• Dalmatinka
    geschrieben 1326388396000

Hi Nicole!

Wollte dir eine Nachricht schicken, aber es geht nicht, Funktion ist nicht freigegeben.

Ich habe dieselbe Trip vor 2 monate gemacht und wollte dir sagen wie ich es erlebt habe.

Wenn dich interessiert, melde dich bei mir.

Gruss, Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • ronjaT
    geschrieben 1326398486000

@Nicole: Koh Lanta ist eine gute Wahl und lässt sich sowohl mit Phuket als auch Krabi gut kombinieren. Eventuell auch mit einer oder mehreren hüschen kleinen Insel(n) in der Andamanensee (so eine wie jene auf meinem Avatarfoto ;) ).

Schau dir mal auf einer entsprechenden map die Lage der Orte (Inseln) an, da gibt es viele schöne Kombis.

• Wanderdüne198
    geschrieben 1326746951000

Moin liebe Leute,

ich wollte generell mal Fragen wie sich das mit den Essensmöglichkeiten und den dazugehörigen Preisen im Umkreis um das Barali verhält.

Wie ist es mit dem Wetter Mitte April denn überhaupt auf Chang ?

Hoffe das einer von euch nen Tipp hat...

Viele Grüsse aus Hamburg

Sascha

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326809698000

Willkommen im Forum :D

Schreib doch mal Aga 1984 an, findest Du auf Seite 1 dieses Thread`s, sie war nach eigenem Bekunden letztes Jahr zum zweiten Mal im Resort und ist im Forum aktiv! Alternativ noch andere registrierte Bewerter...

• Aga1984
    geschrieben 1326812024000

Schon zur Stelle!! :-)

Also am Strand verteilt, wenn wir die Hotelrestaurants jetzt mal außen vor lassen, findest du ca. 5-6 Restaurants. Die gleiche Anzahl findest du auch im "Ort". Die Preise hab ich nicht mehr im Kopf. Weiß aber wohl noch, dass alles relativ günstig war. Ich glaube das teuerste Restaurant war das "Tongsai". Wobei wir da auch nur von geringen Unterschieden sprechen.

• Wanderdüne198
    geschrieben 1326822363000

Moin, Ich danke euch beiden für eure schnelle Regung ;)

bin mir nur nicht ganz sicher was man nun an Bargeld für 2 Wochen mitnehmen soll.

Was ich bis jetzt gehört hab ist aber alles relativ günstig...

Habt Ihr Erfahrung gemacht mit den auf der Insel angebotenen Ausflügen ?

Oder habt Ihr nen Tipp was man sich unbedingt anschauen sollte ? 

Wir beide sind in der Hinsicht absolut unerfahren, sind bis jetzt nur in Agypten , Türkei und den Europäischen Urlaubsregionen unterwegs gewesen...

Ist die se Malariageschichte wirklich so heftig auf Koh Chang oder wird das heisser geredet als es ist?

Falls ja, vielleicht habt ihr ja ein paar Verhaltenstipps für mich / Uns , bin da so ein kleiner Hypochonder :shock1:

Danke schonmal für eure Tipps...

Viele Grüsse.  Sascha

• schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1326823790000

@Aga1984

Wo hast du am Strand Restaurants gesehen? Es gibt die Kochschule nach dem Tropicana und wenn man über das Flüsschen (bei Ebbe) geht, gibt es noch eine kleine Kneipe (die mit der *** und dem Raben als Haustier). Danach kommen wieder Hotels.

Im Ort in 10 Min Fussweg Entfernung gibt es ca. 10 Restaurants, die alle irgendwo Essen für 3 - 6 € anbieten.

Wenn man am Barali nach rechts geht (in Richtung Panviman) kommt gar nichts mehr.

@Wanderdüne

Malaria gibt es auf Chang nicht mehr. mach dir da mal keine Sorgen.

Ausflüge auch Chang? Schnorcheltour ab Bang Bao, Elefantenreiten gleich im Ort, Wasserfall gucken in der Nähe ... das war es dann.

Bargeld würde ich nur in geringen Mengen für den Notfall mitnehmen. Du bekommst an jeder Ecke Bath aus dem Automaten (maestro oder VISA).

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326824877000

Wanderdüne, als Ottonormaltourist braucht man sich in Thailand wegen Malaria wohl keine Sorgen machen, wenn dann wegen Denguefieber, wogegen man sich zwar nicht impfen, aber dennoch einigermassen schützen kann!

Hilfreiche Tipps findest Du z.B. in diesem Thread!

• ronjaT
    geschrieben 1326828567000

Ausflüge:

- Schnorcheln

- Elefantenreiten

- Wasserfälle

- Ausichtspunkte

- Kayaking

- Tree Top Atventure Park

- Mit dem Taxiboot auf die Nachbarinseln

- Thai Kochkurs

• Irenei
    geschrieben 1326828758000

Du hast u.a. nach Ausflugsmöglichkeiten gefragt. Google mal "Klong Prao Internet", dort wirst Du fündig. Der Laden wird von dem Schweizer Daniel Herzog geführt; er befindet sich unweit der beiden von Dir genannten Resorts, am südlichen Rand des Klong Prao Beaches. Wir haben dort eine Schnorcheltour auf der Kontiki gebucht, zusätzlich eine Dschungeltour. In weiser Voraussicht haben wir nicht die anspruchsvolle, sondern eine leichtere Trekkingtour in das bergige Hinterland gewählt. Das Naturerlebnis und die Aussicht auf die Insel von oben ist unglaublich, aber ich gebe zu bedenken, dass selbst diese "leichte" Tour nur für Leute mit ausgesprochen guter Kondition geeignet ist. Mich und meine Mitwanderer hat die Tour jedenfalls total geschlaucht. Sag mir nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!