OT Nicki:
...Du bist ja jetzt im Layana-Fieber...Dich hats ganz schön erwischt
OT Nicki:
...Du bist ja jetzt im Layana-Fieber...Dich hats ganz schön erwischt
Na ja , liegt aber nicht nur daran. Wenn ich mir so anhöre, was für ein Strand gesucht wird, dann finde ich Phuket z.B. einfach unpassend. Und dass ich den Karon nicht mag, das weisst du Mir ist der Blick auf die Bucht eben auch wichtig.
Aber sicher , die Strände auf Ko Lanta sind wirklich klasse, der Long Beach, der Klong Nin Beach oder die schöne Bucht beim Pimalai Resort.
Nur der Klong Dao ist nicht so der Kracher, bei Ebbe auch nicht besonders gut zum Schwimmen und nicht wirklich schöne Resorts.
Vor allem ist Lanta noch lange nicht so überlaufen wie Phuket mit endlosen Mietliegestuhl-Reihen am Strand, auch Ko Samui wird immer mehr grenzwertig.
@ palme und bernhard,
grundsätzlich dachte ich auch so wie palme, dass sich jeder,der eine reise beim discounter bucht, vorher zumindest ein wenig über das hotel informiert, schon alleine da dieses heutzutage so einfach ist...
aber anscheinend bin ich da zu stark von mir persönlich ausgegangen, denn wenn ich die neueste bewertung des von mir gebuchten hotels, ja auch beim discounter, anschaue, fass ich mir an den kopf und weiss dass die beurteilende sich vorher überhaupt nicht informiert hat bis auf das,was sie im prospekt neben der kasse gelesen hat....
möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten, ist ja auch jedem selbst überlassen was und wie er bucht nur sich danach dann über dinge zu beschweren, die man vorher innerhalb von minuten hätte erfahren können, kann ich nicht nachvollziehen.
und das einstellen einer hotelbewertung hier zeigt ja, dass informationsmöglichkeiten vorhanden waren...
aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch und schliesse auch hier wieder zu sehr von mir auf andere
gruss
holger
Ich stimme dir zu Holger, es gibt mehr als genug Menschen, die sich weder über ihr Urlaubsland noch über das gebuchte Hotel zuvor irgend welche Infos aneignen. Wenn dann die Vorstellungen mit der Realität nicht konform gehen wird gemeckert .
Das Du vorher nach Informationen suchst weiss ich ja schon von Deinen PN Holger.
Nur wird oft genug in Hotelbewertungen über abgelegene Hotels, miese Strände oder im Meer schwimmen gehen ist nicht möglich gemeckert. Bunte Katalogfotos oder schöne Hotel-Videos zeigen nicht unbedingt nur was wirklich Sache ist. Darum ja auch mein Hinweis gestern abend.
@ silke&bernhard,
genau das verstehe ich ja nicht, dass bei solchen angeboten haken dabei sein müssen ist doch logisch und darüber informiere ich mich halt vorher und wäge ab, aber fange nicht im nachhinein das jammern an!
und wenn ich hier ne bewertung abgebe, weiss ich auch, wo ich mich vor buchung informieren kann!
sorry an die admins wegen des ot, aber das musste mal raus...
gruss
holger
So, hab ein Angebot erhalten. Das ganze soll mit 7 Tagen Layana ca. EUR 2000.- kosten inkl. allem... hab jetzt das Angebot mit dem Hotel Amari erhalten. Das soll ja wirklich super schön sein, aber ich frag mich, ob es nicht zu ruhig wird. Schon im Layana wird ja nix viel los sein...
Hm, könnt ihr mir in Krabi sonst noch ein gutes Hotel empfehlen (mit tollem Strand wo man schwimmen kann ) hab jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht gross geschaut. Dabei wärs aber toll wenn wir in Krabi noch was unternehmen könnten (Ausflüge usw.) und dann 1 Woche relax auf Lanta..
Sonnige Grüsse
Ausflüge kannst Du so ziemlich in jedem Resort buchen oder eben im nächstgelegenen Ort.
Eigentlich völlig egal ob in Krabi/Ao Nang und den Stränden nördlich davon, das Sheraton Krabi am Klong Muang Beach wäre auch noch ein Tipp, oder in jedem Resort auf Ko Lanta.
Ohne Mietwagen bist Du immer auf Taxi oder Hotel-Shuttle angewiesen wenn Du es nicht so überlaufen haben möchtest.
Edit:
Es unterscheidet sich in dieser Hinsicht also nicht wesentlich von Mauritius und den Hotels am Le Morne. Ich war mal 3 Wochen im Le Paradis neben dem Les Pavillions und auch das La Pirogue ist nicht gerade unbedingt im Zentrum des Treibens.
In Krabi ist der Klong Muang der beste Strand - Ao Nang o. Nopparathara kannst zum Schwimmen eher vergessen....bzw. Du mußt eh unbedingt auf die vorgelagerten Inselchen rausfahren.....Am Klong Muang kann ich Dir das Sheraton Krabi sehr ans Herzen legen - von dort hast auch einen regelmäßigen Shuttlebus ins Geschehen nach Ao Nang...alle Infos hierüber, sowie die Fahrzeiten und Preise findest in meiner Hotelbewertung:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!