• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1414073907000

Wie gesagt - ich kenne die Anlage....und vor der Renovierung sah es wirklich ziemlich öde aus...die Bilder auf der HP haben mich sehr erstaunen lassen.....aber gut, bild dir dein eigenes Urteil, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen...

Der Choeng Mon ist schon ruhig - aber mittlerweile hat sich eine kleine Infrastruktur dort angesiedelt mit Restaurants+Geschäften, alles im sehr kleinen Rahmen....du bist aber in 10 Fahrminuten am Chaweng - d.h. ruhig Wohnen und schnell ins Zentrum nach Chaweng....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chouette
    geschrieben 1414074514000

Kermit68:

Hallo,

gerade zurück aus Indonesien, studiere ich Thailand - Samui und Co. - da wir nächstes Jahr wieder im September reisen müssen, als Reiseziel für 2015.

Somit hätte ich ein paar Fragen:

Auf Ko Samui habe ich Chaweng Beach näher ins Auge gefasst, da für uns ein schöner Strand oberste Priorität hat (weicher Sand, keine Steine, auch bei Ebbe schwimmen möglich). Die Auswahl an Unterkünften ist riesig, aber gibt es am Chaweng Beach denn nur große Resorts mit Poolanlagen etc.? Wir suchen eher den Bungalow mit direktem Strandzugang, legen weder Wert auf Pool, noch auf Fernseher, etc. Gibt es auch kleine Anlagen mit direktem Strandzugang oder müssten wir eher an einem anderen Strand wohnen? Zu einsam sollte es nicht sein, eine gute Auswahl an Restaurants und fußläufig erreichbare Bars, um abends noch etwas zu trinken, sind auch wichtig.

Auf Ko Phangan scheint wichtig zu sein, im September einen Strand an der Ostküste zu wählen (wegen der Ebbe) oder gibt es noch weitere Empfehlungen für einen schönen Strand, an dem man auch im September baden kann?

Drittes Ziel wäre dann Ko Tao. Da muss ich mich noch etwas reinlesen. Insgesamt sind wir ca. 4-5 Wochen unterwegs.

Danke schon mal für Eure Tipps.

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

wir  fliegen am 12.12. und sind im Buri Rasa Village untergebracht. Laut unseres Veranstalters am schönsten Abschnitt des Chaweng Beaches. Kleine Anlage mit (ich glaube 22 Zimmern, bzw. kleinen Bungalows). Allerdings haben wir über einen Veranstalter gebucht und ich weiß nicht genau, wieviel die Zimmer kosten. Du müsstest mal nachsehen.

Viele Grüße

Chouette

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1414076445000

Das Buri Rasa liegt etwas weit überm Budget, was sich @Kermit vorstellt, sonst hätt ichs schon empfohlen.. ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!