• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506554255577

Ist vollkommen ok, ich fliege gern mit denen und bestelle mir sogar bei nem Stundenflug immer eins von den lustigen Gerichten :smiley:

TDX-Paradise wirste mit dem Transfer von PG machen und wie kommst Du nach UTP? Achso, PG-Flyer Bonus für kostenloses Zusatzgepäck wirst Du wissen? Bei EY haste ja 23 Kg und dann brauchste Dir wegen der 3 Kg bei PG keinen Kopf machen, wenn die durch das EY-Ticket nicht eh schon aufgestockt sind.

• ichreisegerne
    geschrieben 1506592543249

Ja, PG-Flyer-Bonus -Member bin ich schon lange. Aber ich werde die Gewichtsgrenze nicht ausreizen. Ich muss ja erstmal mit meinem Koffer zum Flughafen kommen. D.h. ich muss den Koffer 3 Etagen runterwuchten.

Nach UTP werde ich mir einen Privatransfer gönnen.

Essen bekomme ich auch bei AIr Asia. Sobald ich in der Luft bin wird bei mir ein Hungergefühl ausgelöst, daher ist Essensvorbestellung lebensnotwendig. :smile:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506606776564

Perfekt, ich sehe, Du bist bestens aufgestellt und wir uns sehr ähnlich, können uns ja mal auf nen Drink in der Mojito Lounge treffen und je nachdem, wie gut Du die Sonne poliert hast, zahle ich oder Du :wink:

Aber eigentlich sollte dort auch noch ne knappe, halbe Flasche Absolut auf uns warten vom letzten Jahr :sunglasses:

• ichreisegerne
    geschrieben 1506608928083

So machen wir das:beers:

• DagmarK.
    geschrieben 1506625517758

@ichreisegerne

Hallo, mein Mann und ich sind ab dem 27.10. im Centara am Klong Prao. Wir fahren auch nicht mit dem Roller und werden uns auf jeden Fall ein Auto mit Fahrer nehmen, um die Insel zu erkunden. Wie lange bist Du auf Koh Chang? Wenn es terminlich passt, könntest du sicher bei uns mitfahren. Das könnten wir ja vielleicht vor Ort dann noch besprechen.

LG und vorab schon schöne Tage auf Koh Chang. Wenn du Interesse hast, gerne auch PN.

Dagmar

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506626003121

Hallo Dagmar, die Wagen mit Fahrer sind auf Chang rar gesät, ich hatte richtig Probleme kurzfristig noch wen zu bekommen (was ich auch nicht gedacht hätte in Thailand und auf einer recht großen Insel), würde mich da jetzt schon drum kümmern und nicht warten, bis Ihr auf der Insel seid, oder hast Du da schon wen?

• DagmarK.
    geschrieben 1506626775682

@doc3366

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Nein wir haben noch niemand. Hast du evtl einen Tipp für eine Agency auf Koh Chang wo man einen Fahrer buchen kann oder einen Fahrer den du empfehlen kannst.

Wir fliegen übrigens jetzt doch nach Trat (gab kürzlich Mal ein Angebot von Bangkok Airways) und den Transfer nach Koh Chang hat uns das Centara schon gebucht.

Lg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506629011731

Ich hätte mir das auch nicht so schwer vorgestellt, aber auf Chang fahren halt die Songthaews die Küste rauf und runter, man kann halt fast alles günstig in Eigenregie machen und will man nen Privatwagen, nimmt man sich ein privates Songthaew. Ansonsten lohnt es sich scheinbar nicht, großartig Privattouren anzubieten, bis auf die Ostseite gibt die Insel nicht viel her. Also blieb uns die Option Wagen vom Hotel, die ordentlich Geld für den Tag wollten, oder Songthaew und das wollten wir nicht, zu unbequem und unklimatisiert für ne Tagestour hatten wir alle drei keine Lust zu.

Im Endeffekt habe ich dann Ian von iamkohchang.com angefragt, ob er wen wüßte und er bestätigte, daß es solche Fahrer auf Chang eigentlich gar nicht gäbe, vermittelte uns dann aber die Frau eines seiner Fahrer. Das war ein Glücksgriff, sie sprach sehr gut Englisch, holte uns um 9 Uhr mit einem recht neuen SUV ab und wir sprachen kurz ab, was wir so wollten, aber im Endeffekt fährt man einmal um die Insel und zurück, da halt im Süden nach Bang Bao nicht mehr viel geht und man die Insel nicht komplett umrunden kann.

Wir sind mit ihr zum Klong Plu Waterfall (besser früh, wenn es noch nicht soo heiß ist und viele Touris unterwegs sind, Handtuch mitnehmen und unbedingt rein ins Wasser) und sie kam mit, weil sie auch schon lange nicht mehr oben war, dann Richtung Osten mit dem Mangrove Walk, den Salaks und ein paar Aussichtspunkten, zurück mit Halt beim Chinese Temple und nem ausführlichen Besichtigungsstopp im Siam Royal View (sie kannte dort die Managerin, die uns dann so ziemlich alle Unterkunftsarten und Facilities zeigte :flushed:), ein wenig Bummeln in WSB und wollten eigentlich noch nach Bang Bao. Aber da hatten meine Mädels keine Lust mehr, sind noch zum großen Tesco Lotus in Chai Chet, Vorräte auffüllen, und dann zurück ins Hotel. Die Südtour mit Lonely Beach und Bang Bao haben wir dann als Halbtagestour per Hop on - Songthaew gemacht und kannten Frau doc und meine Wenigkeit ja schon sehr gut, wäre aber auch noch drin gewesen.

Ich meine, wir hatten 2400 ausgemacht (besser gesagt von Ian genannt bekommen, aber nagel mich nicht drauf fest), ein absolutes Schnäppchen, und ihr dann 3000 gegeben, hatte sie sich mehr als verdient, zwischendurch halt auch mal nen Kaffee ausgegeben und was gegessen.

Schreib Ian mal an und grüße ihn von Siggi, dann weiß er schon Bescheid, habe ihm nämlich auch gerade schon nen anderen User für Mitte November mit gleichem Anliegen vermittelt :wink:

Achso, ich fliege auch direkt nach Trat diesmal, Hinflugzeit paßte perfekt und alleine ist es auch noch günstiger im Vergleich zum Privattransfer, nur zurück passen die Zeiten nicht zum Abendflug und eigentlich will ich nicht noch woanders Station machen, mal schauen, ob ich dann wirklich 6h in der Lounge am BKK abhänge, oder mir doch noch ne Alternative überlege.

• ichreisegerne
    geschrieben 1506629601592

Liebe Dagmar, lieben Dank für das nette Angebot. Ich habe dir eine PN geschrieben. Ich hätte sogar einen Anbieter. Schau mal

• DagmarK.
    geschrieben 1506629828867

Danke für den Tipp. Ich werde das nochmal mit meinem Mann besprechen. Evtl machen wir es auch mit einem Songthaew. Manchmal ergibt sich ja was mit einem Fahrer auf einer kurzen Strecke und man kann dann eine private Tour vereinbaren. Ich denke wir werden direkt zu Anfang vor Ort Mal schauen. Ansonsten sende ich mich dann direkt vor Ort an deine Adresse in Koh Chang.

Wir fliegen ja auch zurück nach Bkk und dann noch mit dem Taxi nach Hua Hin. 6 Stunden ist natürlich schon lange für die Lounge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!