Hallo Doc,
ist jetzt nicht auf Koh Chang langsam Regenzeit?
Nicht dass sich das alles nach hinten verlagert, wir wollen ab dem 22.12. dort relaxen und ein bisschen herumfahren
Hallo Doc,
ist jetzt nicht auf Koh Chang langsam Regenzeit?
Nicht dass sich das alles nach hinten verlagert, wir wollen ab dem 22.12. dort relaxen und ein bisschen herumfahren
Tja, das mit der Regenzeit im Allgemeinen (und auf Koh Chang im Speziellen) ist schon so ne Sache...
...aber wegen Eurer Reisezeit würde ich mir mal so gar keine Gedanken machen, ich prognostiziere dauerhaft 28-30°C, Sonne mit einigen Schönwetterwölkchen sowie immer ein angenehmes Lüftchen! Also quasi so wie bei uns im Februar, ich hatte noch zu keiner Zeit und nirgends in Thailand so ein angenehmes Klima.
Aber wir sind hier OT, gehört eigentlich oben in der Wetterthread.
Hy Doc,
nein leider war dies nicht die von mir gesuchte Seite. Aber deinen Link kannte ich auch noch nicht, ist auch sehr interessant , lieben Dank.
Gruß Jenny
Gerne. Solltest Du die Seite wiederfinden, schick mir doch auch bitte mal den Link.
Hallo zusammen von Koh Chang.
Ist nicht meine Art im Urlaub das Handy zu bemühen... Wollte nur zwei aktuelle Dinge mitteilen für alle die es betreffen könnte.
1. Das barali Beach Resort geht gar nicht. (zugegenen, ich bin kein nörgler hier habe ich dann aber doch genau geschaut am Ende
- die Zimmer sind ungepflegt (dreckige Bettwäsche bei Ankunft, Staubig, Bad sehr Schmutzig)
-Klima sehr laut
- Gartenanlagen sehr ungepflegt
- wie der Strand aussieht wussten wir vorher, deswegen war unsere Hoffnung beim Pool in dem das Wasser nicht zirkuliert wurde.... Es war wirklich schon nicht mehr durchsichtig (lt Aussage wird es erst in einem Monat gewechselt / die Reinigung wieder in Gang gebracht
-Frühstück Buffet wäre ausreichend (wussten es ja vorher) wenn die Qualität stimmen würde. Alles sehr lieblos hin geklatscht die Wurst ist in Wasser eingelegt??????? Klar es können dann keine fliegen kommen aber andere Hotels schaffen es auch ohne die fragwürdige Suppe. Dies Butter Stücke waren zu einem unappetititlichen Klumpen zusammengeschmolzen. Der Koch hatte eine Mütze auf da finde ich hier am Straßenrand bessere...
-Plastikliegen und Holzliegen am Strand bunt gemischt wobei die Plastik liegen wirklich alle kaputt waren... Da helfen auch die zerrissenen und angegammelten Auflagen nicht
-alles in allem wirkte es so als wäre es der Hotel Leitung bewusst und egal... Hauptsache noch abkassieren bis man zu macht und abreisst (so war die Stimmung zumindest)
-Handtücher fleckig und zerfleddert
Wir sind wirklich nicht kleinlich und bis eben wusste ich nicht wie viel Sterne es haben sollte... Aber 4**** Nein.
Ich habe in 20 Hotels in dem letzten 4 Jahren über Kleinigkeiten weggesehen und mich arrangiert da ich weiß das ich nicht in D Urlaube.... Aber hier haben wir dann mal den "Reiseleiter" angerufen... Der erste hat sich als angehört... Ist vorbei gekommen, hat mit dem Hotel gesprochen und uns alternativen angeboten (leider alle mit Aufpreis sodass wir auf eigene Faust weg sind).
Das barali berechnet eine cancelation night und man hat uns zwar kurz ein Upgrade angeboten war aber ansonsten nicht sonderlich schockiert das es uns nicht gefällt.. Eher verständnissvoll???????????
Nun denn kp obs an der lowseason liegt. Glaub aber kaum das man es so verkommen lassen kan, im Glauben in 3 Monaten alles wieder rauszuputzen... Und egal wir sind im chaichet Resort (hat sage und schreibe 33% weiterempfehlung hier bei HC)
2. Für alle die ins KC wollen: dort werden sie Bungalows renoviert gerade. Kp wie lange das dauert im Zweifel vorher anfragen.
Haben vom barali runter zum chaichet echt alle Hotels gesehen:)))) habe ein paar Schmuckstücke gefunden falls wir wieder kommen...
So wir gehen frühstücken wenn das passt wird das barali unter (dumm gelaufen) abgehakt und geurlaubt..
Wetter: es regnet abends immer mal und nachts/früh morgens... Ansonsten Wechsel von bedeckt zu Sonne brennt... Von Luftfeuchtigkeit und Hitze ist es eigentlich ideal... uns gefällts bis jetzt...
Rechtschreibfehler und Satzzeichen gehen auf das Konto der handytaststur....
Details und Fotos gern nach dem Urlaub....
Grüße
Seit Dezember 2014 habe ich immer wieder gesagt dass das barali gar nichts kann.... War ja letzten Dezember ansehen.... Das barali ist übrigens das "PartnerHotel" von diesem halblustigen Dirk
Ergänzung :
Eben nochmal mit dem reiseleiter gesprochen welcher sehr korrekt ist übrigens...
Ihm sagte man gestern das barali würde ihn einem Monat zu machen und Renovierungen würden beginnen...
Sodele bis dann...
Nun, dann bin ja froh, das Barali nicht gebucht zu haben, war auf meiner Liste mal die Nummer 1
Aber vielleicht wird nach der Renovierung alles besser, hoffen wir mal . . . .
Die Bewertungen hier im HC zeigen ja eigentlich gute Bewertungen an.
Ach so, habe ich fast vergessen, Dir Matthias natürlich noch einen schönen Urlaub zu wünschen.
Habt Ihr Euch mal am Strand vom Panviman rumgedrückt? Dort wollen wir nun hin.
Viele Grüße
Hallo Matthias,
danke für Deine Infos , Bilder habe ich schon sehr viele gesehen, danke. Die Meinung von jemanden vor Ort ist immer besser!
Ach so, wir sind ab 22.12.15 dort.
Viele Grüße von Doris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!