• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476994880000

Bernhard,

...oder so, jedenfalls habe ich noch keine timetable für zuverlässigen Schildiverkehr irgendwo gesehen, aber es soll noch welche geben ;)

Nochmal zum Transfer, nein, man wird Dich nicht übers Ohr hauen und selbst wenn, ginge es wahrscheinlich um 1-2 Euro. Allerdings würde ich mir überlegen, 500 Baht pro Person in einem sehr wahrscheinlich hoch voll gepackten Sammelminivantransfer zu bezahlen, der dann auch noch einige andere Hotels abklappert, wenn man nicht gerade eins der Hotels am nördlichen WSB oder gar das Aiyapura oder Siam Royal View am Klong Son gebucht hat. Oder doch 2000 Baht in einen Privattransfer für den Wagen zu investieren, wo man mehr Platz hat, direkt zu seinem Hotel gebracht wird, mal ne Pause zum Catern oder Pullern machen kann und sich auch keinerlei Gedanken zum im Wagen gelassenen Gepäck auf der Fähre machen braucht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1478601882000

Hier klickend mal ein Link für alle die, die Hotels nicht nur der reinen Übernachtung/Frühstück/Zimmer/Lage/Preis-Situation wegen buchen, sondern auch besonderen Service, Facilities und Liebe zum Detail zu schätzen wissen.

Für mich besonders bemerkenswert, daß KC mit dem Nest Sense nun auch ein adult only-Resort besitzt, dazu noch am tollen Lonely Beach, der mit Klassehotels eher spärlich bestückt ist. Wo man aber neben der tollen Bucht abends auch eine recht quirlige Infrastruktur im Ort, oder auch noch "alternativ angehauchtes" Strandleben vorfindet. Für mich damit demnächst mal eine Option, sich auch "jenseits des Berges" auf Chang wohnlich wohlfühlen zu können.

Das von mir hier schon öfter erwähnte Siam Royal View in/an der Klong Son Bucht/Halbinsel hat mit dem Peninsula (nein, nicht die Kette) nun auch ein Resort dazubekommen und das komplette Konzept wird überarbeitet. Auch dort befindet man sich in einer tollen Bucht, wo es außer dem Aiyapura Resort keine andere Unterkunft an dem 2 Kilometer langen Strand gibt.

Nach dem nur spärlichen Zurückkommen der Russen, scheint zumindest diese Hotelvereinigung auf Chang eine neue Richtung einzuschlagen, denn auch für das Emerald liegen Ausrichtungsänderungen an, die ich hier aber noch nicht näher beleuchten möchte.

Ich weiß, es werden jetzt sicherlich auch wieder Leute auf den Plan treten, die sich über eine weitere Kommerzialisierung einer ehemals ursprünglichen Thailandinsel beschweren werden. Aber mal ganz ehrlich, wenn sich hier im Thread schon über die Bürgersteige beschwert wurde :p, kann es so schlimm ja nicht sein und vor allem sind es alles keine klobigen Neubauten, die das Bild der Insel und ihrer Strände verschandeln, sondern in meinen Augen schlicht eine Qualitätssteigerung bestehender Anlagen.

• Baari
    geschrieben 1478993356000

Guten Abend Ihr Lieben :)

ich hätte nochmal eine Frage zum Transfer von Bangkok nach Koh Chang.

Wir sind ab nächste Woche Samstag in Bangkok für drei Nächte und wollen dann weiter nach Koh Chang (am 01.12. dann wieder nach Bangkok). Nun hab ich hier schon einiges gelesen wegen den Möglichkeiten des Transfer (Bus, Minivan, vom Hotel oder auch ab einer bestimmten Station).

Hotel in Bangkok müssen wir noch buchen.. wobei mir das Chatrium Residence Sathorn sehr gefällt. Aber das soll nicht meine Frage sein. Frage ist... wie soll man am besten das Ticket für einen Bus nach Koh Chang buchen? Direkt in Bangkok oder doch über zb.: http://cocodeebokohchang.com vorab?

Dort sind ja die Abfahrstellen z.B. Kao San Road, aber findet man die dann auch als Bangkok"neuling" ?

Oder ist dann doch ein Transfer vom Hotel bis Koh Chang eher anzuraten?

über einige Tips wäre ich sehr dankbar :)

lg

• bernhard707
    geschrieben 1478998303000

Die Khao San Road kennt jeder Taxifahrer in Bangkok, mit Gepäck öffentliche Verkehrsmittel nutzen und einen nicht geringen Weg zu laufen wäre nur wenig sinnvoll.

Transfermöglichkeiten von Bangkok nach Ko Chang wurden im Verlauf dieses Threads nun wirklich reichlich genannt, schau hierzu besonders nach den Tipps von 'doc3366'.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1479043290000

Ist alles ne reine Preisfrage und auch eine an den Komfortanspruch. Die lange Strecke wollte ich mir nicht im shared minivan geben, vorher noch schauen, wo man hin muß, Gerödel schleppen und noch nichtmal entscheiden können, wann und wo man lullern kann.

Privattransfer im Minivan ab Bangkok 4200 Baht, man wird am Hotel abgeholt, Gepäck verladen, kann die Stopps vorgeben und sich auf einer der Dreierreihen langlegen. Je nach Company und Fahrzeug ist auch noch ein anständiges free wifi zur Unterhaltung gegeben, falls man das braucht. Auf Chang geht es direkt - und/oder mit Caterstopp - zum gebuchten Hotel und dort wird das Gepäck wieder nicht Deine Hand berühren.

So, jetzt sag mir mal, wieviel man da bei/ab 2 Pax sparen muß, um sich 5-7 Stunden Quälerei anzutun?! ;)

Grüße vom Klong Prao, leider dem letzten Abend, aber Loy Krathong ist in Pattaya wahrscheinlich sogar interessanter.

• Baari
    geschrieben 1479292992000

Vielen Dank für eure Antworten :)

Wir haben jetzt einen Transfer organisiert mit einem Mininus. So das wir auch direkt vom Hotel abgeholt und bis zu unserem Resort gebracht werden. Glaube für unseren ersten Aufenthalt in Bangkok die beste Lösung für uns. In zwei Tagen geht es ja nun auch schon los.

Liebe Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1479372051000

Hier eine Kopie eines Beitrages in einem anderen Thread, wo dieser schnell verschwinden wird, hier aber vielleicht doch anderen Changinteressierten hilft:

"Alois, wir haben den Transfer ja jetzt in letzter Zeit öfter gemacht, Flug käme für mich nur bei einer guten Verbindung ab Deutschland in Frage, also wenn man eh schon am Susibums ist und nicht noch ewig auf den Weiterflug warten muß. Selbst von dort und auf diese Weise macht es nur bedingt Sinn, da man mit Mimibus vom BKK in ca. 4h am Pier nach Chang ist und PG ja nicht mehr und/oder nach Trat schon früher nur selten durchgecheckt hat, man also schon mind. 2h Zeitfenster einplanen muß, dann ne Stunde Flug und Gepäck holen, 30 Minuten Zum Pier vom Flughafen, da bleibt nicht viel.

Ab Bangkok City immer nur mit privatem Minibus, je nach Lage und Verkehr 5-6h, halbe Stunde Fähre und etwa halbe Stunde auf der Insel. Ja, ist ne lange Anreise, aber wie gesagt, die hat man insgesamt gesehen von Bangkok fast überall hin in die Badedestinationen außer Pattaya und Hua Hin.

Die Fahrt nach Flug vom BKK nach HH empfanden wir übrigens als anstrengender, als die Fahrt HH-KC. Und dieses Mal haben wir den Rückweg zum BKK mit 3 Nächten Pattaya abgekürzt, was ich eine sehr gute Alternative finde. Pattaya war recht ruhig dieses Jahr nach Aussagen einiger hier kennengelernter Repeater, vielleicht habe ich es deshalb als nicht so negativ empfunden, habe aber auch keine Probleme mit dem Sexbusiness hier.

Schaue gerade Frau doc beim Packen zu - bin da irgendwie total ungeschickt und sie lässt mich einfach nicht helfen ;) - gleich kommt der Transfer, ca. 1.5h zum BKK für 1400 Baht im Family MVP für uns drei, kann man auch nicht meckern.

Summerdays, kannst alles im Van lassen, theoretisch sogar drin sitzenbleiben, aber wir nehmen immer Geld und Pässe raus und machen es uns auf dem Oberdeck gemütlich, ist entspannter und erscheint mir sicherer. Apropos Sicherheit, ich persönlich werde nicht mehr mit Centrepoint Ferry auf die Insel und die Transferdienstleister vorher versichern lassen, daß sie Ferry Koh Chang nutzen. Vielleicht lade ich demnächst mal ein paar Bilder von Centrepoint hoch, wohlgefühlt und sicher aufgehoben habe ich mich auf dem Kahn jedenfalls nicht und ich würde mich grundsätzlich nicht als Schisser bezeichnen..."

• FlixMan84
    geschrieben 1480189500000

Hallo zusammen,

ich habe nun nahezu alle 62-Seiten durchgelesen,.. bin jedoch bei der Hotelwahl noch etwas verunsichert.

Wir (meine Frau und ich) wollen Mitte März 2017 für eine Woche nach Koh Chang (davor vier Tage BKK & danach noch mal 2 Tage BKK)

Welches der beiden Hotels würdet ihr denn empfehlen?

- Emerald Cove

- Paradiese Resort

- oder doch ein anderes?

Uns ist folgendes wichtig:

- ruhig,.. schöner Strand (aber nicht zu ruhig :D )

- Möglichkeit am Abend div. Bars zu besuchen (inkl. essen gehen etc..)

- Ggf. eine Tauchbasis in der Nähe

- natürlich sauber etc... ;)

Ach ja, kann es sein, dass die Preise derzeit von Tag zu Tag steigen? Wir hatten uns als "Limit" max. 100€/Tag gesetzt. (Klar da wird es beim Emerald schon etwas eng... aber aktuell soll es wohl noch Zimmer für ~95€ geben...)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1480276066000

Also viel unterschiedlicher können Hotels kaum sein, da wirst Du schon selbst entscheiden müssen ;)

Ich kann Dir sagen, daß Bars und Restaurants von beiden fußläufig erreichbar sind, Klong Prao allerdings abends mit der ruhigste Ort auf der Insel ist. Möchtest Du nach 23 Uhr noch feiern, musst Du schon nach Kai Bae im Süden, oder Chai Chet/WSB im Norden. Sind allerdings nur 10 Minuten per Taxi für 50 Baht p.P.

Das Emerald hat in dem Sinne keinen wirklichen Strand direkt vorm Hotel, man hat eine erhöhte Liegewiese mit Sandanteil und kann rechts raus direkt zum Klong Prao, der sich dann komplett nördlich anschließt. Dafür kann man dort selbst bei Ebbe recht schnell baden. Im Haus gibt es eine gute Tauchschule, beim Paradise weiß ich es nicht.

• FlixMan84
    geschrieben 1480328889000

Hallo doc3366

vielen Dank für Deine Antwort.

Worin bestehen denn die "größten" Unterschiede der beiden Hotels?

Ich denke, ein Transfer (am Abend) zum WSB ist kein Problem und wäre jetzt für mich kein Kriterium für eine Hotelauswahl ;-).

Was denkst Du, wann am besten gebucht werden sollte? Eher jetzt, oder ein paar Wochen davor? Aktuell scheinen mir die Preise eher zu steigen, kann das sein?

Danke.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!