• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497730131825

Halte ich für ne gute Auswahl bei Deinem neuen Hotelgeschmack :wink:

Denke auch, Du fühlst Dich am Klong Prao wohler als am Kai Bae und auf Mak, würde ich grundsätzlich schon zum Seavana raten, auch wenn mir da ein paar Punkte nicht so gefallen haben. Aber ich bin bei Hotels auch sehr mäkelig, gerade wenn es um den Service geht und ich denke, man könnte so viel mehr daraus machen. Die andere 3 waren super zufrieden und ein großes Plus ist natürlich die Lage zu Koh Kham. Kannst ja mal schauen, was die letzten Bewerter so schreiben, hier und bei Tripadvisor, ich habe es nicht mehr allzu intensiv verfolgt, da wir uns im Emerald so wohl fühlen und es auf Mak schon zu ruhig war. Ein wenig mehr los ist am Ao Kao, aber alles nur auf Makverhältnisse bezogen. Vielleicht wäre ja auch eine Villa im Good Time Resort etwas für Euch? Keine direkte Strandlage, aber fußläufig zwischen den beiden, wobei der Rückweg die wohl einzige Steigung auf Mak beinhaltet, aber sollte für Dich kein größeres Problem sein, meine mich zu erinnern, daß Du halbwegs fit bist, oder mietet Euch nen Roller.

• Tomminho_7
    geschrieben 1497875896356

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub in Thailand für Dezember diesen Jahres. Wir wollen vom 21. bis zum 29.12. nach Koh Chang. Vor ein paar Jahren waren wir bereits im Gajapuri Resort. Das Hotel und die Lage (nördlicher Kai Bae Beach) haben uns damals sehr gut gefallen, leider ist es für den Dezember preislich nicht interessant.

Aktuell schwanken wir zwischen dem Resolution Resort in Bang Bao und dem Kaibae Beach Resort. Preislich sind beide für diese Reisezeit vollkommen ok und auch relativ ähnlich. Rein von den Bildern und vom Zimmer (Deluxe Beach Front) gefällt uns das Resolution Resort eigentlich deutlich besser, aber die Lage spricht aus unserer Sicht doch eher dagegen. In Laufweite scheint es kaum bzw. keine Restaurants außer den Restaurants der Hotels in der Nähe zu geben, welche dann wahrscheinlich auch teurer sein werden als die Restaurants in den Orten. Zudem scheint es keinen echten Strand am Hotel zu geben. Zudem wird es wohl keinen 7 Eleven o.ä. in der Nähe geben. Wir werden zwar mit dem Auto anreisen, wollen aber eigentlich nicht ständig darauf angewiesen sein.

Beim Kaibae Beacht Resort gefallen uns die Zimmer (Garden View Bungalow) und die Bilder der restlichen Anlage eigentlich nicht so gut wie beim Resolution Resort. Dafür ist die Lage aus unserer Sicht aber bedeutend besser. Es liegt direkt am schönen Strand (südl. Kai Bae Beach) und der Ort ist nicht weit entfernt.

Kennt evtl. jemand beide Hotels und kann uns bei der Entscheidungsfindung etwas helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497941026538

Ich kenne weder das eine noch andere Resort und solltest Du hier keine Antwort bekommen, kann ich Dir nur empfehlen, Dich bei Tripadvisor im Forum mit der Frage zu melden. Aber nimm das englischsprachige, im deutschsprachigen gibt es momentan nur ergooglete Antworten.

• soafan
    geschrieben 1502654825726

@soafan sagte:

Hallo,

ich hab die 56 Seiten dieses Beitrags nun durch und bin um einiges schlauer über Koh Chang.

Wir möchten Anfang November 2 Wochen nach Koh Chang.

Wichtig = direkte Strandlage, Ruhe, Strand, normaler Fußweg max. 10 Minuten bis zu kleinen Geschäften, Restaurants, Wechselstube, komfortable Liegewiese mit Blick auf Strand, sauberes Zimmer, Zimmerlage nicht zu weit weg von Frühstück und Strand, gutes Frühstück.

Unwichtig = Pool, Animation, Getränkepreise im Hotel, Essen im Hotel. Außerhalb Bars, Discos und sonstigen Halligalli

Unser RB hat uns das Centara Koh Chang Tropicana Resort empfohlen. Durch dieses Forum habe ich mir noch das The Emerald Cove Koh Chang angesehen.

Was denkt Ihr würde meinen Wünschen am ehesten entsprechen?

Hallo,

das Centara war soweit ok, jedoch ist die Liegefläche recht klein und Liegengerangel nervt.

Das mit den Steinen am Strand war schon nervig. Ansonsten sehr schöne Anlage, viel Natur, kleine Ortschaft in der Nähe, schöne Strandrestaurants erreicht man in 3 Minuten wenn man links über die Wackelbrücke geht.

Gibt es ein preislich nicht teureres, ruhiges Hotel mit Stand ohne Steine und größer schattiger Liegefläche in Koh Chang. White Sand Beach bin ich komplette abgelaufen, das ist mir zuviel Trubel.

Vielen Dank für eure Tips, evtl. wirds ja doch nochmal Koh Chang.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502658126457

Hast Du Dir das Emerald mal angeschaut vor Ort? Von der Liegefläche sehr weitläufig, wenn man nicht in erster Reihe liegen muß, wir hatten zu dritt nie Probleme Wunschplätze zu ergattern, egal zu welcher Tageszeit, Steine am "Strand" nicht vorhanden, am Wassereinstieg 2-3 große, die man aber gut sieht und leicht umgehen kann. Preislich mußte mal selbst schauen, liegt m.M.n. etwas über dem Centara.

• soafan
    geschrieben 1502737770525

@doc3366 sagte:

Hast Du Dir das Emerald mal angeschaut vor Ort? Von der Liegefläche sehr weitläufig, wenn man nicht in erster Reihe liegen muß, wir hatten zu dritt nie Probleme Wunschplätze zu ergattern, egal zu welcher Tageszeit, Steine am "Strand" nicht vorhanden, am Wassereinstieg 2-3 große, die man aber gut sieht und leicht umgehen kann. Preislich mußte mal selbst schauen, liegt m.M.n. etwas über dem Centara.

Ja, den Strand links runter bin ich komplett abgelaufen. Da war ehere noch mehr los als im Centara, alle Liegen voll und das Publikum nicht so wirklich meins.

Ich denke am Klong Praho Beach war ich mit dem Centara schon gut dabei (abends wie im Zoo, tolles SPA, ich fand die Anlage und die Lage zum Ort selbst 1A, nur der Strand und die Liegfläche ist für Dauerstrandlieger ehere nichts). Wie sieht aus mit anderen Stränden, Lonely Beach?

• unique2
    geschrieben 1502738694210

Der lonely beach ist schön. Idyllisch, wenige Menschen. Bisl Hippie Style, also nix f mich. Vom Strand her ist der klong prao schöner.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502740859706 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

soafan, nochmal, hast Du Dir das Emerald angeschaut?

Du kannst es vom Strand nicht sehen, denn dieser endet kurz hinter dem The Dewa und man muß eine Treppe hoch und durch das Hotel, um seinen Liegebreich zu sehen. Es liegt etwas ehöht, da es weiter ins Meer hinein ragt als die anderen Hotels am Klong Prao. Bei Flut würde es sonst absaufen, Nachteil, man muß 3-4 Stufen ins Meer hinab und hat bei Flut keinen natürlichen Strand direkt davor. Vorteil, selbst bei Ebbe kann man gut schwimmen und muß nicht wie bei vielen anderen Hotels am Klong Prao erstmal über hundert Meter reinlaufen, bis das Wasser wenigstens an die Knie langt. Deshalb ist davor auch gar nix los, außer bei Ebbe mal 1-2 Verkäufer an der Mauer, aber kein "Durchgangsverkehr", fast ausschließlich Hotelgäste. Will man Strandwandern, muß man die Stufen am Nordende runter und ist direkt am südlichen Ende des Klong Prao.

Die Liegensituation stellt sich dermaßen dar, daß man erstmal jede Menge Liegen am Pool auf den ihn umgebenden Holzplanken hat, wo tagsüber nichtmal 50% belegt sind und man immer mehr als genug Platz hat, auf megagemütlichen schweren Liegen mit sehr dicken Polsterauflagen und Handtüchern, die dazu auch passen und auf den Liegen nicht verloren wirken. Geht man jetzt die 20 Zentimeter von den Holzplanken herunter Richtung Meer, kommt man auf eine Liegewiese mit sehr schönem natürlichen Schatten durch tolle, hohe Palmen. Je nach Saison stehen auf dieser Wiese noch nichtmal Liegen, aber die Beachboys stellen gerne auf Wunsch welche auf und man hat mehr als genug Platz! Hinter dieser Liegewiese ist sehr feiner Sand aufgeschüttet, würde schätzen so ca. 10 Meter bis zum Ende der Mauer und ja, dort stehen dann die Liegen etwas enger, aber auch nicht so, als daß ich jemals mitbekommen hätte, daß sich dort Gäste ins Gehege kamen. Keine Ahnung, warum die erste Reihe immer so beliebt ist, wenn man auch dahinter besten Meerblick durch die erhöhte Lage genießt, aber ist mir auch egal ---> mehr Auswahl/Platz für mich auf/an der Wiese!

Du siehst die Situation übrigens ganz gut auf vielen Bildern, z.B. hier oder auch hier.

Die Bilder sind nicht geschönt, auch auf der Homepage nicht, so stellte sich mir die Situation bisher bei gut 7 Wochen Aufenthalt dort fast immer dar, sogar im Februar zur Hauptsaison, im November entsprechend noch weniger, nur ab 16 Uhr wird es am Pool manchmal etwas voller, wenn auch Asiaten in die Sonne gehen. Ach nochwas, die große Hängematte am nördlichen Hotel"strand"ende mit Panoramablick wäre eine weitere Alternative :sunglasses:

Am Lonely Beach wirst Du Probleme haben, ein entsprechendes Hotel zu finden, dort ist alles etwas anders, das Publikum alternativer und man liegt eher im Sand denn auf Liegen. Beim Nest Sense hat man sicherlich viel Platz, aber auch leider gar keinen Strand und wirklichen Wasserzugang. Heute stimme ich mit unique überein und der Klong Prao gefällt mir im Gesamtpaket besser, vor 15-20 Jahren hätte das Urteil sicherlich anders ausgesehen. :smile:

Wahrscheinlich wäre strandtechnisch das Siam Royal View am Klong Son für Dich perfekt, aber fast keine Infratruktur drumrum und ohne eigenes Fahrzeug m.E. echt zu abgelegen.

Allerdings sehe ich das Problem auch ein wenig bei Dir und Deinen Wünschen, so wie Du es hier formulierst, willst Du ein tolles Resort, megazentral an bestem Strandabschnitt, mit 20m² Platz um jede Liege und am besten ohne andere Gäste, natürlich zu einem günstigen Preis!?

Grundsätzlich wollen wir das eigentlich wohl alle, nur habe ich schnell eingesehen, daß es das so nicht gibt, denn Lage, Platz, Schönheit und Service sind kostenbedingende Faktoren und wenn man sich diese nicht mit Miturlaubern teilt, wird es oft ganz bös teuer! :scream:

Wir haben auf Chang mit dem Emerald für uns persönlich den perfekten Kompromiss gefunden, ich kann ihn Dir nur aus meiner Sicht beschreiben, Deinen eigenen kannst nur Du selber finden!

• soafan
    geschrieben 1502816528014

doc3366,

hab nochmal nachgesehen. Da ich am Centara links bis an den Cap Felsen gelaufen bin, mußte ich auch die 3-4 Stufen hoch und durch das Emerald.

Alles suchen hier vermutlich "ihr" Traumhotel, hat man es gefunden sucht man es doch wieder :grinning:

Ich denke das Emerald könnte mir gefallen, ist halt derzeit nicht mein Favorit und auch der WAV stimmt "noch" nicht. Mal weitersehen.

Das mit den Strandrestaurants, Feuershow etc. war schon toll abends. Wenn es nicht Koh Chang wird (danach sieht es derzeit aus) werde ich das doch sehr vermissen. Danke für deine tolle Erklärung und Geduld

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502891821376

Die Hotelsuche auf Chang finde ich eh sehr schwer und das Emerald passt für uns auch nur so gut, da wir keine Bungis brauchen und auch auf den Thaituntenbarock verzichten können. Wir mögen es lieber weitläufig und offen, dazu guten Service, ein gutes Hausrestaurant mit nächtlichem Roomservice und vor allem ein tolles Spa. Das, wie die oben beschriebene Liegen- und Badesituation, macht das Emerald für uns zu einem Volltreffer. Das kann für andere Geschmäcker vollkommen anders aussehen!

Wann wollt Ihr überhaupt nach LoS? Ich finde die beste Hotel- und Strandauswahl bietet Khao Lak.

Was ist der "WAV"?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!