• Aga1984
    geschrieben 1326208344000

Wie Cross7500 schon sagte, dass Barali ist wesentlich kleiner als das Tropicaner. Daher gefällt es mir besser. Aber ist halt Geschmackssache! Ansonsten ist die Anlage vom Tropicaner auch ganz nett. (Abgesehen vom dem Lärm am Abend).

Am Strand beim Barali gibt es mittlerweile nur noch Plastikliegen. (Die Holzliegen stehen alle am Pool). Leider waren von den Plastikliegen wirklich einige dekfekt, sodas immer mal wieder die Liegen zusammengeklappt sind.

An die Preise im Hotel kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern. Ging aber in die Standard-Hotel-Preise-Richtung.

• fernweh1957
    geschrieben 1326212791000

Du schreibst das dir Samui zu touristisch ist, willst aber nach Pattaya????? Das würde ich canceln und statt dessen lieber nach Koh Samet, wenn es näher an BKK sein soll.

Ich kenne den Klong Prao Beach seit 2005, damals waren wir total begeistert und sind im letzten Jahr voller Vorfreude wieder dort hin - ihr könnt mich jetzt schlagen - aber ich fand es sehr dreckig (und ich mecker sonst nie) und  - ähm, wie sage ich es jetzt ohne jemanden auf den Schlips zu treten - osteuropäische Mitreisenden machten  zu unseren Zeit (März) bestimmt 90 % der Touris dort aus. Neben vielen Familien leider auch solche, mit denen man nicht unbedingt Urlaub machen will.

Am White Sand Beach dagegen herrschte nach wie vor eine sehr gemischte Gästestruktur. Dort waren wir immer bei den Local Restaurants ein Stück vor Bo Independence - dort war es nie voll.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • nicolelustig
    geschrieben 1326269224000

wie gesagt, pattaya, ja nur kurz, um es einfach mal gesehen zu haben, wir sind auch nicht direkt in Pattaya, sondern im Thai Garden Resort ausserhalb, hoffe da gehts und das Hotel hat ziemlich gute Kritiken.

Na ja , ich merke, auch hier verschiedene Meinungen, aber das ist halt so, ich bleibe jetzt beim Barali Resort undhoffe, dass es uns gefällt.

Koh Samet ist mir glaub ich ein bisschen zu einsam.

Un danke für den Tipp, dass man von Koh Chang aus, den Rücktransfer buchen kann, ich mache das nämlich nicht gern übers Netz.

• ronjaT
    geschrieben 1326272013000

Mit den Thai Garden Resort hast du zumindest einen Lichtblick in Pattaya ;) . Ein wirklich sehr schönes Resort, dort waren wir auch. Meine Bewertung kannst du hier bei HC lesen.

• fernweh1957
    geschrieben 1326278179000

Irgendwie hast du komische Vorstellungen - Koh Samet ist Dir zu wenig los, aber an den Klong Prao Beach möchest Du??? Na dann, viel Spass, schau es dir an und bilde dir deine Meinung.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ronjaT
    geschrieben 1326280808000

Soweit ich, von Bekannten, eigener Recherche weiß, ist der Sai Kaew sogar ziemlich trubelig und unter den Ruhesuchenden als Partystrand "verschrien".

• nicolelustig
    geschrieben 1326282462000

ok, danke für den hinweis, wenn man sich allerdings so im web informiert, heisst es immer Koh Samet sehr einsam und kaum was los, also daher danke, vielleicht nächstes Jahr. Koh Chang hat doch aber als Trubelort den White Sands Beach und am Klong Prao Beach sind auch viele Restaurants, strandrestaurants und bars, oder?

Wir benötigen keine Discos, da eh mit Kind unterwegs, mögen aber schon Bars mit musik und viele gute einheimische Restaurants, wo man gut essen kann.

Hasst du auch erfahrung mit Koh Lanta?

• ronjaT
    geschrieben 1326298057000

Mit Kind würd ich Pattaya eh streichen, was wollt ihr dort mit Kind? Als Partymeile okay aber mit Kind :frowning: .

Aber gut, ich denke der Keks ist eh gegessen und ihr macht das, komme was wolle oder besser... egal was wir sagen.

Macht auch nix, jeder muss seine Erfahrungen sammeln und auf seine Fasson glücklich werden.

Mit dem Thai Garden habt ihr auf jeden Fall ein schönes Resort und auch euer Kind wird dort schöne Tage verbringen können. Wenn ihr an den Strand wollt meidet den Pattaya Beach und geht lieber an den Naklua Beach, der ist vom Thai Garden ebenso gut zu erreichen wie der fu***g Pattaya Stadtstrand ;) .

Zu Koh Samet, ein Auzug aus den Net:

Abends kann man auch auf Koh Samet in den Restaurants auf dem Strand essen und die Abendatmosphäre genießen. Aber Koh Samet ist keine ruhige Insel mehr. Diskos und Amüsierbars spielen laute Musik bis tief in die Nacht. Das Publikum ist daher eher sehr jung.

(Quelle: Thailands Inseln)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326303029000

Nicole, wie kommst Du jetzt auf Koh Lanta?! Schau mal bitte auf eine Thailandkarte und Dir wird schnell aufgehen, dass das so gar nicht zu Eurem Trip passt!

Oder willst Du Chang/Pattaya sein lassen und komplett umbuchen :frowning:

Nicht böse gemeint, aber ich denke, Du solltest Dich noch ein wenig mehr einlesen und entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten, empfehle ich jetzt mal nen Reiseführer zu lesen :shock1:

Du hast doch schon alles gebucht, oder bist Du da noch flexibel?!

• nicolelustig
    geschrieben 1326385345000

koh lanta da ich in gedanken schon im nächsten urlaub bin und da wäre doch ne idee koh lanta mit krabi und phuket zu verbinden, oder? Was hälst du von dieser Kombination?

Ich beschäftige mich übrigens immer sehr lange, aber es ist so , dass man manchmal, wenn man viel liest im Web , und viele verschiedene Meinungen hat schon verunsichert wird.

Jetzt wirds auf jedenfall bangkok, koh chang und kurz das berüchtigte Pattaya.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!