• NiciChris
    geschrieben 1201555494000

Hallo Ihr Lieben...

Wir sind in der groben Urlaubsplanung und haben ein großes Auge auf Koh Chang geworfen.

Ich hätte da mal ein paar Fragen..

1. Wie lange dauert der Transfer von Bangkok zur Insel.

Es gibt ja die Möglichkeit von Bangkok zu fliegen, geht der Flug

denn auch direkt vom neuen Flughafen, wo wir auch landen?

Und muß man auf den Anschlußflug sehr lange warten?

2. Das Thema SANDFLÖHE ist schon oft im Zusammenhang mit der Insel

gefallen. Welche Strandabschnitte vor den Hotels sind Sandfloh frei?

( mich juck es schon wenn ich an die denke...)

Ja, das war es erst einmal. Von einigen Antworten hängt es ab, ob Koh Chang in Frage kommt oder nicht!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Nicole

P.S. Wir lieben Asien, besonders Thailand.

• sunthorn
    geschrieben 1201557743000

Hi der Flug geht mit der Bangkok Airwyas und dauert 1 Stunde und 5 Minuten

Fliegt ab neuen Airport 3 x täglich:

08:30 - 09:35

14:30 - 15:35

17:30 - 18:35

Wie lange Du warten musst, hängt von der Zeit ab wann Dein Flieger in BKK landet.

Transferzeiten von Trat nach Koh Chang ca. nochmals 1 Stunde mit Auto und Fähren.

Von Sandföhen hatte ich nix gemerkt, war 2006 im April da und habe mir die ganze Insel und natürlich Hotels und Strände angesehen - gehört ja zu meinem Job :D

Gruss

Karl-Heinz

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • oracle
    geschrieben 1201563374000

Hallo,

der bekannte Whitesand Beach gilt als 100% Sandfloh frei.

Am (wie ich finde) schönerem Klong Phrao treten sie regional und saisonal auf, einen gewissen Rhythmus woran man das evtl. festmachen könnte habe ich noch nicht wirklich entdecken können.

11/06 haben wir nichts davon mitbekommen. Allerdings muss es richtig unangenehm sein wenn es einen erwischt. Betroffene klagen da online zu recht schon sehr. Aber natürlich auch öfter als nicht betroffene die "Selbstverständlichkeit" kundtun, das eben nichts war ;-)

Grüße

oracle

Edit: SIMCARPUS wird als massiv betroffener sicherlich auch noch Stellung zu diesem Thema beziehen ;-)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201601201000

@oracle sagte:

Edit: SIMCARPUS wird als massiv Betroffener sicherlich auch noch Stellung zu diesem Thema beziehen ;-)

Stimmt , allerdings waren meine/unsere "Horrorerfahrungen" im Februar 2005 ! Ich weiß nicht,wie es jetzt ist !

Inzwischen wurde mir gesagt,dass Sandflöhe leicht durch Durchrechen des Sandes im Zaum gehalten werden können,es also ein Versäumnis des Hotelmanagements ist,wenn dies auftritt.(Panviman !! ) :(

Schlimmer sind die kleinen schwarz/weißen Sandfliegen,die nicht stechen,sondern beißen und die schlimmen,juckenden und sich immer wieder entzündenden Stellen auf der Haut verursachen.Bei uns hat es viele Wochen gedauert,bis es besser wurde,aber der Urlaub war schrecklich ! Fast keine Nacht ohne genügend Schlaf ! Dann noch dazu Quallen , ja ,es war alles andere als lustig ! :frowning: :frowning:

ABER,wie gesagt,es gibt auch andere Erfahrungswerte !

Ich wünsche einen gesunden und schönen Urlaub ! :kuesse:

Gruß Uwe

P.s.Nur noch 15 Tage und der schlappe Rest von Heute bis Koh Lanta ! :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • NiciChris
    geschrieben 1201603311000

Hallo

vielen Dank für eure Berichte, Karl-Heinz, oracle und SIMCARPUS!!! :kuesse:

Die Hotels die wir ins Auge gefasst hatten, sind wohl in der "verseuchten"

Gegend!!!

SIMCARPUS wie sieht es denn mit Sandflöhen in Koh Lanta aus?

Hat jemand Erfahrung mit Kao Lak???

Lieben Gruß Nicole

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201605978000

@NiciChris sagte:

SIMCARPUS wie sieht es denn mit Sandflöhen in Koh Lanta aus?

Hat jemand Erfahrung mit Kao Lak???

Lieben Gruß Nicole

Bilde Dir Dein eigenes Urteil :

Wir sind Thailandfans und das seit mehr als 12 Jahren.Wir waren die ersten Jahre nie an einem Ort mehr als 1 mal,immer auf der Suche und neugierig.Dann landeten wir vor 2 Jahren auf Koh Lanta ,und nun genießen wir diese Insel ,das sehr schöne Hotel Lanta Sand Resort und die vielen Ausflugsmöglichkeiten von dort ,dieses Jahr schon zum 3.Mal ! Sicher,bald wird auch Koh Lanta von MacDonalds & Co."überrollt werden,aber bis dann ist es sicherlich noch sehr,sehr schön dort !......und dann gibt es sicher wieder eine andere schöne Insel,die erschlossen wird.

Gruß Uwe

Ach ja, auf Koh Lanta habe ich von den Quälgeistern im Sand noch nichts bemerkt !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • NiciChris
    geschrieben 1201612734000

Hallo Uwe ;)

Meine Güte ist das ein schönes Hotel!!!

Koh Lanta, darüber habe ich jetzt überhaupt keine Infos.

Muß mich gleich mal ran machen und Kataloge welzen...

Kannst du mir den Anreiseweg beschreiben von Bangkok nach Koh Lanta, oder wo landet man für gewöhnlich um dort hin zu kommen.

Wie lange bin ich unterwegs bis ins Hotel?

Voller Vorfreude

Nicole :laughing: :rofl: :rofl:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201614772000

Freut mich,dass es Dir gefällt !

Unsere Anreise :

Zürich ---- > Bangkok ( 13.30 Uhr - 06.00 Uhr ) THAI-AIR ,Airbus A340-600

Bangkok --> Krabi ( 08.00 Uhr - 09.20 Uhr ) THAI-AIR ,

Transfer mit Minibus nach Koh Lanta ( ca.70 km + 2 mal kurze Fähren ) ca.2,5 Std. :D :D

..... :disappointed: :? Rückweg :

Flug ab KRABI um 21.05 Uhr nach Bangkok ,Ankunft 22.25 Uhr ,

Flug nach Zürich um 00.35 Uhr ,Ankunft Zürich 06.45 Uhr ! GÄÄÄÄHHN !

Zückerchen des Hotels : der Bungalow muss erst bei Abholung um ca.17.Uhr geräumt werden ( ohne Aufpreis ),d.h. Abreisetag ist noch ein URLAUBSTAG !

Das ist doch was,oder ?

Gruß Uwe

:D :D :D :D

GERADE SIND UNSERE TICKETS MIT DER POST GEKOMMEN !

Jetzt geht´s loooohhhos ! (-bald)

• NiciChris
    geschrieben 1201626406000

Hallo Uwe,

unseren ganzen Neid hast du.................... :D :p

Sag mal in welchen aktuellen Katalog finden wir das Hotel,

(Veranstallter)

wir haben viele angeschaut, aber das Lanka Sand Resort ist dort nicht vertreten ?!

Lieben Gruß mit ganz viel Fernweh...............

Nicole

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201627239000

Neid ist nicht angebracht,denn wenn ich wieder da bin :disappointed: werdet Ihr ja ev.bald fahren ! :D

Fragt doch hier bei HC an,die können das Hotel sicher auch vermitteln !

Ansonsten schaut mal in Euren Briefkasten !

Gruß Uwe

.... das Hotel heißt LANTA SAND , nicht LANKA ..... ;) :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!