Na hoffentlich weiß der da oben, daß das auch für dieses Jahr gelten soll
Dann mal ne Frage, wie sieht es denn am Ende der Regenzeit mit Moskitos und Sandfliegen aus? Um Letztere mache ich mir eigentlich weniger Sorgen und auch bei den Moskitos hatten wir im Februar so wenig Probleme wie nie, da das Klima auf Chang wirklich nochmal ne Klasse besser war, als bei unseren Aufenthalten an der Westküste, was Hitze und Luftfeuchtigkeit angeht. Aber so Ende der Regenzeit ist deren Aufkommen ja in aller Regel am höchsten...
Das Paradise wäre auch eine Alternative gewesen, aber uns hat es das Emerald echt angetan, ist halt genau das, was wir bevorzugen, reine Geschmackssache.
Pauschis hatten wir im Februar auch recht wenige, fielen auf jeden Fall nicht negativ auf, aber das Reich der Mitte war dieses Jahr so stark vertreten, wie ich es noch nie gesehen hatte. Sowohl in Bangkok, als auch in Siem Reap und auf Chang. Grundsätzlich komme ich wirklich mit allen Nationalitäten gut klar, aber deren geballtes Auftreten und rücksichtsloses Verhalten war manchmal schon nervig, vor allem wenn sie in Großgruppen auf einmal ohne ersichtlichen Grund mitten im Weg einfach stehenblieben