Hy
Ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Nächste Fernreise steht bevor und wir wissen nicht wohin (zwischen Jan-März). Dieses Jahr waren wir auf Mauritius, da wurde ich doch extrem verwöhnt.... Ansprüche steigen von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui, hat uns super gefallen
Wichtig ist uns, ein toller schöner nicht überfüllter Sandstrand. Schönes Meer wo man auch drin baden kann. Evtl. paar schöne Restaurants in der Nähe und tolles Hotel. Bungalow wär klasse!
Nun hab ich mir schon einiges angeschaut. Zuerst dachte ich an Khao Lak. z.B. das Merlin. Von da aus kann ma schöne Ausflüge machen, Restaurants usw. wären in der nähe. ABER, der Strand macht mir sorgen. Sieht zwar wunderschön aus, aber wo liegt man da? Auf der Wiese des Hotels? Das geht nämlich gar nicht! Ich möchte am Strand liegen (Sand)
Dann dachte ich in Phi Phi, das Island Village. Bungalow sind klasse, Meer sieht super schön aus, ABER Ebbe und Flut ist das nächste Problem. Da kann man wieder nicht so gut schwimmen, dass uns doch wichtig ist! Dort evtl. 1 Woche mit 1 Woche Phuket (obwohl ich von Phuket wieder nicht überzeugt bin, zu überfüllt)
Dann Koh Lanta. Klar, das Layana ist klasse, unser Budget auch nicht niedrig, aber für 2 Wochen eben doch zu teuer..... wie könnte man Koh Lanta evtl. kombinieren? Mit Krabi?
Wir sind auch eher Pauschaltouristen.... ich mags lieber, wenn alles als Paket gebucht wird, damit ich mich nicht um Transfer usw. kümmern muss. (auch wenn das in Thailand ja nicht so komplizier ist)
Vielleicht mach ich mir echt zu viele Gedanken, keine Ahnung. Aber wir sind schon seit Wochen am überlegen wohin es gehen soll. Von Karibik, Afrika bis nun doch wieder Thailand.
Habt ihr Tips für mich?
Ganz liebe Grüsse