• Schwimmbutz4711
    geschrieben 1516878748996

Mahlzeit,

@doc3366

bist du zur Zeit vor Ort? Das Wetter beobachte ich jetzt schon auch hin und wieder mal (soweit es eben möglich ist)... Aber bis hier ankommen fließt ja noch reichlich Wasser den Rhein runter. Da wir "eigentlich" komplett flexibel sind müssten wir zur größten Not eine andere Destination ansteuern :sweat1:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1516894351770 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ja bin ich, bis zum 7. Februar. Das Wetter ist schon ungewöhnlich, allerdings halte ich Voraussagen über mehr als drei Tage für Kartenlegerei in den Tropen und heute Vormittag war es schön sonnig, zum Nachmittag zog es sich dann doch wieder mehr zu, allerdings auch mit sonnigen Abschnitten. Glaube auch nicht, daß Du woanders besser fährst, was ich so mitbekomme, ist es auch dieses Jahr für ganz Thailand recht ungewöhnlich. Mai pen rai, Tropen halt, warm ist es, das Meer immer badetauglich und das ein oder andere Chang schadet auch nicht, nur die Spatermine sind momentan recht lange im Voraus zu buchen :sunglasses:

Edit: Just im Moment fängt es wieder ordentlich zu plästern an, d.h. morgen bestimmt gute Luft und hoffentlich klarer Himmel am Morgen :smiley:

• Schwimmbutz4711
    geschrieben 1516985992672

@doc3366 sagte:

Ja bin ich, bis zum 7. Februar. Das Wetter ist schon ungewöhnlich, allerdings halte ich Voraussagen über mehr als drei Tage für Kartenlegerei in den Tropen und heute Vormittag war es schön sonnig, zum Nachmittag zog es sich dann doch wieder mehr zu, allerdings auch mit sonnigen Abschnitten. Glaube auch nicht, daß Du woanders besser fährst, was ich so mitbekomme, ist es auch dieses Jahr für ganz Thailand recht ungewöhnlich. Mai pen rai, Tropen halt, warm ist es, das Meer immer badetauglich und das ein oder andere Chang schadet auch nicht, nur die Spatermine sind momentan recht lange im Voraus zu buchen :sunglasses:

Edit: Just im Moment fängt es wieder ordentlich zu plästern an, d.h. morgen bestimmt gute Luft und hoffentlich klarer Himmel am Morgen :smiley:

Hallo,

wurde dein Gebet erhört? Es scheint ja im moment komplett (ausgenommen der Norden) eine dicke Wolkendecke über Thailand zu hängen.

Wir hatten letztes Jahr Mitte März bis Mitte April schon so Pesch mit dem Wetter (Da waren wir in Krabi,Koh Lanta, Koh Mook) dann sind wir verzweifelt von Koh Mook bis nach Koh Phangan aber das schlechte Wetter ist uns gefolgt.....

Naja.....weiter Daumen drücken und hoffen

• unique2
    geschrieben 1517003705541

@doc3366 sagte:

Warst die nicht erst im November dort ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1517404238271

Schwimmbutz, jau, wurde ich! Es waren zwar noch täglich mal ein paar Wolkenfelder unterwegs, aber immer mehr Sonne und ab heute auch richtig heiß, fast schon zu heiß und ich wünschte mir die Wolken zurück...:scream: Die Aussichten für die kommenden Tage sind auch sehr gut und ich würde mir an Deiner Stelle keinen Kopp machen, oder Du stecks em Dom kurz vor dä Abreis halt noch en Kääz an :wink:

unique, ja war ich, aber drei Wochen waren einfach zu kurz :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Lanilo
    geschrieben 1522052288652

Vielen Dank an alle User.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen aktiven User in diesem Forum bedanken. Mit eurer Hilfe und den ganz vielen Tipps haben wir im März wunderschöne Urlaubstage auf koh chang vrbracht. Die Insel ist wirklich wunderschön.

Auch alle Transfers von siem rep zur Insel und im Anschluss nach Bangkok haben dank des Tipps mit Peter heim super geklappt.

Wir waren im koh chang paradise resort. Für uns war es das perfekte hotel.

Deshalb nochmals vielen Dank für alle Tipps und macht weiter so

Viele grüße Nicole

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522068636731

Danke für die Rückmeldung und schön, daß alles gut geklappt hat und ihr einen schönen Urlaub hattet!

• unique2
    geschrieben 1525325718874

Neue Inspirationen für 2019 gesucht.

nachdem es diesen Herbst nicht nach TH geht, geht es im März / April / Mai für rund 3 Wochen wieder nach LOS. Wir waren im Frühjahr nun 2 x hintereinander Phangan/tao/Samui. Nun soll es wieder in den Osten gehen. Ich war Jan schon 2 x auf Chang und würde nun gerne zu chang eine weitere Inseln dazu nehmen. Entweder mak/chang oder Kood/chang.

Ich hätte in Kood beispielsweise das high seasons, tinkerball oder Peter Pan auf der Liste. Ich bin ja gerade im Anantaraauf phangan, dadurch fällt es bei einer neuen Wahl schwer ;-). Hat wer Erfahrungsberichte oder Empfehlung von sonstigen Häusern? Wichtig ist, dass es ein village mit Restaurants etc gibt...

auf chang hat doc vor einiger Zeit ein Hotel empfohlen, habe den Namen leider vergessen... @doc - kannst es noch mal posten? Danke.

Lg aus dem heute sehr sonnigem Baan thong nai pan.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525350851959

Naja, ich kenne das Anantara Phangan natürlich nur von Bewertungen, aber Du hast Dich ja auch schon öfter mit Hotels auf Chang beschäftigt und weißt, daß dort die Auswahl an wirklichen hochklassigen Unterkünften eher limitiert ist. Am ehesten würde das Siam Royal View wohl noch passen, aber das liegt recht abgelegen und ohne fahrbaren Untersatz biste dort fast aufgeschmissen. Blieben die üblichen Verdächtigen wie z.B. das The Dewa, mußte selbst schauen, ob es Eurem Geschmack entspricht. Natürlich auch nebenan mein Stammhotel, das Emerald, wobei es da einen Managementwechsel gegeben hat und im Februar noch ein paar Abstimmungsprobleme zu erkennen waren. Empfehlenswert ist es allemale, aber gegenüber einem Anantara wird es nicht mithalten können, ist ja auch eine ganz andere Art von Hotel und Preisklasse, ohne diese jetzt überprüft zu haben. Die Hotels in Kai Bae kennste alle selbst und auch die dortige Strandsituation. Am WSB ist die Nummer 1 das KC Grande, der Strand dort natürlich nicht verkehrt, aber selbst das KC steht für mich noch ne ganze Stufe unter dem Emerald und Dewa. Am Lonely Beach gibt es keine wirklichen hochwertigen Hotels, da gab es mal das einzige adult only Nest Sense, ist es aber inzwischen auch nicht mehr und der Strand direkt anbei nicht wirklich brauchbar, das Hotel halt recht klein, meine 10-12 Bungis. Bliebe noch das Chivapuri am Klong Koi, kenne ich nicht persönlich, aber nen wirklichen Ort haste da auch ned, halt das Bang Bao Pier. Das Sea View oder das Gajapuri vielleicht noch am Kai Bae, aber da wieder das bekannte Strandproblem. Desweiteren könntest Du Dir noch das Centara, Santhiya Tree und Paradise Resort am Klong Prao anschauen.

Auf Kood kenne ich mich gar nicht aus, aber da findest Du mit dem Soneva Kiri natürlich ein absoultes Topresort, welches wohl auch das Anantara in den Schatten stellt, wenn es das Budget hergibt, schlag zu! :sunglasses: Wobei auch da genau schauen, gab mal Verkaufsgerüchte dazu und ich kenne den aktuellen Stand nicht.

Auf Mak wird es die Hotelklasse betreffend noch schwieriger als auf Chang, ich war im Seavana, eines der besseren dort, aber jetzt ja auch schon was her und da haste nirgends wirklich viel drumrum, am meisten noch am Ao Kao. Aber mit Hotels auf Mak habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt und würde dort auch nicht mehr als 3 Nächte verbringen wollen, ist sogar mir zu ruhig, klick mal hier.

Das Highlight für mich auf Mak war eigentlich Koh Kham, welches Du vom Ao Suan Yai ansteuern kannst und auch solltest!

Umschauen kannste Dich auch mal auf dem Festland, bei Chanthaburi, am Chao Lao gibt es noch einige Hotels und auch südöstlich von Trat ist noch ein Centara, vielleicht sind das noch Alternativen, kenne ich aber auch nicht persönlich und nur vom gaaanz groben Anschauen im Netz.

Siem Reap/Angkor kennste schon? Falls nicht, würde ich das einer Kombi mit Chang immer vorziehen als nur noch ne andere Stranddestination, ok, im Soneva Kiri würde ich es auch ne längere Zeit aushalten, aber dann nur zum Schluß, sonst ist man für andere Hotels wahrscheinlich eh versaut! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• unique2
    geschrieben 1525356368063

Hi doc,

das Soneva Kiri hab ich mir schon länger mal angesehen.... ähm..... wird’s eher nicht . Ich muss mir das mal alles ansehen... so wie ich das f mich sehe bleiben am ehesten die Hotels am Wsb (KC) und vor allem die Hotels am klong prao. Kai bae hat nur das the chill wo ich schon war. Ist zwar ganz ok, aber der Strand ist mäßig.

ml sehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!