Gerne und ja, es ist echt ne tolle Anlage mit vielen sehr netten Bungis, mir gefiel der Poolbungi mit Sicht auf den Golfplatz am besten, reicht auch für 4 Personen. Aber nochmal der Hinweis, dort ist man unmotorisiert recht aufgeschmissen.
Koh Chang
-
geschrieben 1496225465052
-
geschrieben 1496727981444
Guten Morgen,
nach jahrelangem stillen Mitlesen habe ich jetzt mal eine konkrete Frage.
Es geht um das Centara KC Tropicana Resort, speziell um das Thema "Nichtraucherhotel".
Leider war die Antwortmail des Hotels auf meine Anfrage diesbezüglich eher nebulös.
Kann mir jemand sagen, ob es innerhalb der Anlage Raucherbereiche gibt, z. B. an der Bar oder im Restaurant, und ob man an den Liegen und auf dem privaten Balkon bzw. Terrasse rauchen kann?
Vielen Dank schon mal!
-
geschrieben 1496736020263 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Willkommen im Forum!
Das Problem der Wischiwaschiaussagen ist tatsächlich ein immer wiederkehrendes, gerade bei asiatischen Hotels, man ist erstmal gerne recht unverbindlich...
Hast Du denn so präzise wie hier nachgefragt oder eher allgemeingehalten? Interpretationsspielraum sollte man ihnen möglichst nicht geben, da kann man sich die Anfrage fast gleich sparen, mußte ich auch schon öfter feststellen und es brauchte dann 2-3 Anläufe bis zur gewünschten Auskunft. Willst Du asiatisch korrekt und höflich bleiben, also nicht weiter urgieren, dann schreibe mal ein paar Bewerter der letzten Monate an, auch bei Tripadvisor. Oft finden sich ja auch schon in den Bewertungen Hinweise, sowohl von der Pro- als auch Contrafraktion und das sind dann meine liebsten Ansprechpartner
OT
Spätestens wenn ich die Aussicht Deines Avatars habe, weiß ich, jetzt fängt der Urlaub richtig an
-
geschrieben 1496736458787
Danke, schon mal!
Naja auf die Frage
I want to ask, if there are nevertheless smoking areas in the hotel, for example at the pool, beach and/or restaurant and if its allowed to smoke an the balcony of the cabanas
kam die Antwort
Actually in our hotel, there are mayny places which we are not allowed for smaoking. Also , we are tropical and green resort.So, I think that it would be nice for you to stay with us.
Mal schauen, ob hier noch jemand antwortet der was weiß, sonst schreib ich mal die letzten Bewerter an.
-
geschrieben 1496737282986
Hahaha, typisches und gaaanz großes Thaikino
Falls hier keine finale Antwort mehr kommt, Du es aber an anderer Stelle herausfindest oder selbst erlebst, schreibe es doch bitte hier, ist für unsere aussterbende Spezies eine nicht zu unterschätzende Information, auch wenn es sich natürlich immer von einem auf den anderen Tag ändern kann. Ich frage auch immer vor Buchung nochmal in unserem Stammhotel an, ob die gewohnt guten Bedingungen auch für den kommenden Aufenthalt zu erwarten sind...
-
geschrieben 1496741517487
Hallo Matti1982
Wenn es in einem Nichtraucherhotel Raucherbereiche gäbe dürfte es sich wohl kaum als Nichtraucherhotel bezeichnen.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1496743512478 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Nee Karl, da liegst Du falsch. Meines Wissens gibt es noch keine weltweite einheitliche Richtlinie, die das so klar umsetzt, wie von Dir formuliert. Bestes Beispiel habe ich letzten Oktober selbst erlebt, die Marriott non smoking policy ist eigentlich sehr strikt, aber es obliegt noch immer den Betreibern, nach eigenem Gutdünken innerhalb der Gesetze des jeweiligen Landes selbst zu entscheiden. Im Marriott Hua Hin durfte man so z.B. am adult only Pool, auf den Balkonen und im Strandrestaurant sowie auf den Strandliegen rauchen. Im Außenbereich anderer Restaurants und Pools hingegen nicht und nachvollziehbar auch nicht in Innenbereichen. Auf verschiedenen Seiten und Portalen wird aber genau dieses Hotel auch als Nichtraucherhotel geführt.
Es gibt Hotels, die bezeichneten sich schon als Nichtraucherhotel, weil sie keine Raucherzimmer mehr anboten, obwohl auch dort noch genügend Raucherbereiche vorgehalten wurden.
Gott sei Dank gibt es da in Thailand nur ansatzweise die Scheinheiligkeit der Amerikaner, die ihre Nichtraucherpolitik immer vor sich hertragen, aber vielleicht mal eine grundsätzliche Aufklärung zur gesunden Ernährung sowie zu bewußterem Umgang mit Medikamenten und Alkohol ihrer Bürger betreiben sollten und übrigens ein Grund, warum ich mich in Thailand so pudelwohl fühle, ist die noch nicht vorhandene EU-Vernormisierung
Aber ich bin vollkommen bei Dir, es gäbe sowohl für Nichtraucher als auch Raucher weniger Probleme, wenn die Hotels die Handhabung deutlicher kommunizierten als in o.g. Beispiel!
Aber um die Problematik mal in richtige Bahnen zu lenken, sie gilt ja nicht nur auf Chang, bitte hier klicken zum bestehenden Thread.
-
geschrieben 1496746058559
@Matti1982: wir waren im März/April für 3 Wochen im Centara Tropicana. Meine +1 ist auch Raucherin. Du kannst dir an den Pools, am Strand und an den Bars Aschenbecher holen und immer ganz bequem dem Laster frönen
Die einzigen beiden Bereiche die mir einfallen sind die "klassischen" Nichtraucherzonen: Rezeption und Restaurantbereich. Direkt neben dem Restaurant ist die (Pool-) Bar an der man gemütlich rauchen kann. Oder lieber doch direkt auf der Liege
Auch auf dem Balkon vor dem Bungi (Premium Deluxe Cabana) stand ein Aschenbecher auf dem Tisch parat.
Insgesamt eine richtig gute Hotelwahl
das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra! -
geschrieben 1496814305853
Na sehr schön, vielen Dank eure Hoheit, dann steht der Buchung nix mehr im Wege.
Leider sind es noch fünf Monate
-
geschrieben 1497720544479 , zuletzt editiert von unique2
@doc - wir beginnen auf Kood und sind 4 Tage im shantaa, anschließend mak - Hotel offen, auch 4 Tage und zum Schluss auf chang sind wir im santhiya tree, 8 tage
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi