• Tanzlilli
    geschrieben 1288199221000

hallo, wir waren dieses jahr im frühjahr in phuket im marina resort. es war ein traum! jedes zimmer ist ein eigenes häuschen im "dschungel" mit romantischen wegen dazwischen. man ist gleich im geschehen, das hotel liegt aber sehr ruhig. nachteilig könnte sein, dass es auf einem "berg" liegt aber direkten strandzugang hat. leider muss man für 2 liegen mit sonnenschirm täglich 200 bath (ca. 4 euro) zahlen, was aber nicht weiter schlimm ist, finden wir. wir haben mit flug, transfer und insgesamt 3 wochen phuket (wobei wir 10 tage in einem anderen hotel waren und die letzten 10 tage im marina) insgesamt 2.050,-- euro gezahlt und finden, dass jeder cent es wert war.

tipp: mal bei yakee-travel nachfragen! wir sind seit jahren superzufrieden dort. und die preise sind unschlagbar.

gruß und viel erfolg beim entscheiden  ;)

• Truschel
    geschrieben 1288201078000

Preise vom Frühjahr und Url.Wunsch Jan.-März --- kann man NICHT vergleichen !!

Frühjahr : Flug günstig und Hotels ebenso -- Low - Saison !! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1288213289000

Wenn die Threadstellerin "Simi23" den Zeitraum Jan-März angeschlagen hat, dann wäre aber das Marina z.B. in den letzten beiden Märzwochen zu ca. 2100 Euro Pauschal buchbar....aber da sie ja nur eine Woche auf Phuket bleiben möchte, wäre es evtl. eine Überlegung, 1 Woche Layana und 1 Woche Marina Phuket.....

Oder als kleine Info - beim Discounter gibts im Januar, Februar, März das "Radisson Plaza Resort Phuket Panwa Beach" mit 11 Nächten für 1299 Euro....vielleicht kann man da noch paar Nächte woanders dranhängen (Rückflug kann oft variiert werden)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1288223445000

Kleiner Hinweis, das Radisson Plaza Phuket Panwa Beach liegt ziemlich am A.d.W weit im Südosten, bei Ebbe gar keine, selbst bei Flut nur wenig Chancen im Meer zu schwimmen.

Beim Cape Panwa Hotel noch etwas weiter südlich ist das Meer zumindest bei Flut etwas tiefer, klasse sind die Poolvillen mit tollem Blick am Hang gelegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1288226625000

Den Usern hier dürfte mit Sicherheit bekannt sein, daß Discounter-Hotels meistens etwas abseits liegen - spätestens wenn mans auf der Map nachschaut oder hier bei HC nachliest.....Aber dennoch gibts User, die ein 5-Sterne-Hotel auf Phuket in der Hauptsaison für 1299 Euro pauschal durchaus attraktiv finden.. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1288227381000

Das von Dir erwähnte Radisson ist kein Discounter Hotel sondern wird halt gerade von einem Discounter günstig vertickt.

Bei weitem nicht jeder User informiert sich bei einer Buchung über die Lage bei Google-Maps, viele Hotelbewertungen sind da sehr eindeutig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1288240498000

Ich denke schon, daß sich die User über die Lage des jeweiligen Hotels informieren.....aber das werden wohl dann letztendlich die User selber entscheiden, ob dieses Angebot bzw. dieses Hotel für jemanden in Frage kommt.....hab hier mal ein Video gefunden:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Hotel+Radisson+Plaza+Resort+Phuket+Panwa+Beach-ch_rv-hid_211080.html?action=detail&mediaId=33827

• simi23
    geschrieben 1288274646000

Vielen Dank nochmals!

Warte immernoch auf Angebot des Reisebüros.....

Das Marina Resort gefiel mir auch sehr gut. Vor allem die Zimmer, sind ja echt klasse. Wie war denn dort der Strand? Der ist ja öffentlich, war er da nicht überfüllt? Davor hab ich am meisten angst... irgendwie muss eben alls zusammen passen ;) Strand, Hotel, Zimmer, Lage..

Das Radisson Plaza sieht auch klasse aus, ABER, wenn ich von Ebbe und Flut höre und das man nicht im Meer schwimmen kann, dann fällt das Hotel raus. Schönes Meer, liegen am Strand und im Meer schwimmen ist ein muss ;)   (ich weiss, bisschen kompliziert..)

Phuket mit Koh Lanta zu kombinieren.. hmm, ist da der Transfer nicht länger als von Krabi aus? Deshalb dachte ich eher, entweder Phuket mit Phi Phi oder Krabi mit Lanta...

Was sagt ihr dann zu Phi Phi? Ist es dort nicht so toll oder zu touristisch? koh samui fanden wir also auch toll und der Chaweng Noi auch gar nicht voll oder so (nur um mal zu wissen wie wir uns den Strand vorstellen)

LG

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • bernhard707
    geschrieben 1288276036000

Im Meer schwimmen an der Südostseite von Phuket ist tatsächlich bei Ebbe gar nicht, bei Flut nur eingschränkt möglich, die ziemlich abgelegene Lage wurde ja bereits diskutiert ;) , mit einem Mietwagen allerdings auch kein Problem.

Die ruhigeren Resorts auf Phi Phi sind meist nur mit dem Boot zu erreichen, etwas schwieriger also Abends zum Essen o.ä. mal "rauszugehen". Ansonsten ist Phi Phi tatsächlich völlig überlaufen.

Für Ko Lanta bietet sich natürlich die Anreise über den Airport Krabi an, von dort auf die Insel mit Taxi und Fähren ca. 2 Stunden. Von Phuket aus musst Du mit Taxi/Minibus ca. 4 - 6 Stunden rechnen, mit der Fähre von Phuket über Phi Phi nach Lanta etwa ebenso lange.

Eine Idee noch für Ko Lanta ist das Rawi Warin Resort an einem wirklich schönen Strand und auch mit Hotel-Liegen am Strand. Local Restaurants sind in Gehweite und Ko Lanta ist allgemein noch nicht so überlaufen.

• 3Nicki
    geschrieben 1288276879000

Also ob Phuket+Phi Phi Island oder Krabi+Lanta-dazwischen liegen Welten, finde ich.

Erstere Variante ist viel touristischer. Auf Phi Phi kommen ja auch noch die ganzen Tagestouristen dazu-ich fand es damals nicht so toll. Phuket wird mich nicht mehr sehen, den Karon Beach fand ich damals ziemlich schrecklich. Diese ewig lange Bucht, wie in Italien, dazwischen das riesige Hochhaus und jetzt noch dieser Mega-Neubau. Idyllisch ist was anderes-zumindest in meinen Augen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!