• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508513438392 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Willkommen bei HC!

Willst Du noch in Trat verweilen, oder habe ich etwas falsch verstanden? Buch doch einfach ein Ticket bis zur Unterkunft auf Chang, dann ist die Fähre inkludiert und es kostet nicht viel mehr. Ansonsten mußt Du ja noch von Trat zum Pier, die Fähre und den Transport vom Pier auf Chang zur Unterkunft rechnen, mal ganz abgesehen davon, daß das nervig ist mit dem Gerödel in der Hitze. Aber wenn Du unbedingt willst, nein, die Tickets für die Fähre nach Chang mußt Du nicht vorbuchen, auch nicht in der Hauptsaison, da ist immer mehr als genug Platz, gerade wenn man ohne Fahrzeug unterwegs ist.

Beim Transfer zwischen den Inseln und von den kleinen Inseln zurück sieht es schon etwas anders aus, da diese nicht so häufig fahren und in der Hauptsaison ganz gut gebucht sind, zumindest die Speedboottransfers. Da würde ich entweder in ner Agency auf Chang vorbeischauen oder in Bang Bao selbst, irgendwann landet man dort sowieso mal. Aber auch die meisten Unterkünfte organissieren das gerne, oft sogar ohne Aufpreis.

Was Tipps angeht, die hängen von Deinen Interessen ab und blind in die Gegend raten, ist nicht mein Ding, da gibt es Andere für. Lies mal durch den Thread, dort waren Ausflüge/Sehenswertes/Aktivitäten noch kürzlich Thema, soviel gibt es ja auch nicht.

ichreisegerne, halt die Sonne fest, bin bald bei Dir! Herzlichen Glückwunsch übrigens, gerade noch in time :sunglasses:

• KohChanger
    geschrieben 1508796007145 , zuletzt editiert von Ahotep

Hey,

Nein die Fähren musst du nicht vorher buchen, da bekommst du immer einen Platz. Bei viele Minibussen sind die Fähren Tickets sowieso im Preis dabei.

Ich kann dir auch einen Privat Transfer empfehlen, wenn du es schnell und bequem haben willst. Die kosten zwischen 4000-6000 THB (kommt drauf an wie viele Personen ihr seid). Da sind die Fähren Tickets auch dabei und ihr werden bis zum Resort gebracht. Ich kann dir diesen xxxWerbungxxxempfehlen

Ich kann dir als "Insider Tip" eine Tour an die wunderschöne Ostküste von Koh Chang empfehlen, da ist es noch ganz ursprünglich und ruhig.

Liebe Grüße aus Koh Chang

• unique2
    geschrieben 1510997016511

Hallo doc, wie schaut es aus mit einem Reisebericht. Bist ja wieder da (?). Vor allem das Thema „trat“ interessiert mich ;-). Wir fliegen kommende Woche nach Bangkok-trat

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511004575088

Grüß Dich, ja, bin leider wieder hier im Schmuddelwetter und habe schon ne ordentliche Triefnase :angry:

Wettertechnisch war es dieses Jahr echt strange, der Taifun über China strahlte auch in den nördlichen Golf aus, wenn auch wohl bei weitem nicht so schlimm wie anderenorts, aber von knalle Sonne und Bruthitze, über unglaublich heftige Winde, geschlossene Wolkendecke über zwei Tage bis hin zu heftigen Niederschlägen war wirklich alles dabei in den drei Wochen! Ja, es wurde teilweise abends und nachts sogar frisch und das Meer/den Pool habe ich in Thailand noch nie so "kalt" erlebt, empfand das aber im Gegensatz zu den Thais eher erfrischend. Viele Bekannte von mir haben abends regelrecht geschlottert und erklärten mich für total belämmert, daß ich dennoch nach Fan und AC verlangte :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auf der Insel wird leider wie wild gebaut, schätze mal, es dauert nicht mehr allzulange, bis phuket/samui/pattayaähnliche Verhältnisse und Preise herrschen und bis zum 31. Oktober habe ich die Insel noch nie so gefüllt erlebt, selbst im Februar nicht. Man hatte das Gefühl, alle Farangs aus Bangkok inklusive Anhang waren da... und so war es wohl auch, da dort aufgrund der Einäscherungszeremonie ja kaum was ging, vor allem kaum Geld verdient werden konnte, nutzten viele Expats dies für eine Auszeit. Ab 1. November wurde es merklich ruhiger und angenehmer, so wie ich es mir für meine Reisezeit halt wünsche. Ab da hatte dann auch die generalüberholte Mojito Lounge wieder geöffnet, wo man inzwischen vorm kleinen Geschäft nicht mehr die Wände nach Moskitos absuchen muß, wenn Du verstehst, was ich meine :scream:

Flug BKK-TDX am 24.10. war für mich echt grenzwertig und ich war froh, daß Frau doc nicht dabei war, sonst wäre mein Arm wahrscheinlich jetzt noch perforiert. Wir hatten die älteste Propellermaschine von PG, welche ansich schon keinen vertrauenserweckenden Eindruck machte, aber als wir dann mit dieser voll in eine mächtige Gewitterfront starteten, hatte selbst ich fast nen Braunen inner Bux... Zurück hatte ich zuerst überlegt, den Landweg mit Zwischenstopp in Pattaya zu nutzen, habe mich dann aber aus diversen Gründen dagegen entschieden und doch wieder PG gebucht. Als ich dann am 14.11. von einem heftigen Gewitter mit Dauerregen geweckt wurde, stand ich kurz davor, den Flug zu canceln und nen Privatwagen zu buchen, auch wenn ich ganz genau weiß, daß das sicherheitstechnisch totaler Schwachsinn ist und man auf der Straße keinesfalls besser aufgehoben ist, reines Kopfkino halt. Im Endeffekt ließ ich es dann aber und es klarte ein wenig auf, der Flug war im Gegensatz zum Hinflug fast traumhaft ruhig. Genial ist natürlich der Flughafen Trat mit seiner offenen Abfertigung und den Bimmelbahnen, echt niedlich und ein Hingucker!

Fazit, gerade alleine und mit vernünftigen Anschlüssen kann ich den Flug durchaus empfehlen, aber ganz ehrlich, das muß schon bestens getaktet sein und ist wohl eher selten, insofern würde ich ab 2 Personen immer den Privattransfer im Minivan vorziehen, vor allem auch, wenn man danach/davor die Langstrecke in der Eco hat. Da ich dieses Mal ausnahmsweise in der Business unterwegs war, ging es auch so in Verbindung mit den Lounges und Liegesitzen sowie inkludiertem fast track voucher.

Chang wird für mich immer eine Option sein, aber ich kann auch durchaus andere Meinungen verstehen, die das gänzlich anders sehen. Für mich steht und fällt diese Insel mit den Ansprüchen an den Urlaub und vor allem auch das Hotel, die man hat. Die Erreichbarkeit halte ich für vergleichbar mit Phuket/Khao Lak, wenn man mal von den besseren Verbindungen nach HKT von DACH aus absieht, von Bangkok aus sehe ich keinen Unterschied, außer im Monopol und der Frequenz der PG. Gegenüber dem südlichen Golf sehe ich sogar Vorteile, sowohl zeitlich als auch finanziell, das aber nur aufgrund meiner Recherche vor allem zur Erreichbarkeit von Phangan und Tao.

Wer die neue Nummer 1 unter den Unterkünften auf Chang sehen möchte, sollte mal hier klicken!

Momentan noch durchaus leistbar, aber man sollte sich bewußt sein, daß man dort auf motorisierten Transport angewiesen ist und solche Häuser natürlich auch entsprechende Inhousepreise aufrufen, um sie wirklich genießen zu können.

Zuguterletzt hoffe ich, daß sich die Userin ichreisegern mal meldet und zu ihren Erfahrungen beim Trekking berichtet :sunglasses:

• unique2
    geschrieben 1511014894293

Hi,

du warst alleine? Wenn ja, wtf? :laughing:

Hat klong prao und Kai bae verändert? War zuletzt 2015 dort.

Genau aus deinem beschriebenen Wetter gründen... ist für mich Thailand im Oktober bis Mitte November kein Thema.

lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511025191576 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Würdest Du Dir auch wünschen, gell?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Verändert würde ich nicht sagen, aber irgendwie war insgesamt eine wuseligere Stimmung auf der Insel dieses Jahr, oder ich habe es so empfunden, kann natürlich an meinem Alleinreisestatus gelegen haben :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Du, ich empfand das Wetter nicht als schlecht, wie gesagt, es war eher merkwürdig, aber m.M.n. auf jeden Fall angenehmer als jeder meiner Aprilaufenthalte in Khao Lak. Ich würde immer wieder zu der Zeit dorthin und hasse nix mehr als 3 Wochen stupides Dauersonnengrinsen und ständig gleiche Hitze, dafür fahre ich ja nicht in die Tropen :sunglasses:

Ich finde eh, daß das Gedrisse um Regen- und Trockenzeit in Thailand total übertrieben wird und nicht in starre Rahmen paßt! Wenn man natürlich nur/hauptsächlich des Meeres wegen dorthin fliegt, dann sollte man sich schon ein wenig orientieren, aber das ist für mich schon immer nebensächlich und halte ich es bei "unpassendem" Wetter auch ganz gut im Pool aus.

• bernhard707
    geschrieben 1511030533258

@doc3366 sagte:

... Flug BKK-TDX am 24.10. war für mich echt grenzwertig ... Wir hatten die älteste Propellermaschine von PG, welche ansich schon keinen vertrauenserweckenden Eindruck machte, aber als wir dann mit dieser voll in eine mächtige Gewitterfront starteten ...

Die nehmen bei so 'nem Wetter immer die ältesten Gurken, es könnte ja was kaputtgehen *und wech*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511117689412

:laughing:

• Schwimmbutz4711
    geschrieben 1516799442015

Hallo zusammen,

bin noch ganz aus der Puste nach den 71 Seiten hier :satisfied:

Habe noch 2 fragen:

1)War von euch schon mal jemand am Wai Check Beach? Wollten das mal als Tagesausflug ins Auge fassen (soll ja ganz Abenteuerlich sein dort hin zu kommen :-D )

2) In diesem Video

würde mich Interessieren welcher Strand das dort bei Minute 2 ca. ist. Jemand eine Ahnung?

Danke euch :smiley:

Nur noch 14 Tage :stuck_out_tongue_winking_eye:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1516821607605 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

1) Letzte Info Hörensagen aus November 17, ein Paar war ziemlich enttäuscht, muß wohl in der Greenseason ordentlich von Müll heimgesucht worden sein und auch einige Einheimische bestätigten dies. Momentan habe ich noch nix gehört, ob sich was getan hat, vielleicht wenn Tourboote Gäste dort hinverbringen und deshalb Interesse daran haben.

2) Keine Ahnung

Macht halt einfach ne Ostküstentour und schaut es Euch an. Um dort nen Badetag zu verbringen, fährt man eh nicht über Land dorthin, bzw. hielte ich es für Zeitverschwendung, nur deshalb ganz bis in den Südosten zu kacheln. Als Teil einer Tagestour an die Ostküste aber sicher einen Abstecher wert.

Wäre schön, wenn Du danach mal hier berichtest und ich hoffe, bis zu Deiner Ankunft hat sich hier dann auch "normales" Hochsaisonwetter eingestellt. Im Moment ist es echt ungewöhnlich und auch wenn ich selbst mit gutem Wetter eh nicht wirklich was anfangen könnte, sind die Leute alle ein wenig genervt. Da hatte ich im Oktober/November mehr Sonne, allerdings auch mehr Regen, momentan ist hier gefühlt 90% geschlossene Wolkendecke und ab und an Tröpfeln angesagt, da taugen mir ordentliche Umschwünge eher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!