• zeitigweise
    geschrieben 1437930223000

Waren jeweils 10 Tage Ende Oktober 2013 und auch Ende Oktober 2014 auf Koh Chang (Paradise,  mit TOP Strand) dort und kann sagen, dass es sich auf insgesamt ca 4 Tage (also insgesamt) Regen für je max 30 bis 60 MInunten bescgränkt hat!

Ihr werdet ne tolle Zeit haben! Wetter ist super, Preise sind geringer (ca 50%) und wenigiger Pauschis unterwegs!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1437932225000

Na hoffentlich weiß der da oben, daß das auch für dieses Jahr gelten soll ;)

Dann mal ne Frage, wie sieht es denn am Ende der Regenzeit mit Moskitos und Sandfliegen aus? Um Letztere mache ich mir eigentlich weniger Sorgen und auch bei den Moskitos hatten wir im Februar so wenig Probleme wie nie, da das Klima auf Chang wirklich nochmal ne Klasse besser war, als bei unseren Aufenthalten an der Westküste, was Hitze und Luftfeuchtigkeit angeht. Aber so Ende der Regenzeit ist deren Aufkommen ja in aller Regel am höchsten...

Das Paradise wäre auch eine Alternative gewesen, aber uns hat es das Emerald echt angetan, ist halt genau das, was wir bevorzugen, reine Geschmackssache.

Pauschis hatten wir im Februar auch recht wenige, fielen auf jeden Fall nicht negativ auf, aber das Reich der Mitte war dieses Jahr so stark vertreten, wie ich es noch nie gesehen hatte. Sowohl in Bangkok, als auch in Siem Reap und auf Chang. Grundsätzlich komme ich wirklich mit allen Nationalitäten gut klar, aber deren geballtes Auftreten und rücksichtsloses Verhalten war manchmal schon nervig, vor allem wenn sie in Großgruppen auf einmal ohne ersichtlichen Grund mitten im Weg einfach stehenblieben :?

• zeitigweise
    geschrieben 1438021197000

War auf Koh Chang Ende Oktober 2013 wirklich schon was los (für unsre Begriffe schon zu viel) (Russen und Skandinavier)..... wirkte Koh Chang 2014 nahzu verwaist (kaum Russen und Skanidinavier). Chinesen scheinen zu zu nehmen, treten in Horden auf, arbeiten Programm ab und verschwinden wieder. Leider waren sie sehr lautstark und rückschtslos.

Sandflöhe: 0

Moskitos: normal

allerdins gibt es laut TAN in den letzten beiden Wochen vom Oktober auf den ersten 200 bis 500 m im Dschungel eine besonderen Müken-, Moskitoart die sie auf Beine und Arme stüzt und wiklich schmerzhafe Bisse verursacht (hatte 57 an den Waden) und hab mich an eine Apotheke gewandt in der man mir ein Antihystamenika aushändigte

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438022266000

Danke!

Sicher, daß Du Dir die im Dschungel eingefangen hast? Hatte da auch einige Touren vor und glaube nicht, daß die sich so genau an den Kalender halten ;) Warst Du bei der betreffenden Tour "deetisiert"?

Die jetzige Lowseason läuft wohl auch sehr mau und ich stelle mich eher auf Ruhe ein, aber selbst wenn nicht, es ist ja nicht so, daß es auf Chang wirklich abgeht :laughing:

• zeitigweise
    geschrieben 1438023598000

100% sicher bin ich mir! und 10mal mehr hab ich es gemerkt wie sie den Angriff auf meine Beine gestartet hatten. Ich hatte mich mit Soffel getränkt (von innen und außen ;-) ) und hatte eine Leggings bis zu den Knöcheln an. Die Biester sind durch

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438023962000

Ok, dann warte ich mit den Ausflügen ins Landesinnere sicherheitshalber mal bis in den November ;)

• zeitigweise
    geschrieben 1438025289000

doc3366:

Ok, dann warte ich mit den Ausflügen ins Landesinnere sicherheitshalber mal bis in den November ;)

Zu beneiden biste ja schon. Aber zugeben musste auch: Koh Chang hat was! Normalerweise reisen wir NIE noch mal an den selben Ort, auf Koh Chang waren wir schon 2x und werden sicher auch noch (nicht diese, vielleicht auch nicht nächstes Jahr, liebäugeln mit den Phillipinen und Myarma) ein 3tes Mal diese wundervolle Insel besuchen

Du warst in der Hauptzeit dort?! Und hast es als ruhig empfunden?! 

Kleiner Tip:

Bei Trekking- und Hiking-Touren unbedingt auf Tan bestehen bzw. auf einen seiner Leute

Wenn ihr noch mal Elfantenreiten wollt, dann gleich zu Beginn. In der letzen Oktober-Woche wird der Preis verdoppelt, außerdem bitte in das kleinere Camp gehen (Ban Chang oder so), zum großen kommen die Chinesen-Horden (bitte nicht falsch verstehen, ich schätze jede Nationaliät) und ich empfand sie nicht sehr liebevoll im Umgang mit den Tieren. Versucht Lum Yai zu bekommen! Sie ist eine Seele

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438028488000

Wir waren im Februar dort und ja, ich empfand es als ziemlich ruhig. Mag auch mit der Atmosphäre im Emerald zusammengehangen haben, weil man dort etwas zurückgezogen ist, aber auch abends oder tagsüber woanders am Strand, habe ich es nicht als super voll empfunden, sehr angenehm halt.

Ende Oktober/Anfang November ist es halt wettertechnisch die beste Option und vor allem haben wir ein tolles Angebot bekommen, weshalb wir wirklich 15 Nächte am Stück im gleichen Hotel bleiben, hätte ich mir in Thailand auch nie erträumt. Aber das Emerald trifft halt auch genau unseren Geschmack, was Hotel, Service, Verpflegung, Zimmer, Spa und auch Lage betrifft.

Nee, Elefantentrekking muß nicht sein, aber danke für den Tipp, hilft bestimmt noch anderen Usern!

• Summerdays
    geschrieben 1438190321000

Hallo,

irgendwann bin ich mal über eine Seite gestolpert auf der viele Hotels auf Koh Chang aus der Vogelperspektive, wohl mit einer Drohne , bei einem Rundflug gezeigt wurden.

Ich finde diese wirklich interessanten Filmchen nicht mehr. Auch die Befragung bei Tante Google brachte nichts. So wie ich mich erinnere war das eine Hotelseite auf der man jeweils diesen Gimmick anklicken konnte. Vielleicht hat einer von euch die Seite schon mal gesehen.....oder noch ne Idee "wie" man suchen könnte. 

Bei der Recherche bin ich allerding auf eine andere Seite gestoßen, www.heliview.de, die aber leider nur nähere Ziele zeigt.

Gruß Jenny

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438190751000

Meinst Du diese?

Übrigens heute Nachricht aus Koh Chang bekommen, bis auf gestern Vormittag war die letzte Woche strahlender Sonnenschein, falls es wen interessiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!