@'unique2' sagte:
@doc: ich finde eben das die Insel alleine recht wenig zu bieten hat. Wir sind ja eh andauernd herum gefahren
war eh ok
koh Maak und koh Kood waren wir nicht.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Außer den Khao Sok Nationalpark in relativer Nähe und die Tsunamivergangenheit bietet Koh Chang alles, was Khao Lak auch bietet. Man kann über Trat +1h auf die Insel genauso anreisen, wie über Phuket nach Khao Lak, hat mit den Inseln drumrum auch ähnliche Ausflugsziele wie mit den Similans und Surins, mit WSB und Kai Bae sogar lebhaftere Orte mit mehr Nightlife als in Bang Niang. Dazu noch sind die Strände abends viel belebter und die Preise m.E. im Vergleich zu Khao Lak günstiger.
Ich bleibe dabei, Du hast vor der Buchung nicht ordentlich recherchiert, wahrscheinlich Dich anhand der Bilder und Bewertungen in das The Chill verschaut und Dich nicht mit den Begebenheiten drumrum beschäftigt. Wenn man dann 3 Wochen in dem kleinen Hotel ist, die Anreise schon total verhauen hat und nur die Ringroad rauf und runter fährt, kann man schon zu Deiner Betrachtungsweise kommen, ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
Ich liebe Khao Lak auch, aber verstehe einfach nicht, wie man beide Destinationen so unterschiedlich sehen kann. Jau, Khao Lak hat sicherlich ne bessere Auswahl an Hotels und ist keine Insel, aber das war es dann auch.
Mich würde mal der Vergleich Koh Chang zu Samui und Phangan interessieren, Du hast doch relativ frische Eindrücke.
Uwe, ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen und über Tourenberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Nicki, ich bin mal gespannt, ob jetzt Ende Oktober/Anfang November weniger los ist als im Februar. Auf jeden Fall haste alles richtig gemacht, Khao Lak nicht zu besuchen, wenn Dir auf Koh Chang abends schon zu wenig los war Für mich war das gerade so an der Grenze in WSB und Kai Bae, aber Du weißt ja, ich bin halt ein ganz Ruhiger
koko, wir waren im Februar am anderen Ende des Klong Prao und die Sandfliegen waren auch meine größte Sorge, auch für unseren Aufenthalt auf Koh Mak. Wir hatten nirgends Probleme damit. Ich habe einen Urlauber kennengelernt, der hatte beide Beine total zerbissen, war sich aber sicher, sich dieses an einem einsamen Strand auf Koh Kood eingefangen zu haben. Ich denke mal, die Resorts werden inzwischen mehr dagegen unternehmen und alles, was ich zu dem Thema in Bezug auf Koh Chang gefunden habe, war auch schon was älter.
zeitigweise, wenn Du mit den Viechern mal Kontakt hattest, dann siehste die Sache nicht mehr ganz so entspannt und wirst freiwillig den verseuchten Strandabschnitt meiden. Ich hatte mal das Vergnügen in Punta Cana und kann Dir sagen, daß Moskitos im Vergleich zu Sandfliegen ungefähr so dastehen, wie unsere Hauskatzen gegenüber ausgehungerten Tigern. Das Schlimme ist, man merkt es erst viel später und sieht die Viecher kaum, hat dafür aber umso länger Spaß an den Bissen