• unique2
    geschrieben 1434790699000

Ich war letzten Nov./Dez. Im "The Chill", könntest dir mal ansehen. Wäre in Kai Bae.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434793882000

Da wird brumbrum mit dem Budget nicht hinkommen...

Schau Dir mal das Centara, Barali und Paradise an. Bei den Standardunterkünften sollte das Budget einigermassen passen und der Klong Prao dürfte auch das sein, was Du suchst.

Edit: Vielleicht wären auch noch die neuen Jacuzzi Deluxe Hillside Zimmer im KC Grande am White Sand Beach für ca. 100€ was, ist so ungefähr das einzige Resort, was ich am WSB buchen würde. Wobei mir der Klong Prao besser gefiel und man schnell am WSB ist. Ich meine, Du warst schon in Khao Lak, würde die beiden Strände und vor allem Orte ungefähr mit dem Bang Niang (WSB) und Nang Thong/Sunset vergleichen, was die Frequentierung und das Publikum angeht.

• zeitigweise
    geschrieben 1434882450000

Waren 2x im Paradise (Bungalowanlage mit wirklich großzügigen Unterkünften, die wirklich (für den Preis) super ausgestattet, gepfelgt sind) und würden jederzeit eine Empfehlung fürs das Hotel wie auch für Klong Phrao aussprechen. Keine Ahnung ob du mit Kind reist? Kinder schlafen nämlich bis sie 12 Jahre sind kostelos im Beistellbett und müssen ab dem 4ten Lebensjahr "nur" ca 5,00€ fürs Frühstück zahlen.

Kai Bai ist uns zu neo-backpackig, den Strand fanden wir nicht so schön und insegsamt ist alles verruchter (um es gelinde aus zu drücken, Sugardaddys mit ihren min 25 jüngeren Mädels, oder Typen von denen man in D noch.. naja egal, bah...)

Am Chill sind wir vorbei gefahren: schreckliches Bauwerk

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • unique2
    geschrieben 1434884064000

@doc: das The chill schaut zwar toll aus, jedoch genau darfst eh nicht hin schaun,,,, mmn renovierungsbedürftig

@zeitigweise: in meiner Zeit in Chang habe ich das mit den sugardingsbumbs überhaupt nicht mitbekommen, waren aber doch knapp 3 Wochen am Kai bae. Was ich bestätigen kann ist das der Strand beim The chill nicht gut ist. Sehr viele Steine und Korallen. Sand ist aufgeschüttet.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • zeitigweise
    geschrieben 1434885434000

Dann drücke ich es anderes aus:

Kai Bai hat UNS nicht gefallen  ;)

Wo es, laut hören sagen, auch schön sein soll, ist der Strand der nach Bang Bao kommt. 

Wenn ihr 13 Tage Zeit habt:

wieso splittet ihr nicht und schaut euch Mak oder Kood noch für 5 Tage an?

@unqui: Warum sieht dich Koh Chang nie wieder?

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • unique2
    geschrieben 1434886262000

@zeitigweise: weil es uns dort überhaupt nicht gefallen hat, in jeder Hinsicht. Die Insel ist einfach (für uns) nicht schön und ziemlich runter gekommen.

Und wenn ich an den 6 stündigen Transfer von bkk nach Chang denke bekomme ich heute hitzewallungen.

• bernhard707
    geschrieben 1434903111000

Naja, "für uns nicht schön und ziemlich heruntergekommen" ist schon sehr subjektiv!

Der etwas aufwändigere Transfer von Bangkok ist dennoch sicher ganz OK, wenn man nur Ko Chang und vielleicht noch einige Tage auf Ko Mak oder Ko Kood plant.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • zeitigweise
    geschrieben 1434905538000

Vielleicht begründet auch der Aufenthalt mit Dauer von 3 Wochen an Kai Bai diese Meinung zu Koh Chang.... Ich könnte mir nicht vorstellen dort zu nächtigen

Ich kann nur sagen Chai Chet ist der Traum! Toller Strand, sauber, tolle Unterkünfte, super Restaurants...

Aber OK! Jeder hat seine Bedürfnisse! Wenn ich Bilder von Caweng auf Koh Samui oder Phuket sehe verdreht sich zum Beispiel mir der Magen!

Zum Transfer:

Wir haben uns zu 3t einen "VIP-Minibus" gebucht! Mit Hin und Rück zwischen 220 bis 250,00€ deutlich teurer als der normale Bus, aber mit deutlich mehr Komfort:

Super-breite Ledersitze die man fast in Liegepostition stellen kann, WLAN, Stops wann immer man will etc.....

Wie gesagt wir waren 2 mal auf Koh Chang und haben für keinen der Wege (BKK City Koh Chang Hotel) mehr als 5 Stunden inkl Fähre gebraucht

• unique2
    geschrieben 1434907620000

@zeitigweise: wir hatten auch einen minivan.... Nur nach 12 Stunden Flug inkl Check in dann noch mal 6 Stunden Auto fahren,,,,   :p

Und Chaweng, phuket sind definitiv nicht meine destinationen.

• zeitigweise
    geschrieben 1434908804000

Oh je.... ihr seit gleich weiter! Wie sind immer für 3 Nächte in BKK geblieben und ein Tag vor Rückflug wieder zurück gefahren.

Sind totale Bangkok-Fans bzw. Klong San-Fans  ;)

Aber eherlich! Ich glaube, du hast Koh Chang wirklich von der falschen Seite kennen gelernt! Wir fanden es wirklich wunderbar, beide Male, und werden sicher auch noch ein 3tes Mal dort hinfahren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!