• RolandEh
    geschrieben 1455963465000

Die Ramayana beach terasse am Dewa ist mehr als bescheiden. Die Liegen sind nur Eisenrahmen mit einer Querstrebe auf der dann die Matten liegen. Unbequemer geht es nicht. Es gibt auch keine Schirme und da die Liegen nicht oben auf der Strandterasse des Dewa stehen sondern genau auf dem Strand, stehen sie in der prallen Sonne. Manchmal legen sich die Ramayanagäste eben einfach auf die Dewa Liegen. Das Personal scheucht sie aber sofort weg wenn ein eigener Gast keine Liege mehr bekommt.

Das Ramayana ist auch so ziemlich die einzige Anlage die ich kenne, die nur WLAN in der Lobby hat. Heutzutage finde ich das ziemlich doof. Zimmer, Frühstück geht.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455964753000

Hallo,

also zum derzeitigen Zeitpunkt scheint das Chang Buri die beste Wahl zu sein - die Lage passt, der Pool passt und der Garten ist sehr schön! Hillside ist überhaupt kein Problem das sind ja nur ein paar Meter.....

Auf Strand können wir am ehesten verzichten - wir liegen im Urlaub oft eh am Pool und gehen nur kurz zum Baden an den Strand - sind keinen Strandläufer...

Wichtig ist einfach nett am Meer zu liegen und das ist im Chang Buri am besten gegegben - denn der Pool ist nett am Meer gebaut und auch sonst gibt es viele Möglichkeiten im Grünen mit Meerblick zu liegen, auf allen Bildern sieht es sehr aufgelockert und nicht so voll aus....und der Meerzugang zum Baden ist auch gegeben - bei Ebbe sowieso und bei Flut scheint es auch ohne große Probleme möglich zu sein....

Und WSB ist für Abends nun mal die beste Lage - die Taxi Diskussionen nerven schon etwas!

Ich habe Bilder vom Ramayana Strand gefunden - das geht ja gar nicht - so eng und schäbig wie die Liegen nee danke! Auch scheint man den Pool vom Dewa nicht nutzen zu dürfen....

Danke noch mal für Eure Rückmeldung dazu - da wären wir sicher enttäuscht worden...

Der Grund fürs Aus vom AWA war - am Meer ist es doch recht eng und am Pool schaut man auf eine Betonwand....das finde ich nicht so gut und es fehlt am Pool und Meer der Schatten durch Bäume.....bei Schirmen muss man ja alle 20 Minuten mit wandern und kann nicht mal ne Stunde im Schatten schlafen...

@Truschel

Vielen dank für Deinen Input - das Schwesterhotel vom Klong Prao hatte ich auch angeschaut - aber dann wären wir ja auch tagsüber dort am Strand und es sah auf den Youtube Videos sehr ungepflegt aus und der Pool richtig dreckig - ausserden sehe ich dei Mangroven kritisch und am Strand sind wohl oft auch Sandflöhe - dann nützt mir der Trand auch nicx - dann kann ich auch ne Treppen haben und wenigstens liegen ohne zerstochen zu werden....

Das Kai Bae beach Resort hat ja nun überhaupt gar nix was mich anspricht und der Pool mit den Platsikliegen geht auch nicht...da brauchte ich gar nicht lange nach zu denken...das ist es sicher nicht!

Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative an die wir bisher nicht gedacht haben - bin immer noch am suchen auch wenn ich das Chang Buri nun erst mal gesichert habe bis was besseres kommt.....

Vielleicht kommt ja noch ein Angebot fürs Emerald zum Schnäppchen-Preis :D ich habe den Preis auf der Watchlist.... :kuesse:

• zeitigweise
    geschrieben 1455967036000

Tip am Rande:

Dein gewünschtes Gesamtpaket bekommst du zum entsprechenden Preis

Viel Spass am Pool in einem Land, dass so viel zu bieten hat

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455969675000

Tja Shrek, so isset halt, 5* Ansprüche lassen sich auch in Thailand nur äußerst selten mit 3* Budget (nicht abwertend gemeint!) vereinbaren, schonmal gar nicht in der High Season an Toplage mit Platz drumrum wie bei einer Privatvilla :disappointed:

Das Chang Buri sieht auf den ersten Blick recht einladend aus, wenn man auf einen Strand verzichten kann. Den Hillsidebau dort bekommst Du im Januar für 70€, aber der Unterschied zum Rest und daß es mehr oder weniger ein einfacher Anbau jenseits der Hauptstraße im Berg, ohne wirklichen Bezug zum eigentlichen Resort ist, sollte Dir bewußt sein. Seaside fängt dann auch bei 100€ an und dann würde ich auf jeden Fall eher das Paradise wählen.

Aber natürlich Deine Entscheidung, nur passt es m.E. nicht wirklich zu Deinen eingangs geschilderten Kriterien, außer der Partylage und einem schönen Pool, der aber halt nicht wirklich in Deinem gewählten Hotelbereich liegt.

Die Hoffnung fürs Emerald will ich Dir nicht nehmen, nur kostete das im Standardzimmer in der Highseason schon letztes Jahr ca. 110-130€ und daß als Marriott die Preise gesenkt werden zur besten Jahreszeit, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich :p

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455970550000

Das mit dem Anbau im Chang Buri finde ich überhaupt nicht schlimm, auch wenn es etwas einfacher ist im Zimmer kein Problem, wir sind nie auf dem Zimmer nur zum Schlafen - wir verlassen es Morgens um 7 Uhr kommen um 18 Uhr zurück dann umziehen für den Abend und weg - insofern ist die Lage wurscht so lange es einigermassen ruhig ist und das scheint der Fall zu sein......

Man ist ja tagsüber sowieso im anderen Teil der Anlage also ist auch wurscht ob der Anbau einen Ausblick hat oder Peng....

Wir benutzen auch den Balkon nur zum Wäsche trocknen...... :D

@Zeitigweise

Was soll mir Dein Beitrag sagen?

Kann da nix konstruktives erkennen......

Ich versuche den besten Urlaub für mein Budget zu finden, denke dazu ist das Forum da!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455970872000

Na dann, hausse rein! :D

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455971339000

Klar ich kann ja jederzeit stornieren wenn sich noch was besseres findet....

Ich möchte nur was haben das jetzt schon passt, weil der Flug fix ist.

Könnte schon sein, dass das Paradiese z.B. noch erschwinglich wird...denn die Russen bleiben doch schon ganz schön weg - das drückt die Preise....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455972329000

Ja ja, irgendwie entscheidet der Iwan immer über das Wohl oder Wehe des teutonischen Urlaubswilligen - selbst wenn er nicht da ist :laughing:

Übrigens blieb er auch schon vergangenes Jahr aus und wenn die Hotels dann ihre Kontingente an asiatsche Reisegruppen vergeben, ist das nicht unbedingt besser für Deinen Wunsch nach Platz und Ruhe...

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455978175000

Doch irgendwie schon!

Asiatische Reisegruppen halten sich so gut wie nie an Pool und Strand auf oder saufen bis sie von der Liege fallen..... :p

• lavdar
    geschrieben 1455987869000

@shrek. Wir waren  zuerst für zwei Tage im White Sand Beach Resort- ein absolutes no go!

dann gewechselt ins Panviman Resort.

Ein Traum, superschöne Bungis und viel Ruhe.

Für uns ein wundervolles ,tolles Resort.

Ein klein bissi abgelegen , aber mit dem Roller in fünf Minuten an der Hauptstrasse und da gibt es fast alles.

Aber das ist unser Eindruck.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!