• 3Nicki
    geschrieben 1474660079000

Bin gespannt, aktuell wohl auf Koh Yao die gleichen Wehwehchen wie im Santhyia Phangan, Baustellen inklusive. Auf mehreren Portalen nachzulesen.

Besser scheint's nicht zu werden mit den Santhyia Resorts :? Ist wirklich immer sehr schade, wenn das Management unfähig ist und an sich  tolle Anlagen den Bach runtergehen.

• silvia1970
    geschrieben 1474662486000

@doc - ich war unverschämt und gab 2 Hotels gebucht 

1) Kacha Resort - obwohl das wär jetzt so etwas was mir nicht so liegt(Bettenburg sag ich immer)

2) Koh Chang Lagoon Resort - ich weiß einfach u sehr unterschiedlich meine Wahl :laughing: aber da gibt's so einen Flitterwochen-Bungalow direkt am Strand - so etwas mag ch halt

ich lass mein bauchgefühl dann entscheiden (könnt bis April kostenlos stornieren)

bei Kambodscha und Chao Lao Beach hab ich mir leichter getan mit den Nterkünften

Toll war für mich auf Mook das Sivalai - saubere und schöne Bungis am Strand - so ähnlich hätt ich mirs vorgestellt - auch auf lipe hatten wir Strand-Bungi 

Transfer hab ich noch nicht - ist ja noch Zeit - deinen Tip hab ich gespeichert und da werd ich wahrscheinlich dann buchen - Danke schön  :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1474671314000

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich könnte in WSB nicht wohnen, da die Hotels, die in Frage kämen, durch die trubeligste Stelle der Insel zweigeteilt sind. Ansonsten brauche ich in einem Hotel den Resortcharakter, also Service und Facilities über den reinen Übernachtungsgedanken hinaus. Da ist es mir dann völlig egal ob Zimmer (am liebsten oberste Etage Eckzimmer mit guter Aussicht und folgerichtig nur einem Nachbarn) oder Bungalow. Auch so genannte Bettenburgen mit Haupthäusern sind durchaus empfehlenswert, solange das Servicekonzept und -Verhältnis stimmig sind, das von uns geliebte Emerald ist ein Paradebeispiel dafür. Beachbungi gibt mir gar nix, Strand habe ich tagsüber genug und habe lieber mehr Ruhe, Privatssphäre, Luft und Licht in höheren Etagen, am liebsten mit Aussicht in die Natur/Berge. Das gesparte Geld für die Unterkunft investiere ich dann liebend gerne in den entsprechenden Service und Facilities wie Spa, Pool/Strandservice, gute Restaurants und Roomservice :D

Ich bin immer noch der Meinung, Du wärst mit Deinen Vorlieben sehr gut im Paradise aufgehoben, wie viel Nächte habt Ihr denn auf Chang, vielleicht lohnt sich ja ein Splitting?!

• bernhard707
    geschrieben 1474677980000

[quote=3Nicki]

Bin gespannt, aktuell wohl auf Koh Yao die gleichen Wehwehchen wie im Santhyia Phangan, Baustellen inklusive...[/quote

So what, Stress durch Baustelle nebenan o.ä? Ich bin noch nie in einer Butze geblieben die mir nicht gepasst hat, sprechenden Menschen wird immer geholfen und schon ist das Problem gelöst.

Die Ocean View Pool Villa Suite im Santhiya Ko Yao Yai hatte ich erstmals vor zwei Jahren bei einer WE damals von 61% gebucht ... und diese miese Quote bis heute nicht verstanden.

In diesem Thread aber völlig off topic.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1474678498000

Grrr ... der HC Editor hat das Zitat und meinen nachfolgenden Beitrag total zerschossen und ich hab' wirklich keinen Bock mehr das Ganze nochmal neu zu schreiben ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • silvia1970
    geschrieben 1474743046000

@doc ja das paradise wäre nicht schlecht (zwar nicht vergleichbar mit Sivalai aber könnt damit leben)  aber habe in vielen Bewertungen von den blöden Sandviechern  gelesen. Besonders im April und daher - nein danke. Schade weil vom resort her hätte es gepasst zumindest für mich  auf Chang das idealste hatte es sogar schon gebucht.

wir sind 6 Nächte hier

• Neugierig0501
    geschrieben 1475839514000

Hallo zusammen,

ich fliege mit meinem Freund in 2 Wochen nach Thailand. Geplant sind 2 Tage Bangkok und dann ab nach Koh Chang, Koh Kood und Koh Mak, insgesamt 2 Wochen. :D

Hotels sind zum Teil gebucht, aber mit Stornierungsoption..

Aktuell macht uns das Wetter ein wenig Sorgen, und wir haben überlegt vielleicht doch in eine andere Region Thailands weiter zu ziehen. Aber wahrscheinlich hat man - außer im Norden- keine Gewissheit zum Wetter!?

Ist gerade irgendjemand auf Koh Chang und kann mir bestätigen, dass die Wetter-Apps Recht haben? (Die sagen nämlich, dort würde es aktuell den ganzen Tag gewittern..)

LG an alle.. ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1475870758000

Hier klickend findest Du die m.E. realistischsten Niederschlagswerte zur Region, ist nicht ganz einfach bei den Inseln. Ich bin selbst in 3 Wochen wieder dort und mache mir keine Gedanken. Weiteres zum Wetter im oben festgetackerten allgemeinen Wetterthread. Ausweichorte am Meer zu der Zeit würden nur Hua Hin und Pattaya einigermaßen Sinn machen, aber auch dort gibt es keine Schönwettergarantie und die Werte der Vergangenheit sind auch nicht so viel besser, als daß sich eine Umbuchung in meinen Augen lohnen würde. Ich würde nach Bangkok allerdings erstmal nur weiter nach Chang und dort die Situation bewerten, es gibt dort einfach bessere Optionen und über freie Unterkünfte zu der Zeit brauchst Du Dir wahrlich keine Gedanken machen.

Schönen Urlaub und meld Dich dann doch mal von dort. :D

• Neugierig0501
    geschrieben 1475930425000

Hallo Doc,

herzlichen Dank für deine Hilfe..  :laughing:

Wir werden weiterhin die Wettervorhersage beobachten und abwarten.

Am 20.10. gehts los und wir freuen uns mega! Was sind da schon ein paar Tage Regen, wird schon..   ;)

LG

• emmaleini
    geschrieben 1476909957000

hallo,

fliegen am 04.11.16 für 4 Tage nach BKK und anschliessend gehts ins centara auf koh chang (7 nächte). 

Nun ein paar Fragen:

1) am angenehmsten Stelle ich mir flug von BKK nach trat und zurück vor, muss ich allerdings noch buchen. Aber wie komme ich von trat flughafen ins Centara? Kann ich das dann spontan vor Ort organisieren? Was kostet das ca?

2) ist es ratsam schon in Deutschland Geld wechseln zu lassen oder zieht ihr euch das in BKK am Geldautomaten?

3) wir sind eingefleischte Ägypten SchnorchelFans. Kann jemand dort eine Gegend zum Schnorcheln empfehlen, oder kann die Gegend um koh Chang ohnehin nicht mit dem roten Meer mithalten? 

Danke 

emma

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!