• koko99
    geschrieben 1435229745000

Nächstes Jahr Ende April soll es mit unseren Sohn nach Koh Chang gehen.

Wir waren bereits auf Koh Phangan, allerdings ohne Kind wegen Hochzeitsreise :-)

Dort waren viele Familien zu sehen und wir haben festgestellt, dass die Thais sehr Kinderlieb sind. Uns hatte Thailand sehr gefallen. Das Essen, die Vegetation- einfach alles!!!

Wir suchen nach keiner Animation oder so. Sowas brauchen wir nicht.

Uns ist der Strand wichtig. Flach abfallend, sauber. 

Ich habe mir das Koh Chang Paradise Resort nun heraus gesucht.

Wer hat Erfahrungen bezüglich der Lage und Strand des Resorts?

Und gaaanz wichtig: Ich habe nun gelesen, dass es auf Koh Chang, unter anderem auch am Klong Prao, Sandföhe-/fliegen gibt. Die Stiche sollen wohl sehr unangenehm sein, weh tun, sich entzünden.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht zu unserer Reisezeit Ende April?

Oder wurde mal wieder zu viel Trara um Nichts gemacht in anderen Foren?!

Unser Kind soll sich ja unbeschwert am Strand aufhalten können- wir Erwachsene natürlich auch. Ich habe davor von diesen Sandviechern nie etwas gehört aber beim durchstöbern im Netz bezüglich Koh Chang ist mir das jetzt vermehrt aufgefallen!

Wer dazu etwas weiß, bitte klärt mich auf. Danke

Stress aus - Urlaub an !
  • zeitigweise
    geschrieben 1435241929000

Hallo

Waren mit unsrem Sohn schon 2x im Paradise Resort auf Koh Chang

Das erste Mal war er gerade 2 Jahre und beim 2ten 3 Jahre alt

Der Strandabschnitt an dem sich diese, sehr gepflegte Bungalwoanlage befindet, nennt sich Chai Chet Beach und gehört zu Klong Phrao.

Beide Male reisten wir im Oktober und November! Strandflöhe sind uns keine begegnet, aber eine Horde von Quallen, die aber nach Rücksprche mit dem Hotelpersonal, als unbedenklich eingestuft wurden. Dieses hohe Quallenaufkommen ist wohl ein Phänomen an diesem Strand während sich der Wind dreht, bzw. während des Monsuns (nicht wegen Dreck oder ähnlichem)

Sonst kann ich den Strand uneingeschränkt empfeheln. Flach abfallend, keine Steine, gepfelgt..... und tolle BBQ-Restaurants am Mittag und Abend, gehobene bis neidrige Preiskategorie, wobei uns das günstigste am besten gefallen hat. Abends gibt es in jedem Restaunrant immer zeitversetzt, ne Feuershow. Unser Sohn war so begeistert davon, dass wir den ganzen Abend immer damit verbrachten, von Restaurant zu Restaunrant zu laufen, um sie zu bewundern. 

Wie es mit den Sandflöhen im April ist, das weiß ich nicht, im Oktober, November sind uns keine aufgefallen, hatten wohl auch darüber gelesen zuvor, aber haben dem kein so großes Gewicht beigelegt, gibt ja auch noch allerlei ander Getier in den Tropen und kein Moskito dieser Welt hält mich/ uns von Reisen in diese Klimazone ab, also Sandflöhe schon gar nicht!

Das Paradise ist für Familien mit kleinen Kindern absoult perfekt

Wenn du noch Fragen hast.... gerne!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435250230000

@'unique2' sagte:

@doc: ich finde eben das die Insel alleine recht wenig zu bieten hat. Wir sind ja eh andauernd herum gefahren ;-)

war eh ok ;-)

koh Maak und koh Kood waren wir nicht.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Außer den Khao Sok Nationalpark in relativer Nähe und die Tsunamivergangenheit bietet Koh Chang alles, was Khao Lak auch bietet. Man kann über Trat +1h auf die Insel genauso anreisen, wie über Phuket nach Khao Lak, hat mit den Inseln drumrum auch ähnliche Ausflugsziele wie mit den Similans und Surins, mit WSB und Kai Bae sogar lebhaftere Orte mit mehr Nightlife als in Bang Niang. Dazu noch sind die Strände abends viel belebter und die Preise m.E. im Vergleich zu Khao Lak günstiger.

Ich bleibe dabei, Du hast vor der Buchung nicht ordentlich recherchiert, wahrscheinlich Dich anhand der Bilder und Bewertungen in das The Chill verschaut und Dich nicht mit den Begebenheiten drumrum beschäftigt. Wenn man dann 3 Wochen in dem kleinen Hotel ist, die Anreise schon total verhauen hat und nur die Ringroad rauf und runter fährt, kann man schon zu Deiner Betrachtungsweise kommen, ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

Ich liebe Khao Lak auch, aber verstehe einfach nicht, wie man beide Destinationen so unterschiedlich sehen kann. Jau, Khao Lak hat sicherlich ne bessere Auswahl an Hotels und ist keine Insel, aber das war es dann auch.

Mich würde mal der Vergleich Koh Chang zu Samui und Phangan interessieren, Du hast doch relativ frische Eindrücke.

Uwe, ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen und über Tourenberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Nicki, ich bin mal gespannt, ob jetzt Ende Oktober/Anfang November weniger los ist als im Februar. Auf jeden Fall haste alles richtig gemacht, Khao Lak nicht zu besuchen, wenn Dir auf Koh Chang abends schon zu wenig los war ;) Für mich war das gerade so an der Grenze in WSB und Kai Bae, aber Du weißt ja, ich bin halt ein ganz Ruhiger :laughing:

koko, wir waren im Februar am anderen Ende des Klong Prao und die Sandfliegen waren auch meine größte Sorge, auch für unseren Aufenthalt auf Koh Mak. Wir hatten nirgends Probleme damit. Ich habe einen Urlauber kennengelernt, der hatte beide Beine total zerbissen, war sich aber sicher, sich dieses an einem einsamen Strand auf Koh Kood eingefangen zu haben. Ich denke mal, die Resorts werden inzwischen mehr dagegen unternehmen und alles, was ich zu dem Thema in Bezug auf Koh Chang gefunden habe, war auch schon was älter.

zeitigweise, wenn Du mit den Viechern mal Kontakt hattest, dann siehste die Sache nicht mehr ganz so entspannt und wirst freiwillig den verseuchten Strandabschnitt meiden. Ich hatte mal das Vergnügen in Punta Cana und kann Dir sagen, daß Moskitos im Vergleich zu Sandfliegen ungefähr so dastehen, wie unsere Hauskatzen gegenüber ausgehungerten Tigern. Das Schlimme ist, man merkt es erst viel später und sieht die Viecher kaum, hat dafür aber umso länger Spaß an den Bissen :?

• unique2
    geschrieben 1435251979000

@doc:

mag ja sein das ich mich nicht genügend vorbereitet habe.

Tatsache ist, das die Insel, und ich meine jetzt nur die Insel koh Chang wenig zu bieten hat. Wir waren auch beim Wasserfall und sind im stelzendorf gewesen. ist eben meine Meinung.

Die Region khao lak bietet doch deutlich mehr. Die Dinge die du schon geschrieben hast, bis hin zu den vielen Tempeln etc.

du meintest das in Kai Bae was los ist? Also bei uns war nix/wenig los, was mir eh nicht unrecht war. Um 22 Uhr war meist alles finster (unsere Reisezeit war 22.11.-9.12.2014).

etwas noch zur anreise: es war definitiv falsch mitteils privatem Transfer nach Chang zu kommen. Die 6 Stunden haben mich fertig gemacht ;-). Das Problem ist das wir zwar nach trat fliegen hätten können.... Jedoch sind die Flugzeiten für uns sehr umständlich gewesen. Das entscheidende war aber das ich von einigen Leuten gehört habe auf jeden Fall nicht zu fliegen und das der Transfer maximal 3 1/2 Stunden dauert.

samui/phangan war ich im April/Mai 2015 - da hast ja eh mitgelesen.

kurzzusammenfassung: Büro rasa samui, a Traum. Hotel leider am falschen Ort. Chaweng a Horror, hat mmn mit Thailand nix mehr zu tun. lamai ist schon, detto fisherman Village. Die Insel finde ich überteuert.

phangan hat mir deutlich besser gefallen als samui, das buri rasa phangan hat das selbe niveau wie auf samui.

Meine rangliste von diesen 4 regionen wäre:

khao lak

phangan

chang

samui

Lg 

;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435254756000

Naja, die Tempel um Khao Lak geben soviel jetzt auch nicht her und wenn man darauf Wert legt, muss man Koh Chang halt vernünftig kombinieren und nicht drei Wochen auf der Insel darben. Es wäre auch möglich gewesen, mit dem Roller auf die Fähre und nach Trat zu fahren, da gibt es sicherlich auch Tempel. Wart Ihr in drei Wochen nichtmal auf Mak oder Kood? Die Verbindungen sind so einfach, aber wenn man das nicht wahrnimmt, klar dann kommt irgendwann Langeweile auf.

Die Anreise per Privattransfer finde ich übrigens genau richtig und habe ich schon wieder gebucht. Aber halt nicht direkt nach dem Flug, bei 3 Wochen hättet Ihr vorher und nachher ruhig ein paar Tage Bangkok einbauen können, dann schlauchen die 5-6 Stunden im Minivan überhaupt nicht, zur Not legt man sich auf ner Bank quer und pennt ne Runde. Für mich viel bequemer, als eine Anreise per Flug, wo man vielleicht ne Stunde spart, aber deutlich mehr Stress hat.

Es ist ok, daß Koh Chang für Dich nicht das Richtige war, ich finde es halt nur der Insel und anderen Usern gegenüber nicht fair, so ein schlechtes Bild zu zeichnen, wofür Du eigentlich selbst verantwortlich warst. Wenn ich mir nicht sicher wäre, daß Du im The Chill warst, würde ich aus Deiner Beschreibung schließen, man hätte Dich auf Koh Mak abgesetzt und Dir das als Koh Chang verkauft. Im Vergleich zu Khao Lak war im Februar Kai Bae fast schon ne Partyzone und WSB quasi Patpong :laughing:

• unique2
    geschrieben 1435265529000

Also die Tempel in khao lak ist schon verdammt schön.... Mit einer sehr eigenen Stimmung.

meine bessere hälfte wollte nicht aufs Boot wie wir in Chang waren.... Ein mal Überfahrt auf die Insel hat ihr gereicht.

wen du aber heuer noch in Kai Bae bist kann ich dir das reataurant friends seafood empfehlen. fantastisches essen. Angeblich eines der besten lokale der Insel. Waren einige male dort.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435266249000

Werde ich mir anschauen, wollen eh die Affen auf der kleinen Brücke zwischen Klong Prao und Kai Bae besuchen. Bang Bao ist auch Pflicht, dem Schwiegermonster mal den Fischmarkt mit seinem einzigartigen Geruch zeigen ;)

• unique2
    geschrieben 1435267002000

Aja, du bist ja immer mit dem Monster unterwegs  :laughing: . Du könntest sie aber bei der Susi Bar in Kai Bae raus lassen und sagen das du "gleich" kommst  :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435268598000

Nur jeden zweiten Urlaub und sie ist ne Liebe, sonst würde ich sie nicht mitnehmen ;)

• Tivola
    geschrieben 1435376619000

Privacy Resort wer war hier schon mal und kann Auskunft geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!