• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434915167000

@'unique2' sagte:

@doc: das The chill schaut zwar toll aus, jedoch genau darfst eh nicht hin schaun,,,, mmn renovierungsbedürftig ...

Du hattest es empfohlen, nicht ich. Ich hatte darauf nur angemerkt, daß es eh nicht in brumbrum`s Budget liegt ;)

Ich mag übrigens moderne Hotels und habe selten so eine geniale Frühstücklösung wie beim The Chill gelesen, aber es sprachen zuviele andere Argumente gegen dieses Hotel.

Ansonsten schließe ich mich zeitigweise vollumfänglich an, sowohl was die Anreiseart, die Insel und auch die Verweildauer in einem Hotel, sowie den Vergleich Kai Bae-Klong Prao angeht, wobei ich das mit der Prostitution dort nicht ganz so schlimm empfunden habe. Ich kann übrigens auch nicht nachvollziehen, wie man Koh Chang als runtergekommen bezeichnen kann, aber gleichzeitig Bang Niang liebt :frowning:, aber so hast Du es nunmal empfunden.

Grundsätzlich würde ich Koh Chang auch für eine 7-10 Tage Maximum Destination ansehen und es mit Mak, Kood und Siem Reap kombinieren, aber im November bin ich selbst 15 Nächte im Emerald - mußten den Preis einfach ausnutzen - und bin selbst gespannt, ob mir das nicht zu lang wird.

• unique2
    geschrieben 1434915542000

Die Architektur vom The chill ist echt Hammer. Und das mit frühstück - in der Tat einzigartig. Hab i noch nie sonst wo gesehen ;-).

hab ich eh schon erwähnt das es dort so gestunken hat ;-). Und das mit den Gehsteigen, weißt eh.... ;-).

im ernst - bang niang ist viel viel schöner (für mich) ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434916237000

Du scheinst wirklich Pech gehabt zu haben! Ich habe ein relativ feines Näschen und habe bis auf den Dieselgeruch auf der Fähre nichts Störendes auf Chang wahrnehmen können und die Gehsteige in Klong Prao, WSB und Kai Bae waren genauso, wie ich sie auch in Bang Niang oder La On, aber auch Bangkok und Chiang Mai empfunden habe,mal mehr und öfter mal weniger gut, aber das würde mich nie stören, gehört für mich auch irgendwie zu Thailand. :D

• Maike 22
    geschrieben 1435145172000

Kennt jemand das Hotel the Dewa?

Ist dort die normale Zimmergröße ausreichend und wie ist der Strand dort vor dem Hotel?

Gibt es Restaurants, die fußläufig zu erreichen sind?

Vielen Dank

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Laura7
    geschrieben 1435146774000

Der Strand vorm Dewa ist recht schön.

Die Optik des Hotels ist Geschmackssache. Meinem Sinn für Ästhetik sagt das Grau aus Beton nicht so zu, aber wer gerne diese Art moderner Architektur mag, dem wird das Dewa gefallen.

In den Zimmern war ich nicht drin, kenne das Hotel nur von Außen. Aber bestimmt ist die normale Zimmergröße auch ausreichend. In dieser Hotel-Kategorie dürften die Zimmer ordentlich sein.

Restaurants in Laufweite gibt es in Hülle und Fülle. So viele, dass du jeden Tag in einem anderen speisen könntest. Besonders gut ist das Ka-Ti an der Straße etwa auf der Höhe vom Centara. Sehr nett für ein Mittagessen ist auch die Pilot Bar am Strand unweit des Dewa.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435146776000

Zimmergröße keine Ahnung, vor allem auch nicht, was Du für ausreichend für wieviele(?) Personen hälst, also nicht beantwortbar. Aber Du wirst garantiert mit ein paar Klicks die m² Zahlen herausfinden und für Dich selbst einschätzen können. ;)

Strand davor recht schön, aber bei Ebbe stark abfallend weshalb ich dann nebenan im Emerald den Pool bevorzuge.

Restaurants in Hülle und Fülle fußläufig zu erreichen.

Edit: Hahaha Laura, da habe ich wohl bei Dir abgeschrieben, zweimal die selbe Redewendung und das mit 2 Sekunden Unterschied :shock1:

Maike, die Userin 3Nicki hat schon im Dewa gewohnt, ist aber in letzter Zeit hier im Forum nicht mehr so aktiv. Findest Du im Thaifun, oder in meinem Profil.

• unique2
    geschrieben 1435148324000

Ich hab mir das The dewa angesehen, im Dezember 2014. Das Resort gefällt mir sehr gut, also von der Architektonik. Was mich von einer Buchung abhalten würde ist dass das Hotel ziemlich dunkle Zimmer hat, es ist alles etwas... Wie soll ich sagen... düster. Aber optisch 1a. Der Strand ist gut, gibt aber schönere auf Chang. The dewa ist mmn zu teuer, mmn passt das preis leistungsverhältnis nicht.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Maike 22
    geschrieben 1435148942000

OK, vielen Dank schon einmal. Mir gefällt auch das Centara. Allerdings habe ich hier gelesen, dass die Liegen schon früh morgens reserviert werden. Das schreckt mich irgendwie ab. Ich habe keine Lust im Urlaub früh aufzustehen, nur um  meine Liege zu reservieren.

Auch das Frühstück soll nicht so abwechslungsreich sein.

Kann mir jemand hierzu etwas genaues sagen? -Danke

Allerdings gefällt mir beim Centara, dass es eine tropische Gartenanlage sein soll. Sind die Zimmer heller als im Dewa?

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • unique2
    geschrieben 1435149704000

Deutlich heller, das centara wäre mir aber zu groß. das beste Frühstück gibt es im The chill auf Chang. Bis 20 Uhr, a la carte. Unglaublich gut.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435149864000

unique, welche Strände sind denn schöner, in Bezug auf was und vor allem mit Hotels dieser Klasse in direkter Strandlage?

Maike, das Centara liegt am gleichen Strand, nicht weit vom Dewa entfernt. Die Hotels sind absolut nicht vergleichbar, hast Du Dir schonmal ein paar Videos angeschaut? Ein Mittelweg zwischen diesen beiden liefert m.E. das Emerald Resort, Zimmer groß und hell, Frühstück sehr abwechslungsreich für ein Strandhotel, Service im ganzen Hotel 1a. Aber es gibt keine Bungis, solltest Du darauf Wert legen. Die kleine Mauer am Strand stört als Gast im Hotel überhaupt nicht, im Gegenteil, man hat eine relativ große und ruhige Liegewiese, von überall tollen Meerblick und kein Gerenne vorm Hotel, kann aber links und rechts mit ein paar Schritten direkt ins Meer, oder halt die 4 flachen Stufen runter.

Ich hatte mich sehr intensiv mit Hotels auf Chang beschäftigt, in dieser Klasse. Am Ende blieben das Dewa, Chill und Emerald übrig. Das Emerald gewann und ich habe mich dort so wohl gefühlt, daß ich jetzt im gleichen Jahr nochmal hinfahre, für 15 Nächte, was ich sonst wohl nur in einem Layana gemacht hätte ;)

Edit: Liegen mussten wir mit 4 Personen nie reservieren, die Auflagen sind superbequem und solche riesengroßen, flauschigen Handtücher in unbegrenzter Zahl hatte ich auch nirgendwo anders. Sehr angenehm auch die Serviceklingel auf jedem Beistelltisch, wenn man tagsüber auf guten Service und gepflegte Drinks+Essen, natürlich zu entsprechenden Preisen, Wert legt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!