Hallo,
also zum derzeitigen Zeitpunkt scheint das Chang Buri die beste Wahl zu sein - die Lage passt, der Pool passt und der Garten ist sehr schön! Hillside ist überhaupt kein Problem das sind ja nur ein paar Meter.....
Auf Strand können wir am ehesten verzichten - wir liegen im Urlaub oft eh am Pool und gehen nur kurz zum Baden an den Strand - sind keinen Strandläufer...
Wichtig ist einfach nett am Meer zu liegen und das ist im Chang Buri am besten gegegben - denn der Pool ist nett am Meer gebaut und auch sonst gibt es viele Möglichkeiten im Grünen mit Meerblick zu liegen, auf allen Bildern sieht es sehr aufgelockert und nicht so voll aus....und der Meerzugang zum Baden ist auch gegeben - bei Ebbe sowieso und bei Flut scheint es auch ohne große Probleme möglich zu sein....
Und WSB ist für Abends nun mal die beste Lage - die Taxi Diskussionen nerven schon etwas!
Ich habe Bilder vom Ramayana Strand gefunden - das geht ja gar nicht - so eng und schäbig wie die Liegen nee danke! Auch scheint man den Pool vom Dewa nicht nutzen zu dürfen....
Danke noch mal für Eure Rückmeldung dazu - da wären wir sicher enttäuscht worden...
Der Grund fürs Aus vom AWA war - am Meer ist es doch recht eng und am Pool schaut man auf eine Betonwand....das finde ich nicht so gut und es fehlt am Pool und Meer der Schatten durch Bäume.....bei Schirmen muss man ja alle 20 Minuten mit wandern und kann nicht mal ne Stunde im Schatten schlafen...
@Truschel
Vielen dank für Deinen Input - das Schwesterhotel vom Klong Prao hatte ich auch angeschaut - aber dann wären wir ja auch tagsüber dort am Strand und es sah auf den Youtube Videos sehr ungepflegt aus und der Pool richtig dreckig - ausserden sehe ich dei Mangroven kritisch und am Strand sind wohl oft auch Sandflöhe - dann nützt mir der Trand auch nicx - dann kann ich auch ne Treppen haben und wenigstens liegen ohne zerstochen zu werden....
Das Kai Bae beach Resort hat ja nun überhaupt gar nix was mich anspricht und der Pool mit den Platsikliegen geht auch nicht...da brauchte ich gar nicht lange nach zu denken...das ist es sicher nicht!
Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative an die wir bisher nicht gedacht haben - bin immer noch am suchen auch wenn ich das Chang Buri nun erst mal gesichert habe bis was besseres kommt.....
Vielleicht kommt ja noch ein Angebot fürs Emerald zum Schnäppchen-Preis ich habe den Preis auf der Watchlist....