• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506265791923

Korrekt, Koh Chang gilt immer noch nicht als malariafrei, wie man auch hier klickend nachlesen kann. Erfahrungen habe ich damit GsD noch keine und ganz ehrlich, trotz wahrlich großer Probleme mit Moskitos, habe ich mich mit Malaria in Thailand noch nicht groß auseinandergesetzt, da die Gefahr m.E. äußerst gering ist. Denguefieber beschäftigt mich da schon viel mehr, aber hält sich auch in Grenzen und ich schütze mich nicht mehr, als ich es eh schon tue gegen die lästigen Viecher.

Zu Dengue, aber auch vor allem zur Prophylaxe, findest Du viele Informationen in diesem Thread.

• ichreisegerne
    geschrieben 1506451833094

Ich habe ja sehr lange gezögert: "Soll ich oder soll ich nicht endlich wieder nach Thailand ?" Dann habe ich aber ein sensationell günstiges und für mich maßgeschneidertes Flugangebot gefunden, da konnte ich nicht mehr Nein sagen. So geht es am 18. Oktober los, das erste Mal allein. Erstes Ziel ist Koh Chang. Bei der Recherche, was ich dort unternehmen möchte, bin ich auf den Treetopp adventure Parc gestossen. Leider sind die meisten Berichte im Netz hierüber älter als 2 Jahre. Die wenigen Neuen bemängeln das unfreundliche und unmotivierte Personal- War jemand in letzter Zeit dort ? Mit postiven Erfahrungen, die mich in meinem Wunsch zu klettern bestärken? Oder ist eher davon abzuraten?

Ich würde ich mich aber auch über andere Ausflügsvorschläge sehr freuen. Vielen Dank.

• König-Wilhelm
    geschrieben 1506490381087

Guten Morgen :-)

zu deiner originären Frage nach dem Tree Top Adventure Parc kann ich dir leider nichts sagen. Der Parc ist mit auf der Insel nicht aufgefallen. Weder an den "Ausflugs-Buden" bei den Angeboten noch beim Fahren auf der Insel.

Die beste Methode ist mMn einen Rollern zu leihen und die Insel selbst zu erkunden.

Natürlich sind manche Straßenabschnitte sehr steil aber gut fahrbar! Da braucht man keine Angst zu haben. Autos und Roller fahren an den einschlägigen äußerst vorsichtig (was wir erlebt haben).

Mit dem Roller ist es besonders schön die fast unbebaute Seite der Insel zu entdecken. Wir haben dort unglaublich freundliche Menschen getroffen, unfassbar gut und preiswert gegessen und waren fast die einzigen Touris.

Die ganz großen Sehenswürdigkeiten gibt es nicht - und genau das ist das Schöne. Fahrt mit Roller rum, lasst euch von der Insel entschleunigen, entdeckt einsame Strände, findet kleine Restaurants am Straßenrand.

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
  • ichreisegerne
    geschrieben 1506509196207

Danke für deine Antwort. Leider kommt Rollerfahren für mich nicht in Frage. Ich habe keine Erfahrung damit und möchte nicht gerade in Thailand damit beginnen. Es ist meine erste Thailandreise nach dem Tod meines Mannes. Ich reise alleine und befürchte, einsame Strände könnten auch schnell mal zu einsam für mich sein.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506544723113

Der King hat schon Recht, so viele Highlights hat Chang jetzt nicht unbedingt zu bieten. Die Ostküste ist wirklich interessant, aber unmotorisiert schwer zu erreichen, wir hatten uns eine Fahrerin für einen Tag gemietet und die ganze Insel umfahren, alleine auch blöd, aber es gibt Touren auf die Ostseite (Salak Phet und Khok), wo Du dann auch andere Leute kennenlernen könntest.

Der Treetoppark ist m.M.n. auf der Strecke vom Lonely Beach zum Bang Bao Pier? Ich kenne ihn nicht persönlich, aber Du kannst ihn Dir recht einfach anschauen, vom White Sand Beach bis Bang Bao fahren dauernd Songthaews, schau mal hier.

Du könntest ihn ja mal bei ner Tour nach Bang Bao anschauen und je nach Eindruck entscheiden. Am Pier in BB gibt es einige Touriläden mit Nippes und Restaurants, für ne Frau vielleicht genau das Richtige, meine beiden hätten dort sicherlich mehr Zeit verbringen können, hätte ich nicht gedrängelt :wink: Außerdem fahren dort die ganzen Boote zu den Nachbarinseln ab, könntest z.B. auch in Eigenregie nen Trip nach Koh Wai, Mak und von da aus nach Koh Kham machen.

Ansonsten natürlich noch zum Klong Plu Wasserfall, geht auch per Songthaew und alleine, oder zu einem Elefantencamp. Trekkingtouren ins Inselinnere würde ich nur geführt machen und natürlich gibt es diverse Schnorcheltouren und andere Meeresausflüge in Gruppen. Einfach mal den Infostand im Hotel anschauen, oder in ne Touragency in der Nähe gehen, gibt es genügend und überall. Abends gemütlich am Strand essen und ne Fireshow genießen, oder mal nach Kai Bae, Lonely Beach und/oder White Sand Beach rein. Meine Lieblingsbar ist die Mojito Lounge in Kai Bae, wo vor allem freitags immer ganz gute Parties in der Saison sind, Du könntest etwas früh dran sein.

Bei Tripadvisor gibt es immer solche Top 10 Listen, auch zu Ausflügen, Restaurants und Bars. Wo wohnst und wie lange bleibst Du denn?

Viel Glück mit dem Wetter, ich komme ne Woche später und hoffe, daß der Monsun sich dieses Jahr an die "normalen" Werte hält, dann sollten wir ne gute Zeit haben :sunglasses:

• ichreisegerne
    geschrieben 1506549088339

Vielen Dank Doc für die ausführliche Beschreibung und die vielen Tipps. Ich bin bis zum 31. Oktober auf Koh Chang und zwar im Paradise. Anschließend geht es dann nach Chiang Mai. Von daher ist es auch nicht schlimm, dass es auf Koh Chang keine grossartigen Sehenswürdigkeiten gibt, das war mir schon klar.

Die Top-Listen auf Tripadvisor hatte ich mir schon angeschaut und es sind auch schon ein paar Sachen auf meiner to do Liste. Ich glaube ich muss einfach mal wieder zur thailändischen Gelassenheit zurück kommen. Nicht Alles planen, es klappt trotzdem :smile: Deinen Tipp mit der Mojito Bar werde ich aber bestimmt testen.

Ich weiss, dass es wettermäßig noch kritisch sein kann, aber ich wollte gerne zu meinem Geburtstag dort sein und der ist schon am 20. Ich werde aber jeden Tag die Sonne putzen, damit spätestens bei deiner Ankunft bestes Wetter ist. :sunny: Versprochen! Bist du wieder im Emarald?

Übrigens, ich bin zwar eine Frau, aber mir fehlt das Shopping-Gen.:scream:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506549981286

Gerne, jau ich bin genau am anderen Strandende. Hast Du die Unterkünfte und Inlandsflüge schon fest gebucht? Rein wettertechnisch hätte ich Chang und CM genau umgekehrt gelegt, aber wird schon passen!

Ach Du bist die Zweite mit der Genanomalie, kenne noch genau eine Andere :kissing_closed_eyes:

• ichreisegerne
    geschrieben 1506551981928

Ist alles schon fix. Ching Mai am Ende, weil ich dort Loi Krathong feiern möchte. Außerdem hatte ich ja das tolle Flugangebot und das ging nur in der Reihenfolge :

Hin: DUS-AUH-BKK-TDX

Zurück: CNX-BKK-AUH-DUS

Alles auf einem Ticket, mit kurzen Umsteigeszeiten, ich komme morgens in Thailand an und fliege abends wieder zurück. Und das Ganze für 580 Euro.

Ich bin eigentlich kein Esoteriker, aber das Angebot hat jemand für mich maßgeschneidert.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506552502105

Na dann passt es ja! Und wie kommst Du von Chang nach CM, UTP-CNX?

• ichreisegerne
    geschrieben 1506552831157

Ja, werde dann mal Air Asia testen,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!