Aufs Poppies lasse ich natürlich nichts kommen und daher muss ich Palme ein bisschen widersprechen.
Die Zimmer sind nicht gerade lichtdurchflutet, das stimmt. Dies liegt aber eher an der üppigen Vegetation. Die Anlage ist nicht sehr groß und die Bungalows stehen in der Tat recht nah beieinander, aber sie stehen versetzt. Bei der Planung hat man sich wirklich Gedanken gemacht; die Anlage ist ein Traum. Wir waren mehrmals dort (insgesamt ca. 6 Wochen) und haben gerade die Stunden auf der Terrasse sehr genossen.
Die Bungalows sind geschmackvoll eingerichtet, aber - das muss ich zugeben - nicht sensationell. Hochwertige Materialien, schönes Parkett (mag keine Fliesen), originell das offene Bad, praktisch der Kühlschrank statt Minibar, Flatscreen, DVD-Player.
Früher war das Poppies die erste Adresse. Das hat sich sicherlich geändert. Das Management musste darauf reagieren und hat die Preise nahezu halbiert. Deshalb kann ich Palme auch in diesem Punkt nicht ganz zustimmen.
Was sehr teuer ist, ist das Essen. Aber das ist auch verdammt gut. Haben im letzten Jahr einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und das beste Essen genossen; leider auch das teuerste. Auch die Herzlichkeit der Mitarbeiter hat uns wieder begeistert. Toller Service, freundlich und zuvorkommend ohne das es aufgesetzt wirkt.
Das Hotel ist eine Oase und dennoch nicht weit vom Geschehen entfernt. Nicht missen möchte man den Supermarkt (7-Eleven, 24 Sunden) direkt neben dem Hotel. Hier ist immer was los. Und auf der anderen Seite befindet es sich der schönste Starndabschnitt Chawengs. Was will man mehr?
So - genug geschwärmt.
P.