Schau dir mal Ko Mak an... da sind wir.
Weiß nicht, wie es dort ist, ruhig aber mit sicherheit.
Anmerkung: Bitte nutzt die link-Funktion, die Beiträge bleiben dadurch lesbar.
Danke
Was unternimmt man den auf Koh Lanta? Ist es dort nicht noch sehr ruhig.
Koh Chang hat Euch ja arg gebeutelt aber wäre die Insel vergleichbar?Wir haben es zwar auch gerne ruhig aber ein bischen drum rum darfs schon sein.Im vorigen Jahr waren wir in Myanmar und haben nach der Rundreise eine Woche Badeurlaub gemacht. Dort war wirklich bis auf eine handvoll Restaurants nichts.
Wir haben ja Ko Chang gebucht trotz Deiner Warnung. Haben eine Info von einem Forumuser bekommen die vor Weihnachten dort waren. Keine Sandflöhe und wunderschön.
Liebe Grüße Meggi
Hallo Meggi,
wenn Du meine Bilder ,die teils ausführlichen Kommentare und die Tipps nachliest ,wirst Du feststellen,dass es auf keinen Fall zu ruhig ist.
Es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten zu vorgelagerten Inseln (wie Koh Phi Phi z.B) und auf der Insel ist ,meine ich, mehr "los" ,als auf Koh Chang !
Wenn es dort insgesamt besser geworden ist,freue ich mich sehr für Dich !
Du wirst ja bestimmt hier berichten nach Deinem Urlaub !
Schönen gesunden Urlaub ! Freu ´Dich !
Gruß Uwe
P.s. Schau auch in Dein Postfach !
Sawat Di Ka Nicole,
ich bin nun leider schon seit 1 Monat wieder in Deutschland. Ich war im Barali Beach Resort in Klong Prao. Dies war mein erster Thailand Aufenthalt und ganz bestimmt nicht der letzte!! Thailand hat mich einfach verzaubert.
DEZ 07/JAN 08 habe ich keinerlei Bekanntschaft mit den Sandflöhen an diesem Strandabschintt gemacht. Wir haben bei Sonnenuntergang den Strand verlassen, da sie wohl zu dieser Zeit besonders aktiv sind. Nach jeder Flut wurde der Strandabschnitt gesäubert und gehakt.
Koh Mak ist wunderschön, aber sehr sehr ruhig. Für Verliebte vielleicht ganz nett. Ich kenne Deinen Geschmack nicht, aber einen Hotel Aufenthalt in White Sand würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Um dort Abends mal etwas zu trinken, essen oder shoppen ist es gut geeignet. Wir sind für 50 Baht mit dem Sammeltaxi gefahren, wenn wir mal Trouble haben wollten. Ich kann diese Insel sehr empfehlen. Ok, ich habe noch keinen andreren Ort in Thailand kennengelernt.
Wenn Du noch genauere Infos benötigst, schreib einfach!
LG aus dem Ruhrgebiet!
Yvonne
Hallo,
also ich würde immer wieder am White Sand ins Kacha gehen.
Waren Febr. 07 dort und es hat uns sehr gut gefallen. Haben jeden Abend
am Strand gegessen, sehr romantisch, bis in die Nacht hinein.
Sandflöhe hatten wir keine.
Die anderen Strände wären mir einfach zu einsam.
Aber jedem das Seine.
LG
Hannelore
[size=18][color=red]Vielen Dank für eure sehr netten Informationen.
Ich glaube wir werden beide Inseln mal besuchen.
Koh Chang und Koh Lanta.
Ach man müßte viel mehr Zeit haben, dann würden wir nur auf reisen sein!!!
Macht weiter so......
Lieben Gruß Nicole & Christian[/size][/color]
Sollte es am Klong Prao keine Sandflöhe/fliegen mehr geben --- dann könnte ich ja wieder hin!!
Ist meine Trauminsel - Unterkünfte etwas teuer - aber die anderen Gegenden haben ja auch die Preise angezogen !!
ICH bin im Sept. 06 und im Mai 07 total gebissen wurden. Wie erwähnt, sind die Bisse lang anhaltend und sehr unangenehm.
Allerdings werden nicht A L L E Menschen gestochen/gebissen !!!!!!!!!!!!!!
Da sind Paare, einer voller Pickel - der andere überhaupt nicht.
lt. Loose soll es auf Koh Lanta auch Sandflöhe geben - aber ich war schon sehr oft auf Koh Lanta - und hatte höchstens Mückenstiche.
Nach Krabi kommt man sehr günstig mit AirAsia !
Noch ein Nachtrag für Koh Chang :
Ab Airport Trat gibt es einen Bangkokairways-Transportservice nach Koh Chang. Vor 1 Jahr 300 THB ab Airport bis zum Hotel.
Hallihallo in die Runde,
wir waren vom 15.-30. April auf Koh Chang am Klong Phrao Beach im Paradise Resort.
Von Sandflöhen-/Fliegen keine Spur. Wir haben uns viel am Strand aufgehalten, am Tage, in der Dämmerung und auch abends zum Essen und wurden nie gestochen.
Nur mal so zur Info
Vielleicht hatten wir einfach nur Glück, das kann sein.
Koh Chang ist wunderschön, und ich bin froh, dass wir es gewagt haben dorthin zu gehen.
LG
hallo,
was sandfliegen betrifft kann ich ein trauriges lied davon singen
diese ...... viecher sind der horror. ich möchte jetzt keinem angst machen aber ständiger juckreiz und schuhverbot können einem schon den urlaub vermiesen. die tierchen haben mich auf koh samui erwischt. erst begann es zu jucken dann bekam ich wie so lauter kleine weiße pickel überall an den füßen und anschließend hatte ich so einen dicken fuß das ich keine schuhe mehr anziehen konnte. also egal ob es heißt dort gibt es keine der viecher (dachte ich auch auf koh samui) ich würde trotzdem immer was als schutz mitnehmen. lieber vorsicht als nachsicht
gruß
azzurro
Wir waren ja durch das Forum hier drauf vorbereitet. Hatte mit dem schlimmsten gerechnet und wir waren am Anfang sehr skeptisch und vorsichtig.
Kannst Dir vorstellen, wie erleichtert wir waren, dass wir zu unserer Reisezeit eben keine von den Drecksviechern hatten.
War wahrscheinlich Glück oder halt das typische: wenn Engel reisen.. grins..
Nein Spaß beiseite, ich stell es mir schrecklich vor, wenn einem von sowas der Urlaub vermiest wird und man womöglich hinterher auch noch zu Ärzten rennen muss usw.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!