• oZiM
    geschrieben 1413982323000

Zu dem Termin in der Budgetklasse gibts mMn nur eins: Hinfahren, selbst ansehen & aussuchen. Platz wirsd genug vorfinden.

Auf Tao würd ich mir das Sunshine Resort ansehen. Keine Ahnung, wie die momentan aufgeteilt sind (waren schon mal 3 seperate "Anlagen") & was mittlerweile alles renoviert wurde. Vom Platz her gibts kaum was besseres. Mitten am Strand in einem Dorf mit allem was man braucht, aber kaum mehr als notwendig. Ev. findest du auch was entsprechendes in der Beach Zone des Koh Tao Resorts.

Auf Phangan könntest du im Thongtapan glücklich werden. Am Thong Nai Pan Yai kenn ich mich leider nicht aus bei den Unterkünften.

Die andre Seite der Insel ist schon arg von Niedrigwasser betroffen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht von Chaweng ein etwas falsches Bild vllt hast. Dir sollte klar sein, das es eines der größten Touristenzentren SO-Asiens ist. Das ist nicht nur eine kleine Restaurant & Barmeile.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kermit68
    geschrieben 1413982593000

palme30:

Schau dir mal das Tradewind am Chaweng an - vielleicht wäre dies was....

Edit - evtl. noch das P+P-Resort am mittleren Chaweng...

Tradewind leider zu teuer, das PP vielleicht etwas zu basic, hat auf jeden Fall sehr schlechte Kritiken.

Kennst du das Chaweng Cove Beach Resort? Soll angeblich an schönsten Abschnitt des Strandes liegen.

Wie sieht es denn mit dem Lamai Strand aus? Ist der auch vergleichbar gut? Dort sind die Unterkünfte wesentlich kleiner und günstiger.

• Kermit68
    geschrieben 1413983122000

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht von Chaweng ein etwas falsches Bild vllt hast. Dir sollte klar sein, das es eines der größten Touristenzentren SO-Asiens ist. Das ist nicht nur eine kleine Restaurant & Barmeile.

Ganz sicher habe ich ein falsches Bild, es revidiert sich momentan mehr und mehr. Ich glaube am Chaweng werden wir nicht glücklich. Zu viele große Hotels, schade, der Strand scheint sehr schön zu sein.

Welcher Strand auf Samui ist denn zu empfehlen, wenn man einen gemütlichen Ort mit kleineren Anlagen, aber trotzdem einen super Strand haben möchte?

Sorry, aber ich beschäftige mich erst ein paar Tage mit Thailand (bin ja gerade erst eine Woche aus Indonesien zurück), deshalb hab ich da noch nicht so konkrete Vorstellungen.

LG Kerstin

• bernhard707
    geschrieben 1413986332000

Dann schau dich eher mal am Maenam Beach um, nur wie oZiM schon schrieb würde ich mir in der Nebensaison Resorts in der Budgetklasse und den Strand vor Ort erst mal selbst anschauen und buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kermit68
    geschrieben 1413986959000

bernhard707:

Dann schau dich eher mal am Maenam Beach um, nur wie oZiM schon schrieb würde ich mir in der Nebensaison Resorts in der Budgetklasse und den Strand vor Ort erst mal selbst anschauen und buchen.

Die Erfahrung hab ich dieses Jahr in Indonesien schon gemacht, dass es besser ist vor Ort zu buchen. Trotzdem ist es nicht schlecht, schon mal eine Auswahl zu haben und nicht völlig planlos herum zu irren. Allerdings würde ich die ersten 2-3 Tage immer vorbuchen und von da aus auf die Suche gehen.

Aber gut zu wissen, dass es im September gut möglich ist, vor Ort freie Zimmer zu finden.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1413991655000

Dann schau doch mal bei booking.com, trip...or etc. nach einer Vorauswahl und buche vielleicht für die erste Nacht eine Unterkunft, in der du das Gepäck unterstellen und dich deutlicher entspannter ohne die Plünnen mitzuschleppen auf die Suche machen kannst.

Übrigens, du musst nicht jedesmal die vorigen Beiträge zum Antworten zitieren, klicke einfach auf den Button "Beitrag verfassen" am Ende der Seite rechts unten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1414020789000

@kermit:

Das Chaweng Cove Beach kenn ich natürlich - wundert mich aber, daß es dir nicht auch zu teuer ist.....und ja, es liegt am besten Strandabschnitt von Chaweng....am Lamai findest ebenso günstige Bungalowanlagen - schau dir mal das Lamai Wanta oder Lamai99 an......was sehr günstig ist, aber in letzter Zeit etwas kritisch bewertet wurde, ist das Pinnacle Resort am Ende von Maenam...preislich dürfte es zumindest hinhauen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kermit68
    geschrieben 1414050936000

@palme:

Das Chaweng Cove Beach lag bei etwas über 50 Euro, aber ich habe eigentlich genau das Hotel gefunden, das ich mir vorstelle. Nur der Preis ist etwas zu hoch, bzw. für die Beachfront Chalets ist er das. Das King Garden Resort, kennst du das? Das sieht sehr sehr gut aus.

Das Lamai99 hab ich auf meiner Liste, die anderen beiden schaue ich mir jetzt noch an, danke für die Unterstützung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1414053069000

Na klar kenn ichs - liegt am guten Strandabschnitt von Chaweng.....aber es war eine zeitlang geschlossen wegen Umbau/Renovierung - was das Resort dringend nötig hatte....denn die Bungis waren mehr als asslig, die Anlage ungepflegt....wenn die Zimmer jetzt so ausschauen wie auf der HP, dann wärs wünschenswert - hab aber selber so ein renoviertes Zimmer noch nicht gesichtet.....

Mir ist noch was eingefallen - das Honey Cottage am Choeng Mon Beach....wär evtl. auch noch eure Wellenlänge....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kermit68
    geschrieben 1414055500000

@palme: Da wäre ich beim Betrachten der Zimmer und der Anlage auf der HP des Kings Garden Beach Resort nicht drauf gekommen, weil die überaus luxuriös dargestellt werden. 4.500 THB sind auch kein Pappenstiel, aber wenn die Bungalows jetzt wirklich so schön sind, wie dargestellt, wäre das eine Überlegung wert.

Honey Cottage schau ich mir gleich mal an. Über den Choeng Mon Beach muss ich mich auch mal näher informieren (zu ruhig sollte es auch nicht sein).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!