Hallo,
wir wollen am 02.11.2015 von Pattaya zum Emerald Cove Hotel auf Koh Chang mit einem Taxi fahren. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Taxiunternehmen: http://www.taxipattaya.org/.
Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Peter
Hallo,
wir wollen am 02.11.2015 von Pattaya zum Emerald Cove Hotel auf Koh Chang mit einem Taxi fahren. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Taxiunternehmen: http://www.taxipattaya.org/.
Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Peter
@'doc3366' sagte:
Also steinig ist stark übertrieben! Wenn man nicht links oder rechts (also direkt beim The Dewa, ca 20 Meter) ins Meer gehen will, sondern die paar Stufen bei der Liegewiese runter, sind dort 3-4 größere Findlinge, die wir im Februar aber egal bei welchem Wasserstand immer locker sehen und umgehen konnten. Ansonsten weicher Sand im Wasser und sogar ich als kleiner Tollpatsch hatte keinen Kontakt. Ich werde aber nochmal Fürsprache halten und vielleicht beseitigt man die ja noch. ...
So habe heute Antwort bekommen und die ganze Nummer ist aus besitzrechtlichen und Naturschutzgründen nicht ganz so einfach. Aber wie gesagt, sie stören nicht wirklich, man sieht sie gut und kann sie locker umgehen, oder halt an anderer Stelle ins Wasser , wo überhaupt keine Steine sind!
Push4lilly
Hallo Lilly, ich würde in Anbetracht der relativ kurzen Zeit Koh Chang nicht mit Khao Lak/KSNP kombinieren, sondern an der Andamanenseite bleiben, Phuket, Krabi und Koh Lanta würden sich da für eine relativ aufwandfreie Kombination anbieten. Sollte es aber unbedingt Koh Chang sein, schau mal nach Flügen Phuket-Trat mit Bangkok Airways.
Auf die Idee mit splitten hatte ich ja Lilly in ihrem anderen Thread gebracht und aus eigener Erfahrung Khao Lak mit Lanta vorgeschlagen, der Khao Sok dazwischen ist zwar machbar, aber schon ein bissl viel bei der verfügbaren Zeit.
Zum Wechsel nach Ko Chang wäre mit Bangkok Airways Nonstop Phuket - Pattaya(UTP) noch eine Möglichkeit, vom Airport Utapao ist der Transfer per Minibus nach Ko Chang wesentlich kürzer als von Bangkok.
Koh Chang
Nachdem wir die Insel im Golf von Thailand 2009 das erste Mal besuchten kamen wir 2015, diesmal mit dem Auto, erneut hierher.
Vieles hat sich nicht verändert, jedoch ist uns der enorme Müll entlang der Straße auf der Westseite, wo die meisten Strände liegen, sehr negativ ins Auge gefallen. Auch entlang des White Sand Beach immer wieder Plastiktüten, leere Dosen, Flaschen etc. Mag sein das in der Nebensaison (Juli) hier keine Reinigung erfolgt, dennoch ist es unglaublich schade dies zu sehen.
Einige hochpreisige Resorts achten penibel auf Ihre Anlage und den dazugehörigen Strandabschnitt. Außerhalb dann das gewohnte Bild, überall Unrat und Müllhaufen.
Wir haben in den vergangenen Jahren dieses wunderschöne Land viel bereist. Immer als Individualtouristen, teils in sehr abgelegenen Regionen. Doch Koh Chang werden wir wohl nicht mehr aufsuchen. Wir hoffen, dass die zuständigen Organe möglichst schnell handeln und dafür Sorge tragen, diese wunderschöne Insel zu erhalten indem die Abfallentsorgung geregelt wird.
Ich habe da zu den restlichen von mir besuchten Destinationen in Thailand keinen Unterschied gesehen, war aber auch in der Hauptsaison dort und werde jetzt mal beim Übergang von Neben- zu Hauptsaison gesondert darauf achten.
Hallo,
wir wollen ab 22.12.15 für gute 3 Wochen auf die Insel Koh Chang. Ist schon lang ein Traum von mir. Wir werden auch den Flug BKK-Trat und retour nehmen, da wir keine Lust auf 5 Stunden Van-Fahrt haben. Wenn alles so klappt, sind wir auch sehr zeitig auf Chang, Ankunft in BKK mit Thai um 6.25 Uhr, Weiterflug nach Trat um 8.20 Uhr, Ankunft auf Trat 9.20 Uhr und dann noch die Fähre, so weit die Theorie. Wohnen werden wir im Panviman Resort, hier im Thread ja nicht so oft beschrieben, aber in der Bewertung von HC und Tripa.... eigentlich ziemlich ordentlich. Mir gefällt die Architektur, der Strand soll wohl auch recht schön sein, ausser der Mauer, aber mit der kann man sicherlich leben, oder? Wir werden uns wie immer in Thailand einen Roller nehmen und die Insel erkunden, heute dort hin fahren, morgen den Strand besuchen, dann mal zu einem Wasserfall und auch wieder am Strand chillen. Ich denke da gibt es genug zu erkunden, ohne dass es in Stress ausartet, es einem aber auch nicht langweilig wird.
Voriges Jahr um diese Zeit waren wir in Khao Lak, hat uns ganz toll gefallen, vor allem die Strände, die sind wirklich unschlagbar! Wenn man aber dort auch gute 3 Wochen ist, dann gehen auch langsam die Ziele per Roller aus und man fährt halt wieder die Ziele an, die man schon kennt. Wird hier nicht anders sein.
Mein Fazit, wir gehen unvoreingenommen ran, Abstriche muss man immer wieder machen, aber warum soll Koh Chang schlechter sein als Koh Sumui, Phuket, Krabi oder Khao Lak? Alles ist halt subjektiv. Und wir fahren jetzt schon zum 5'ten Male nach Thailand, immer wieder schön!
Zum Strand des Panviman auf Koh Chang....bei Flut ist der kaum bis gar nicht vorhanden...das Wasser geht bis zu besagter Mauer.
Ich mag (mochte) Koh Chang, aber bei 3 Wochen hast du deutlich weniger Besichtigungsziele als in Khao Lak, und mit dem Roller ist es schon wesentlich schwieriger zu fahren als in Khao Lak. Wir haben die Inselstrasse...mit etlichen Abzweigen zu Wasserfällen o.ä. abgefahren, sehr schöne Ecken, auch ohne Strände, aber eben nicht die langen Strände, die ihr von KL gewohnt seid. Habt ihr das Panviman für die gesamte Zeit schon gebucht oder ist es euch noch möglich, eventuell noch ein paar Tage auf den umliegenden Inseln einzubauen?
LG
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!