• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455827751000

Das ist es halt, unsere Ansprüche sind grundverschieden, für mich stimmt das Preisleistungsverhältnis dort absolut und bei einem Fair House wären die 25€ für mich rausgeschmissenes Geld ;)

Aber ist ja gut, daß die Ansprüche so verschieden sind und eigentlich alles in Thailand gut bedient wird! Ich hatte Deine nur falsch eingeschätzt, aber vielleicht hilft es ja stillen Mitlesern.

Wenn es Dir nur um nen Pool und gute Partylocation geht, könntest Du ja theoretisch auch in Pattaya bleiben. Stell Dir unter Party auf Chang nicht zuviel vor, solltest Du Ähnliches erwarten, was ich mir zu dem Thema in Pattaya und auf Samui angeschaut habe. In Kai Bae biste in 10 Minuten durch, in WSB in 15. Als Alternative könnt Ihr abends auch mal übern Berg an den Lonely Beach fahren, da geht auch noch was, dort ist dann eher die alternative "Partyszene" angesiedelt. Ließe sich ganz gut mit einem nachmittäglichen Trip nach Bang Bao verbinden.

Edit: Habe die 135€ inzwischen auch gefunden, im Januar nach der Peakseason bei Expedia, nur sind sie dort ohne Frühstück. Komischerweise gibt es hier auch schon einen Veranstalterpreis, 150€ mit Frühstück, aber irgendwie traue ich den ganzen Preisen nicht wirklich, mag sie aber nicht durch eine verbindliche Buchung verifizieren :laughing:

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455829699000

Neeee es geht nicht nur um Party und Pool.....wir möchten auch im Meer baden und wir werden sicher auch im AWA ein nettes Plätzchen am Meer und zur absoluten Not auch alternativ am Pool finden...

Waren dieses Jahr in Hua Hin im Sheraton.....auch nett - aber man kann eben nicht ins Meer!

Wir kennen den WSB ja von vor 10 Jahren, da waren ein paar nette Musik Kneipen und ne Stranddisco  das langte schon.....

Wir waren auch 3 x in La On im Bayfront .....naja aber so am A der Welt wollen wir nicht mehr....da geht ja gar nix!

Und in Patong gibt es keine Liegen mehr, dass geht mal gar nicht!

Sonst wären wir da wieder hin...

• Zille86
    geschrieben 1455865063000

Ich bin so frei und meld mich jetzt auch mal zu Wort :-)

Wir waren vier Jahre auf Koh Chang und uns hat es am Kai Bae Beach auch mit am besten gefallen da Abends schon auch was geboten ist und man auch schnell in die Richtung WSB und auch an den Lonley Beach kommt. Was ja auch so gewünscht ist von euch wie ich das lese oder? Allerdings ist das mit dem Strand so eine Sache am Kai Bae wie du ja evtl schon gesehen hast auf Bilder der Hotels. Das Awa Resort hat so eigentlich keinen richtigen Strand und Meerzugang. Unsere Schwiegereltern waren letztes Jahr vor Ort. Das Hotel an sich hat ihnen ganz gut gefallen allerdings hatten sie ein Zimmer auf der Bergseite was auch nicht unbedingt der Hit ist. Habt ihr euch schon mal das Gajapuri angeschaut? Der Neue Teil würde mir gut gefallen hier hast du auch einen breiteren Strand und einen besseren Zugang zum Meer. Wir waren leider noch im alten Teil des Hotels. Wir waren das letzte mal im KB Resort was allerdings schätze ich nicht in deine Hotelkategorie passt da es schon eine Kategorie niedriger einzuschätzen ist.

Kleiner Tipp noch neben der Mojito Lounge auf  jeden Fall die Filou Lounge besuchen ;-)

Gruß Christian

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455871613000

@'holiday-shrek' sagte:

...

Wir waren auch 3 x in La On im Bayfront .....naja aber so am A der Welt wollen wir nicht mehr....da geht ja gar nix!

...

Ok, im Vergleich zu La On ist die abendliche Unterhaltung in Kai Bae fast schon die Reeperbahn :laughing:

Christian, wie liegt denn das Gajapuri preislich? Dachte immer, es wäre auch so beim Paradise anzusiedeln, je nach Unterkunft dann noch höher und neue Unterkünfte werden sie sich auch nochmal bezahlen lassen.

Kennst Du das Kai Bae Beach Resort oder die Kai Bae Huts?

• Zille86
    geschrieben 1455878620000

Also vor zwei Jahren war das Gajapuri preislich niedriger anzusiedeln wie das Dewa in dem wir die Jahre vorher waren. Wie es jetzt ist kann ich leider nicht sagen.

Ich meine bzw. kenne das K.B. Resort. Glaub das ist keinen von deinen beiden aufgeführten. Die anderen beiden kenne ich leider nicht. Uns hat es im K.B. Resort eigentlich recht gut gefallen hab dazu auch eine Bewertung hier gelassen.

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455881451000

Hallo,

danke für Euren Input! Super!

Also so ein bisschen habe ich auch den Preis im Auge.....

Das AWA hat keinen Strand OK - bekannt aber die meisten Bewertungen sprechen schon davon, dass man baden gehen kann....das würde uns langen!

Strand zum wandern brauchen wir nicht.....

Einzig wäre es gut zu wissen wie die Liegensituation am Meer im AWA ist...gibt es da nette Flecken oder ist es so beengt wie es z.B. im Kacha war?

Für das AWA gibt es einen super Preis mit ca. 70.- alle anderen genannten liegen bei 100 und mehr...

Da stellt sichbdie Fragebwonder Mehrwert liegt....

Derzeit "sorgt" mich beim AWA am meisten die Liegensituation insbesondere auf der Fläche am Meer, denn der Rest scheint zu passen, wäre natürlich genial wenn ich dazu hier noch etwas erfahren könnte von jemanden!

Es gibt dazu auch kaum wirklich aussagekräftige Bilder im Netz! :-(

Danke für Eure Hilfe!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455891045000

Shrek, beim Awa gibt es einen "Strand" eigentlich nur bei Ebbe und selbst dann nicht wirklich viel. Es gibt einen erhöhten Liegenbereich, grundsätzlich ähnlich wie beim Emerald, nur viel gedrungener und dazu noch hat man dort nicht die Möglichkeit seitlich auszuweichen wie beim Emerald zum Dewa und ganzen Klong Prao, was die ganze Sache schon gefühlt viel angenehmer gestaltet. Aber ja, Du kannst dort liegen und im Meer baden und ich denke, es ist gerade in puncto Preisleistungsverhältnis und bei Euren Wünschen eine sehr gute Wahl.

Geh mal zu Tripadvisor-->Bilder von Reisenden-->Strand/Pool, da findest Du eine Reihe von Pics, die es eigentlich ganz gut zeigen. Beachte nur die Aufnahmedaten und bedenke, daß Ihr im Januar wahrscheinlich ein volles Haus vorfindet.

Christian, nein, ich meinte das hier, kenne es aber nicht persönlich, wurde mir aber auf "der Meile" in Kai Bae immer als gute Alternative in Kai Bae angetragen, da dort wohl mit am meisten Strand vorhanden ist, Preisleistungsverhältnis und Service stimmig wären.

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455928127000

Hallo,

keine Ahnung aber ich tue mich bei Ko Chang etwas schwer....also ich habe ein längeres Video vom AWA aus russischer Quelle gefunden und nun ist es nicht mher der Favorit - der Strandbereich ist mir doch etwas zu steril und es fehlt an Schatten.....

Das Klong Prao Resort gefällt mir von der Sache her sehr sher gut aber auch da gibt es neuere Videos und es ist einfach recht ungepflegt und abgewohnt.....

Derzeit rückt das Chang Buri wieder sehr in den Focus - die Anlage sieht sehr gut aus egal wo ich es aufrufe einzig der "Strand" naja.....

Also vom Strand her scheint mir der Klong Prao wirklich gut - muss man eben Abends kurz fahren....wenn es nicht das Chang Buri wird...

Neu auf meiner Liste ist nun das Ramayana ..... sieht nett aus und ist ja tagsüber eigentlich das Dewa und der Strand sieht sehr gut aus...Frage ist da nur...kommt man da mit dem TukTuk bezahlbar täglich gut hin und auch wieder weg.... :frowning:

• Truschel
    geschrieben 1455934846000

@ Holiday Shrek,

Chang Buri hat doch keinen Strand, habe mir das mal angeschaut, geht so ein Handlauf ins Wasser, bei Flut nix von Strand. die günstigen Zimmer sind ja Hillside. also musst über die Strasse.

Ramayana hat doch Shuttle Service zum Partner Hotel / Strand. 

Ansonsten liegt das Ramayana ja an der Straße, fahren doch die Songthaew vorbei.

Strandlagen verlangen die Hotels schon gute Preise. ging mir ja genauso heuer.

Klong Prao ist die Anlage geschleckt gepflegt. wie die Zimmer oder Bungis nun sind, weiss ich nicht. War ja diesmal nur zum Frühstück dort.

Liegen am Strand so eng, dass man nur von vorne " einsteigen " konnte. Weiter abseits wurde es dann lockerer, oder manche haben sich die Liege nach hinten gezogen.

Gruss

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455958322000

Tja Shrek, jetzt siehste mal, warum für mich 135€ durchaus ein passendes Preisleistungsverhältnis bieten können :p

Wenn alles passen soll, Lage, Unterkunft, Strand, Platz und Frühstück, um mal nur Deine Eckpunkte aufzuzählen, bei mir kommt da noch ein wenig was dazu, dann steigen nunmal auch die Preise...

Ramayana wäre halt die Preiswertalternative, wie das The Gallery beim Emerald. Nur erstens hätte ich keinen Bock immer zu shutteln, ich will vom Strand immer ganz gerne nur 5 Minuten bis ins Zimmer haben (Heimscheißersyndrom :laughing: ) und zweitens erwähnte Roland, daß der Liegenbereich für die Ramayanagäste bescheiden sein soll und das im Januar, wo es dort eh schon eng zugeht! Denk drüber nach, bevor Du den Trigger pullst! Oft ist am falschen Ende gespart dann doppelt bezahlt :?

Hast Du Dich mal mit der Alternative aus meinem Link beschäftigt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!