmäßiges" an sich...

• erdel_berlin
    gesperrt
    geschrieben 1282072715000

@Sanook sagte:

Das Library gefällt mir sehr gut.

Was den Strand betrifft, liegt das Hotel am falschen Ende. Aber mittlerweile ist es wohl egal, wo man sich aufhält. Verdreckt ist der Strand fast überall. War bei meinem letzten Auenthalt im Frühjahr dieses Jahres schockiert. Nie wieder Chaweng! Da gibt es wirklich schönere Strände in Thailand.

erdel_berlin

• tannetania
    geschrieben 1282074309000

Ich war im Impiana und dieses Jahr im Paradise. Das Paradise fanden wir um einiges schöner. Und unsere alte Holzbutze war gar nicht muffig.

Allerdings würde ich nicht nochmal direkt nach Chaweng gehen, sondern lieber Chaweng Noi wählen. Uns war´s letztendlich zu wuselig.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282078177000

Ich find aber trotzdem, daß das Library eine Bausünde inmitten von Chaweng ist......das Hotel an sich ist schon stylisch+designermäßig (wers halt mag), aber es paßt einfach nicht nach Chaweng rein.....Fehlt nur noch das Burj Al Arab gegenüber vom MCDonalds, dann ist die Bausituation komplett :laughing: ...Gottseidank sind die Palmen nicht so hoch... :rofl:

• mkfpa
    geschrieben 1282082639000

Also wenn die die Palmen die sie, fuer die Hoehenbegrenzung, beim Cabana Grand View Resort verwendet haben wieder aktivieren dann fehlt nicht mehr viel bis zum Burj. ;)

Das muss wohl so eine Art Giraffenpalme gewesen sein. :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282084213000

OT: Aber die Palme auf Deinem Avatar ist auch ganz schön hoch - könnt ans Burj heranreichen... :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1282091456000

@zuckerwolke sagte:

....Und ist der Chaweng Beach wirklich der  schoenste auf Koh Samui?...

Die Diskussion geht ja eigentlich an dieser Frage vorbei, tannetania hat wenigstens etwas dazu erwähnt.

Der Chaweng Beach ist als Strand eigentlich recht schön, im mittleren und südlichen Bereich auch kein Problem mit nur sehr wenig Meer wegen des Riffs davor inm nördlichen Bereich.

Mit wuselig ist der Chaweng noch recht milde beschrieben, grosse Lautsprecherboxen mit lauter ... naja Musik ... von den zahlreichen Strandbars, jede Menge Leute und Traffic am Beach sollten dann nicht stören.

Der Chaweng Noi ist "noch" etwas ruhiger, der Strand ist nicht so lang und nicht so feinsandig, ich persönlich finde ihn schöner.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282093820000

@Zuckerwolke:

Der Chaweng Beach ist vom Sand her der schönste der Insel - feinpudrig und sehr hell...wogegen die anderen Strände wie z.B. Meanam o. Bophut etwas steiler abfallen, grobkörniger und nicht so hell sind....aber dafür hat man dort mehr Palmen, der der Strand nicht so breit ist wie am Chaweng/Chaweng Noi.....Den nördlichen Chaweng kannst zwecks Ebbe eher als nicht "badelike" verstehen, zum Strandwandern ok, aber nicht zum Schwimmen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!