• nicolelustig
    geschrieben 1326150412000

Hallo an alle,

habe jetzt nach langem hin und her heute morgen unsere Thailandreise für April gebucht.

Wir machen jetzt 4 Tage BKK, dann 1 Woche Koh Chang und dann noch 3 Tage Pattaya.

Jedoch bin ich mir trotz der vielen Bewertungen noch unsicher bei unserer Hotelwahl auf Koh Chang. Zur Not kann ich noch bis Freitag umbuchen, da dann die Option fest wird.

Wir haben das Barali Beach Resort gebucht. Die meissten Leute schreiben, dass man nach ca. 8 Minuten Restaurants etc. erreicht, wenn ich mir aber Karten anschaue, scheint dass nur die Hauptstrasse zu sein, oder ist das dann direkt der Ort?

Gibt es am Strand entlang Restaurants bzw. Bars?

War schonmal jemand von Euch in diesem Hotel?

Danke

Zweite Frage: Gibt es geführte Touren durch die Mangrovenwälder auf Koh Chang?

• nicolelustig
    geschrieben 1326154999000

ach so, ich vergass:

ich überlege auf das Tropicana umzubuchen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326163499000

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wahrscheinlich unsere Ronja in ein paar Stunden, sowie Truschel oder Fernweh 1957.

Ich wollte nur anmerken, dass ich die Route ein wenig abändern würde ;)

Ich würde Pattaya, wenn es denn sein soll, nach Bangkok machen, um das Highlight am Schluss zu haben und den grösstmöglichen Erholungswert mit nach Hause zu nehmen, abgesehen vom guten Eindruck von Thailand :D

Ich nehme an, Ihr habt das so geplant, wegen des Rücktransfers nach Bangkok und des Heimfluges?! Macht wohl auch Sinn, aber ich würde dann eher auf ne Nacht in Pattaya verzichten, die hinten in Bangkok dranhängen und dafür von Chang nach Bangkok zurückkehren, wenn eine Rückreise von Chang wegen des Heimfluges zu umständlich/stressig ist.

Nur ein Gedanke, der mir beim Lesen Deines Beitrages kam...

Wie auch immer, schönen Urlaub!

• ronjaT
    geschrieben 1326181651000

Leider kenn ich den Klong Phrao Beach (noch) nicht von einem Besuch.

Dennoch, beide Resorts liegen am Strand, wie du auch den Hotelbildern und bewertungen bei HC entnehmen kannst und bei beiden Resorts kannst du nichts falsch machen. Letztendlich ist es Geschmacksache.

Eine Sache sollte nicht unerwähnt bleiben der Klong Phrao ist bekannt für die lästigen Sandfliegen, die es dort immer wieder gibt. Sorgt also für ausreichend Mückenschutz!

Ich würde Pattaya ganz streichen!

PS: von der Lage her nehmen sich die beiden Resort nicht viel, hier eine Übersichtskarte:

http://www.koh-chang-guide.com/images/page%20images/map_pages/Klong_Prao_Map.jpg

• Aga1984
    geschrieben 1326191091000

Hallo Nicole,

ich war letztes Jahr zum 2 mal im Barali. Mir gefällt es dort auch immer sehr gut. Ich hatte zum Glück auch noch nie Probleme mit den Sandfliegen.Zu den Restaurants: In ca. 5 Minuten bist du an der Hauptstraße. Dort gibt es mittlerweile einige Restaurants. Der "Ort" ist wirklich nicht sehr groß. Aber du findest dort alles was du brauchst. Ansonsten kannst du aber auch zum Essen nach Kai Bae oder zum White Sand Beach fahren. Wenn du beim Barali am Strand nach links gehst, durch den Fluß durch, kommen noch ca. 4 Restaurants.

• cross7500
    geschrieben 1326193810000

Hallo Nicole,

waren 2009 im Barali, war wirlich sehr gut. Zu den Restaurants am Strand wollte ich nur ergänzen, rechts am Strand entlang, nach ca. 1 Minute kommt das KP Huts und nach weiteren 2-3 Minuten das Tiger Hut, welches uns sehr gut gefallen hat. Links herum vom Hotel aus, die Lagune nach hinten am Tropicana vorbei kommt nach ca. 2 Minuten  das Blue Lagoon, auch sehr schön.

Über die Lagune ist lt. unseren Freunden, die nach uns dort waren, jetzt eine Brücke gebaut worden, die zum nächsten Strandabschnitt mit weiteren Restaurants führt.

Alle anderen findest Du im " Dorf " an der Straße, ca. 5 Minuten vom Hotel aus.

z.B. Nid`s Kitchen ( ist der Hammer )

Zu der Frage mit den Touren: Ja, gibt es, haben wir auch gemacht. Einfach im Hotel mal fragen. Wir hatten uns für einen Tag einen privaten Guide genommen, der uns auf die andere Seite von Koh Chang mitgenommen hat und uns alles gezeigt hat ( Mangrovenwälder, Wasserfälle usw. ), ist halt viel intensiver als in der Gruppe.

Zu den Hotels kann ich nur sagen, dass das Barali kleiner und ruhiger ist, im Tropicana ist jeden Abend Unterhaltungsprogramm mit Band usw. gewesen, war halt nicht unser Ding. ( steht unter amerikanischer Leitung, wurde uns gesagt, und das merkt man )

• Aga1984
    geschrieben 1326194722000

@Cross7500: Wie konnte ich das Tiger Hut nur vergessen!! :-) Das Essen im Tiger Hut ist wirklich klasse!! Und Nid´s Kitchen ist sowieso legänder....da müsst ihr unbedingt hin!

Und es gibt tatsächlich mittlerweile eine "Brücke". Die allerdings so wackelig ist, dass ich doch lieber durch den Fluß gewattet bin! :-)

• nicolelustig
    geschrieben 1326203414000

Danke, hat mit schon weitergeholfen, mir erscheint es nur so, dass das Tropicana mehr Ambiente hat. Und sind die Liegen im Barali wirklich so kaputt? Kennt ihr die Getränkepreise in den Hotels? (Aber nicht wieder meckern, ich weiss kann man sich auch im Seven Eleven kaufen, aber das machen wir halt nie, wie mögen es gemütlich zwischendurch mal an der Bar zu sitzen, auch wenn man abends eh raus geht)

Mit Pattaya weiss ich, was ihr meint, jedoch wollen wir es einfach mal drei Tage erlebt haben. Und es ist ja nicht das letzte mal Thailand. Voriges Jahr waren wir auf Koh Samui, war super, wobei mir Chaweng ein wenig zu touristisch war, daher haben wir auch nicht white Sands Beach gebucht.

Mit den Fliegen, schaun wir mal, hoffe wir haben Glück.

Frage noch zum Transfer, welche Möglichkeiten es gibt, weiss ich, jedoch nicht, wo ich sowas dann buche. Ich denke von Bangkok nach Koh Chang keint Thema, aber von Koh Chang nach Pattaya, geht das von Koh Chang aus?

Danke für Eure Hilfe.

• ronjaT
    geschrieben 1326205589000

Du kannst mit einem Taxi oder Privattransfer von Koh Chang nach Pattaya fahren wird in diversen Agenturen angeboten. Wir haben das in einer Agencie am White Sand gebucht (weiß leider nicht mehr wo) ging punktlich, problemlos mit einer sehr netten Chauffeurin.

Wir waren damals auch für 3 Tage in Pattaya, mein Fazit: braucht man wie ein Loch im Knie!

Der Stadt-Strand ist grottenhässlich, die Stadt laut, stinkig, trubelig. Wenn ihr tagsüber im Hotel am Pool bleibt und Abends raus zum Party machen geht okay.

Ich hatte mich damals wirklich schrecklich geärgert, meinem Freund nachgegeben zu haben der meinte, dass man Pattaya mal gesehen haben muss. NEIN, muss man nicht, wozu auch?! 

Alles was es in Pattaya gibt, gibt es auch sonst wo in Thailand und das besser!

Einzig: Pattaya ist sehr günstig um nicht zu sagen billig ;) .

• cross7500
    geschrieben 1326205893000

Hallo Nicole,

defekte Liegen gab es bei uns damals nicht, sind halt aus Holz und es konnte sein, dass da oder dort mal etwas abgeblättert war.

Die Preise im Barali waren ( für ein Hotel ) ok. 80 Baht kleines Singha, 120 Baht ein Koh Chang ( Cocktail in frischer Kokosnuss serviert )

Im Tropicana an der Strandbar ( ok, die ist recht nett ) haben wir uns sehr geärgert, da dort einfach 10 % für die Bedienung auf alle Getränkepreise aufgeschlagen wurden, ist jetzt nicht die Welt, stand aber nirgens und die Grundpreise waren generell höher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!