• Kermit68
    geschrieben 1413969216000

Hallo,

gerade zurück aus Indonesien, studiere ich Thailand - Samui und Co. - da wir nächstes Jahr wieder im September reisen müssen, als Reiseziel für 2015.

Somit hätte ich ein paar Fragen:

Auf Ko Samui habe ich Chaweng Beach näher ins Auge gefasst, da für uns ein schöner Strand oberste Priorität hat (weicher Sand, keine Steine, auch bei Ebbe schwimmen möglich). Die Auswahl an Unterkünften ist riesig, aber gibt es am Chaweng Beach denn nur große Resorts mit Poolanlagen etc.? Wir suchen eher den Bungalow mit direktem Strandzugang, legen weder Wert auf Pool, noch auf Fernseher, etc. Gibt es auch kleine Anlagen mit direktem Strandzugang oder müssten wir eher an einem anderen Strand wohnen? Zu einsam sollte es nicht sein, eine gute Auswahl an Restaurants und fußläufig erreichbare Bars, um abends noch etwas zu trinken, sind auch wichtig.

Auf Ko Phangan scheint wichtig zu sein, im September einen Strand an der Ostküste zu wählen (wegen der Ebbe) oder gibt es noch weitere Empfehlungen für einen schönen Strand, an dem man auch im September baden kann?

Drittes Ziel wäre dann Ko Tao. Da muss ich mich noch etwas reinlesen. Insgesamt sind wir ca. 4-5 Wochen unterwegs.

Danke schon mal für Eure Tipps.

LG Kerstin

• royalplanet
    geschrieben 1413975642000

Hi Kermit,

wäre wichtig wie euer Budget ist.

Ich kann dir für Koh Tao das Thipwimarn Resort empfehlen. wir fanden es dort megamässig. Eine irre schöne Anlage, tolle Bungalows, gehobener Standard aber preislich super. man gbraucht halt nen Roller wenn man wohin möchte, ist aber in Koh Tao immer so, wenn man nicht direkt am Strand wohnt und auch nur dort bleiben möchte.

Man ist aber in 5min am Sairee Beach.

Koh Phangan kann ich das Blue Ocean Garden Resort empfehlen. direkt am Strand und einfach traumhaft. geführt von nem Italiener, sehr gepflegte ANlage.

Aber Ebbe beachten, ich weiß nicht wie das im September ist. wir hatten im Juni permanent tagsüber Ebbe :(

• Kermit68
    geschrieben 1413976578000

@royalplanet:

Wir schauen eher weniger nach Anlagen mit gehobenem Standard, da wir keinerlei Wert auf Pool, Fernseher, Klimaanlage, etc. legen. Für uns ist allein die Lage entscheidend, d.h. direkt am Strand und fußläufige Entfernung zu Restaurants/Bars. Das heißt, dass wir für eine Unterkunft schon etwas mehr zahlen, wenn die Lage dies rechtfertigt, aber Ausstattungsmerkmale sind für uns nicht wichtig.

In Indonesien haben wir von der Villa bis hin zur einfachen Strandhütte aus Geflecht in den unterschiedlichsten Unterkünften gewohnt. Es darf für uns ruhig auch sehr sehr einfach sein, wenn die Lage tiptop ist.

Auf keinen Fall möchten wir mehr als 50 Euro pro Tag zahlen, da wir bis zu fünf Wochen unterwegs sein werden.

Allerdings soll die Unterkunft sauber sein, über ein eigenes Bad verfügen, mehr Anforderungen, außer der Lage, haben wir eigentlich nicht.

Ich schau mir aber gleich mal die vorgeschlagenen Hotels an, danke schon Mal.

Edit: Das Blue Ocean Beach entspricht genau meinen Vorstellungen, super Danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1413978931000

Am Chaweng gibts auch kleinere Anlagen, die direkt am Beach liegen....besonders am nördl. Chaweng - aber hier herrscht seichtes Wasser aufgrund des Riffs....am mittleren/südl. Chaweng hast du sowas wie das Cabana, Chaweng Resort, Baan Talay, Samui Paradise Chaweng und das Sanssouci - wobei ich glaube, daß Letztere würde genau passen.....die Bungis des Bhundari Resorts liegen am Ende des Beaches und vermitteln auch eine private, kleine Anlage.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Juul89
    geschrieben 1413979833000

Hallo, 

Also wir waren schon zwei mal im Samui Paradise, und das bestimmt nicht das letzte mal :-) Es ist super ruhig, da es am Ende von Chaweng liegt. Restaurant's & Co sind denoch schnell zu ereichen. Und der ein oder andere Strandverkäufer kommt auch vorbei. Vom Pool sind es nur wenige Schritte zum Meer. Und man wohnt in Bungalows... Wir hatten immer einen am Pool... Super, da man direkt von der Terasse schnell ins Meer kann ;-) 

Auf Koh Tao waren wir im Cabana. Kann ich ebenfalls super weiterempfehlen... ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1413980103000

...finde aber, daß das benachbarte Sanssousi fast besser geeignet wär, da diese Anlage noch kleiner + individueller ist.....hat zwar TV im Bungi, aber keinen Pool - was so in der Anfrage von @Kermit stand...

• Juul89
    geschrieben 1413980364000

Hab das mit dem Budget überlesen, ich glaub mit 50 € kommt man im Paradise nicht ganz hin...   :disappointed:

• Kermit68
    geschrieben 1413981106000

palme30:

Am Chaweng gibts auch kleinere Anlagen, die direkt am Beach liegen....besonders am nördl. Chaweng - aber hier herrscht seichtes Wasser aufgrund des Riffs....am mittleren/südl. Chaweng hast du sowas wie das Cabana, Chaweng Resort, Baan Talay, Samui Paradise Chaweng und das Sanssouci - wobei ich glaube, daß Letztere würde genau passen.....die Bungis des Bhundari Resorts liegen am Ende des Beaches und vermitteln auch eine private, kleine Anlage.....

Bis auf das Sanssouci alle weit über unserem Budget und für unsere Vorstellungen sind die meisten Anlagen immer noch viel zu groß.

Ich stelle mir eher ein sehr kleines Resort mit max. 20 Bungalows vor, eher noch weniger. Ich glaube, das wird sehr schwierig am Chaweng Beach, hoffentlich findet sich so etwas überhaupt auf Samui.

• Kermit68
    geschrieben 1413981344000

Juul89:

Hab das mit dem Budget überlesen, ich glaub mit 50 € kommt man im Paradise nicht ganz hin...   :disappointed:

Nö, das scheint sowieso etwas schwierig zu werden, scheint mir. Im Sans Souci für 14 Tage im Beachfront schon 1500 Euro. Das entspricht unserem Budget für 4-5 Wochen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1413982007000

Schau dir mal das Tradewind am Chaweng an - vielleicht wäre dies was....

Edit - evtl. noch das P+P-Resort am mittleren Chaweng...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!