• MatthiasPK
    geschrieben 1467793943000

Moin,

im August verkehren keine Boote zwischen Chang und Mak? So viel schief wie dieses Jahr ging echt noch nix:D

da dachte ich das wir auf Chang 4 Tage bleiben um uns vom Flug zu erholen. Nun müssen wir wohl mitm Auto zurück aufs Festland um dann mitm Speedboot von Festland nach KohMak zu fahren? (Low Season, due to weather conditions).

Kann das jemand bestätigen?

Von Koh Samet zurück nach Trat um nach BKK zu fliegen ist genauso hirnrissig, da fahren wir gleich mit dem Auto nach BKK:) (Zum Buchungszeitpunkt der Bangkokairways-Tickets war noch der Plan: "Chang-Mak-Kood",.. aber auf Kood ist unser favorisiertes Hotel nicht offen)

Danke euch!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • König-Wilhelm
    geschrieben 1467810139000

Mahlzeit Holidaychecker :D ,

ich schließe mich hier einfach mal an um nicht noch einen Thread mit dem Thema Koh Chang aufzumachen.

Die letzten Male war unsere Badestation Koh Samui. Durch eure Hilfe waren wir immer zufrieden - 1 x mal im The Fair House und 2 x im Samui Paradise. Danke dafür ;)

Anfang 2017 wollen wir nach der Kultur (Phnom Penh und Siem Reap) auf Koh Chang die Seele baumeln lassen.

Wir suchen dafür möglichst ein Bungalow Resort mit schönem Strand und etwas Leben drum herum.

Momentan bleiben wir immer an diesen beiden Anlagen hängen:

- Aana Resort (Plunge Pool Villa)

oder

- Koh Chang Paradise Resort (Pool Villa)

Kann jemand die beiden (oder eines der beiden) Hotels vergleichen oder seine Erfahrung wiedergeben?

Gerne nehmen wir auch weitere Hoteltipps in der Richtung an :)

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467829432000

Matthias, Du hast dieses Jahr echt die Kacke am dampfen, aber mal ganz ruhig. Soviel ich weiß, verkehrt auch in der low season täglich ein Boot, wenn es das Wetter zulässt. Einfach mal vor Ort nachfragen und wenn nicht, machste halt den Transfer übers Festland, mei, Du bist im Urlaub.

Von Samet nach Trat und Flug nach Bangkok, wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt :? Wenn wohl eher ab U-Tapao, aber ich weiß gar nicht, ob es da Flugverbindungen gibt, da wohl nicht allzuviele auf die Idee kämen, für den Hüpfer nach Bangkok nen Flug zu nehmen und es wahrscheinlich nicht allzu wirtschaftlich ist. Das sollten ab Pier ca. 2h sein und da willst Du fliegen :question:

Oder geht es Dir nur darum, das Ticket nicht verfallen zu lassen? Dann schau halt mal nach den Stornobedingungen und ob es nicht Sinn macht, es zu stornieren und nur oneway neu zu buchen.

Also die zwei Punkte sind eher wirklich zu vernachlässigen, die Nummer mit der Butze auf Samet würde mich da mehr nerven...

@ K-W

Ich würde mich klar für das Paradise entscheiden. Das Aana liegt zwar etwas zentraler, aber alleine die Lage am Fluß würde mich Mückenphobiker schon abhalten und wenn ich mich nicht täusche, müßt Ihr Euch auch immer zum Strand schiffen lassen. Die Userin Truschel wird Dir da aber bestimmt mehr sagen können.

• Truschel
    geschrieben 1467830899000

Ja, ich war schon 2x im AANA Resort, zuletzt Febr. 2016.

Es ist eine nette Anlage , aber renovierungsbedürftig. Und zum Strand kommt man nur mit einem Kayak oder kleinem Boot. für junge Leute nette Abwechslung.

2x tgl. gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Whitesand Beach.

Drumrum ist nichts, nur am Fluss ein paar Fischlokale, man sitzt sehr nett dort.

Ich hatte die " normalen " Zimmer. sind nicht groß auch kl. Bad, die qm kommen von dem grossen Balkon , genauso groß wie das Zimmer, leider ohne Fan, es staut sich die heiße Luft.

Ja, es gibt so Bungalows mit ein Pool / wohl mehr Badewanne. :D  

Ich würde auch zum Paradise Resort raten. ( Mir war es zu teuer )

Truschel

• MatthiasPK
    geschrieben 1467844399000

@Doc:

Zu den Booten:

Wie sicher bist dir da mit den Booten? Gibt es mehrere Veranstalter? mein Gedanke war das ganze am ersten Tag auf Chang vor Ort zu regeln. Wenn es aber dann heißen sollte das das nix wird wird es vielleicht auch schwer den "drumherum-Weg" über Festland zu organisieren so kurzfristig?

Zu Samet:

Das Samet Hotel will für die Fahrt vom Pier zum Airport glatte 4200baht. Ist das OK was denkst du???

Zu den Flügen:

Hab docht eeextra gleich meine Rechtfertigung geschrieben im letzten Post: Die Flüge waren schon gebucht mit dem Hintergedanken in der Region Trat zu bleiben.

Das BangkokAirways Return Ticket ist mir egal, kann ruhig verfallen da der Heimflug ab BKK sowieso extra gebucht ist entsteht mir hier kein Nachteil. Überlege ob es Sinn macht BA anzuschreiben ob ich n Refund krieg für den Rückflug, denk aber das is auch aussichtslos.

Zu Samet Hotel:

Da bin ich dran aber es sieht schlecht aus. Ich mag sowas eingentlich nicht. Aber es läuft alles auf ne ordentliche Reklamation im Nachhinein hinaus um vielleicht ein Paar Euro zurück zu kriegen (Stornieren will auch aus bekannten Gründen nicht:) )

Danke und Grüße!!!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467846088000

Ich weiß, daß bei gutem Wetter zumindest ein Speedboot täglich vom Koh Mak Resort Pier über Koh Wai nach Koh Chang fährt/gefahren ist, laut Bootsjunge auf gleichem Boot. Was gutes Wetter ist und wer das wann entscheidet - Du bist in Thailand ;)

Das mit dem Landtransfer sollte kein Problem sein, die Insel muss auch in der Nebensaison versorgt werden, entweder per Speedboot oder mit dem Holzkutter, welcher aber nur ein paar Mal die Woche fährt. Die Fähren nach Chang fahren täglich mehrfach, den Transfer dazwischen würde ich über Ian dann buchen, oder auch über das Seavana sollte es kein Problem sein.

Den Preis vom Pier zum Airport finde ich etwas hoch, klick mal hier.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467846264000

Nachtrag und um den Link nicht zu zerschießen zweiter Beitrag.

Ja es gibt mehrere Anbieter, wichtig aus folgendem Link:

"During low season other schedules apply."

Klick mich!

• MatthiasPK
    geschrieben 1467934983000

Macht es Sinn den letzten Tag am Festland zu verbringen in Rayong? Nochmal was essen etc. etc.:)??? Oder ist dort "nix"...

Flug ab BKK geht um 23.45, am Festland wären wir je nach Boot um 11:30 oder 13:30.

Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468006280000

Hast Du das Hotel auf Samet nicht schon gebucht? Wenn nicht, würde ich über 1-2 Nächte Pattaya nachdenken, machen wir auch im November. Von Rayong habe ich keinen Plan, vielleicht Truschel oder der Caveman.

• MatthiasPK
    geschrieben 1468266802000

Meinte mit "Tag" eher: Morgens rüber. Bissi rumgetingelt und gegen 23Uhr am Airport Bangkok sein:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!