• slotherhouse
    geschrieben 1438422456000

Hallo,

wollte mal die Thailanderfahrenen von euch fragen, was ihr uns empfehlen würdet?

Wir wollen zu viert Mitte Januar entweder nach Kho Chang oder Kho Pangan.

Ich weiss, die Entscheidung liegt immer an den Bedürfnissen jeden einzelnen!

Wir suchen ein schönes kleines  Resort, bevorzugt Bungalows mit einen schönen Strand zum relaxen,sollte nicht so groß ,sauber und mit gutem Frühstück sein...

aber nicht so weit von Geschäften und Restaurants...

Wollen uns am Strand bzw. im Resort entspannen und von da aus mit dem Roller

die Insel erkunden.Brauchen keine Party und Animation.

Den Bilder nach zu urteilen, ist Kho Pangan vom Strand her schöner als Kho Chang,

Kho Chang ist halt grösser und da kann man wahrscheinlich mehr unternehmen?

Der Transver dürfte ziemlich gleich sein..,

habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns???

Danke im voraus,

Ralf

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438443468000

Es gibt einige User, die Dich da im direkten Vergleich zu beraten können, z.B. 3Nicki und unique.

Die Strände auf Chang sind jetzt nicht so der Kracher, weitläufig und flachabfallend, aber sehr von den Gezeiten abhängig. Dafür hat man dort abends ein Beach-BBQ neben dem anderen. Die Straßenverhältnisse sind recht gut, für geübte Rollerfahrer kein Problem, gibt im Endeffekt auch nur eine Ringstraße, welche noch nichtmal durchgängig ist. Ich würde mal auf die Klimatabellen schauen, während Du auf Chang quasi eine Schönwettergarantie hast, könnte das im Januar noch ein wenig knifflig sein.

• PatrickDresden
    geschrieben 1438507960000

Im direkten Vergleich kann tatsächlich Koh Chang nicht mit den Stränden Phangan´s mithalten.

Vorallem die Strände im Norden Koh Phangans sind echt Klasse. Ganz kleine Schmuckstücke. Allerdings laden diese eher zum Entspannen ein. Hier werden dir wahrscheinlich die Geschäfte völlig fehlen und mit Restaurants sieht es ähnlich aus. Vorallem am Bottle Beach hast du gar nix.Hier findest du maximal 3 Restaurants, welche zu den drei größeren Anlagen gehören.

Falls du nicht unbedingt Interesse an solch Buchten und Stränden hast, kannst du dich durchaus für Koh Chang entscheiden.

Auf Koh Chang findest du her größere Strandabschnitte, die in Richtung Süden jedoch immer ruhiger werden. Da die Touristenzahlen auf Koh Chang an die Touriströme Phangans nicht herankommen, findest du hier immer ein ruhiges Plätzchen.

An der einzigen Straße Koh Changs findest du dann auch vom Fähranleger im Norden bis nach Bang Bao im Süden unzählige Geschäfte, Supermärkte, Banken und Restaurants.

Auch am Abend kann man hier nett Ausgehen oder ein BBQ am Strand genießen.

Meine Entscheidung würde also auf Koh Chang fallen.

Zum Transfer:

Der Transfer von Bangkok nach Koh Chang dauert mit einem Minibus etwa 5 Stunden. Mal mehr, mal weniger.

Der Transfer von Bangkok nach Phangan schnellstmöglich via Flugzeug nach Samui und weiter mit der Fähre nach Phangan in einer ähnlichen Zeit, wenn nicht gar länger durch die Transfers.

Preislich kommst du mit Koh Chang besser.

Viel Glück

Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • slotherhouse
    geschrieben 1438600187000

Erstmal Danke für eure Tips,

geb euch Bescheid ,wenn wir gebucht haben,

wird wahrscheinlich Kho Phangan, das Paviman,

vielleicht auch das Havanna Beach ,

die Entscheidung ist noch nicht getroffen, da gibts ja auch

preislich einige Unterschiede ;)

• Aida3
    geschrieben 1438601656000

Kann nur was zu Koh Phangan beisteuern. Das Panviman, so schön idyllisch es am Berg eingebettet ist: beachte, dass man da tw. extreme Höhenunterschiede vom Beach bis zu letzten Villa hat, und das extrem steil. Für einen Hauptrurlaub würd ich das Panviman nicht empfehlen, max. 5 Tage. 

Schaut euch mal das Buri Rasa am gleichen Strand an (Thong Nai Pan Noi Strand), das liegt am schönen Strandabschnitt, Bungis ruhig zurückversetzt, auch gerade neu renoviert, wenn ich richtig informiert bin. 

Ansonsten würde ich auch mit Koh Samui splitten. 

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • unique2
    geschrieben 1438606706000

Im November/Dezember 2014 war ich auf Koh Chang, im April/Mai 2015 Samui und Phangan. 

Man man kann diese Inseln wenig miteinander vergleichen. Auf Chang kann man deutlich mehr machen, Phangan ist deutlich ruhiger was uns nach der nicht so tollen Samui Woche sehr gut getan hat. Phangan ist landschaftlich ein Traum. idyllisch und ruhig. Wir waren im Buri Rasa (Thong Nai Pan Noi Strand) liegt am schönen Strandabschnitt der Insel. Es gibt ein paar Restaurants, Massageläden, Supermarkt. Das Buri rasa ist ein echt tolles Hotel (Gehört zum Hotel auf samui das genau so gut ist).

auf Chang waren wir im The chill. Ist von der ferne ein tolles Hotel mit tollen, exklusivem Pool. Jedoch sind die Zimmer mmn renovierungsbedürftig. Ein Minus auf Chang sind die Strände im Vergleich, wobei ich nicht sagen will das diese schlecht sind. Der lonley Beach ist auch super schön. Phangan ist einen Tick besser vom Strand. das Essen hat etwas kambodschanischen Einfluss was uns nicht gestört hat. Die Insel ist einfach "wilder" sag ich mal....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1438624751000

Nun, das Buri Rasa wurde glaube erst vor knapp zwei Jahren neu eröffnet und nicht neu renoviert. Bei der Überlegung Panviman vs. Dreamland auf Phangan nicht zuletzt wegen der Preisunterschiede fällt vermutlich das Buri Rasa 'eh schon mal raus.

Dem Panviman würde ich schon wegen des schöneren Strands den Vorzug gegenüber dem Dreamland geben, die Hauptgebäude mit den Superior/Deluxe Rooms und tollem Meerblick liegen zwar etwas erhöht am Hang, etwa auf gleicher Ebene mit Pool und Restaurant und so lang ist von dort die Treppe zum Strand auch weider nicht.

Von dort zu den Deluxe Cottages oder Villas steht für Gäste ein Mini Pick-Up Shuttle zu Verfügung und kein Problem, wenn man abends vom Village 'nach oben' möchte vom Security 'unten' an der Zufahrt eines rufen lassen

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • KleinDoris
    geschrieben 1438708336000

Hallo,

ich kann nur was zum Wetter beisteuern, aber alles nur theoretisch. Nach Wetterstatistiken ist es noch im Januar wie Koh Samui etwas regnerisch, das hat uns zumindestens abgehalten, auf Koh Samui zu fliegen. Wir fliegen immer Ende Dezember bis Mitte Januar. Daher fiel dieses Jahr die Wahl auf Koh Chang, wegen dem Wetter um diese Zeit. Ob es richtig ist, werden wir sehen.

Und unser Hotel ist das Schwesterhotel Panviman auf Koh Chang.

Ihr werdet schon das richtige aussuchen, viel Glück dabei.

• akbella
    geschrieben 1438858596000

Wir sind derzeit auf Chang, die Strände hier sind bis auf Ausnahmen (lonely Beach) nicht ganz so schön wie auf Phangan. Die Insel selbst ist aber ein Traum, noch sehr ursprünglich und naturbelassen. Ein Ausflug mit dem Roller ist ein echtes Erlebnis. Das Centara Tropicana in dem wir sind,ist sehr empfehlenswert (am Klong Prao Beach). Auf der Ostseite der Insel gibt es so gut wie keinen Tourismus, das meiste spielte sich an der Westseite ab (vor allem White Sands Beach). Auch wenn die Insel noch nicht so lange touristisch erschlossen ist wie Samui und Phangan, fehlt es an kaum etwas. Auch Wifi ist mittlerweile in vielen Anlagen und Restaurants sehr stabil. Ob nun Phangan oder Chang, mit beiden Inseln macht man nichts falsch. Einfach würfeln ;)

• Düren
    geschrieben 1438895856000

Hallo Bernhard,

nun bin ich verwirrt. Das Dreamland stand doch gar nicht zur Disposition. Ich nehme mal an Deine Kommentierungen beziehen sich auf das Havana, denn der Strandabschitt des Dreamlands steht dem Panviman in nichts nach. Falls Du aber bewußt das Dreamland in den Ring geworfen hast - von dem würde ich abraten - siehe Nachbarfred.

Ich selber war schon im Havana und im Santhiya, aber nicht auf Ko Chang.

Der Fragestellung und den Antworten nach würde ich zu Chnag tendieren, denn auf Phangan kann man nicht viel auf eigene Faust unternehmen. Plus dem Wetteraspekt.

Sicher sind aber beide Ziele schön.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!