• Kermit68
    geschrieben 1413969216000

Hallo,

gerade zurück aus Indonesien, studiere ich Thailand - Samui und Co. - da wir nächstes Jahr wieder im September reisen müssen, als Reiseziel für 2015.

Somit hätte ich ein paar Fragen:

Auf Ko Samui habe ich Chaweng Beach näher ins Auge gefasst, da für uns ein schöner Strand oberste Priorität hat (weicher Sand, keine Steine, auch bei Ebbe schwimmen möglich). Die Auswahl an Unterkünften ist riesig, aber gibt es am Chaweng Beach denn nur große Resorts mit Poolanlagen etc.? Wir suchen eher den Bungalow mit direktem Strandzugang, legen weder Wert auf Pool, noch auf Fernseher, etc. Gibt es auch kleine Anlagen mit direktem Strandzugang oder müssten wir eher an einem anderen Strand wohnen? Zu einsam sollte es nicht sein, eine gute Auswahl an Restaurants und fußläufig erreichbare Bars, um abends noch etwas zu trinken, sind auch wichtig.

Auf Ko Phangan scheint wichtig zu sein, im September einen Strand an der Ostküste zu wählen (wegen der Ebbe) oder gibt es noch weitere Empfehlungen für einen schönen Strand, an dem man auch im September baden kann?

Drittes Ziel wäre dann Ko Tao. Da muss ich mich noch etwas reinlesen. Insgesamt sind wir ca. 4-5 Wochen unterwegs.

Danke schon mal für Eure Tipps.

LG Kerstin

• royalplanet
    geschrieben 1413975642000

Hi Kermit,

wäre wichtig wie euer Budget ist.

Ich kann dir für Koh Tao das Thipwimarn Resort empfehlen. wir fanden es dort megamässig. Eine irre schöne Anlage, tolle Bungalows, gehobener Standard aber preislich super. man gbraucht halt nen Roller wenn man wohin möchte, ist aber in Koh Tao immer so, wenn man nicht direkt am Strand wohnt und auch nur dort bleiben möchte.

Man ist aber in 5min am Sairee Beach.

Koh Phangan kann ich das Blue Ocean Garden Resort empfehlen. direkt am Strand und einfach traumhaft. geführt von nem Italiener, sehr gepflegte ANlage.

Aber Ebbe beachten, ich weiß nicht wie das im September ist. wir hatten im Juni permanent tagsüber Ebbe :(

• Kermit68