Hallo,
bin hier zufällig reingeraten, weil ich im kommenden Jahr wieder nach Asien möchte.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass man sich den Chaweng Beach für die Flitterwochen nicht unbedingt geben sollte. Der Strand ist total überlaufen, und es finden dort tagsüber alle möglichen Wassersportaktivitäten (Parasurfing, Jetski, Bananaboat u.s.w.) statt. Also ruhiger idyllischer Strand ist anders. Natürlich ist dort jeden Abend richtig was los und man ist mitten im Geschehen. Aber täglich muss ich das im Urlaub nicht haben.
Wir waren am Bophut Beach im Hotel Peace Resort. Von dort aus kann man auch den Chaweng Beach mit dem Sammeltaxi in ca. 5 min. oder als Spaziergang in 20- 30 min. erreichen. Wir haben das auch öfter gemacht, und waren aber froh, am Abend wieder in unserem Bungalow im idyllischem Palmengarten zu sein. Der Bophut Beach ist einfach herrlich und man hat absolute Ruhe zum entspannen und zum flittern. Und wenn man mal richtig Hali-Gali haben möchte fährt man einfach mit dem Sammeltaxi für ein paar Cent nach Chaweng.
Und glaubt mir, wenn Ihr erst einmal dort gewesen seid werdet Ihr froh sein, dass Ihr dort nicht Eure kompletten Flitterwochen verbringen müsst.
Liebe Grüße und happy Holidays