So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich könnte in WSB nicht wohnen, da die Hotels, die in Frage kämen, durch die trubeligste Stelle der Insel zweigeteilt sind. Ansonsten brauche ich in einem Hotel den Resortcharakter, also Service und Facilities über den reinen Übernachtungsgedanken hinaus. Da ist es mir dann völlig egal ob Zimmer (am liebsten oberste Etage Eckzimmer mit guter Aussicht und folgerichtig nur einem Nachbarn) oder Bungalow. Auch so genannte Bettenburgen mit Haupthäusern sind durchaus empfehlenswert, solange das Servicekonzept und -Verhältnis stimmig sind, das von uns geliebte Emerald ist ein Paradebeispiel dafür. Beachbungi gibt mir gar nix, Strand habe ich tagsüber genug und habe lieber mehr Ruhe, Privatssphäre, Luft und Licht in höheren Etagen, am liebsten mit Aussicht in die Natur/Berge. Das gesparte Geld für die Unterkunft investiere ich dann liebend gerne in den entsprechenden Service und Facilities wie Spa, Pool/Strandservice, gute Restaurants und Roomservice
Ich bin immer noch der Meinung, Du wärst mit Deinen Vorlieben sehr gut im Paradise aufgehoben, wie viel Nächte habt Ihr denn auf Chang, vielleicht lohnt sich ja ein Splitting?!