Hallo, soll jetzt doch Kho Phangan werden, in der engeren
Auswahl stehen das Buri und das Santhiya.
Welche Unterschiede gibts denn zwischen den beiden?
Preislich sind sie ja fast gleich.
Grüße, Ralf
Hallo, soll jetzt doch Kho Phangan werden, in der engeren
Auswahl stehen das Buri und das Santhiya.
Welche Unterschiede gibts denn zwischen den beiden?
Preislich sind sie ja fast gleich.
Grüße, Ralf
OT liebe Admins - könntet ihr mal den Titel hier umändern, da haben sich Wechstaben verbuchselt auf: "Koh Chang oder Koh Phangan"......daaaanke
slotherhouse:
Hallo Ralf ich kenne beide Anlagen und sind beide sehr gut. Der unterschied ist das du kaum eigenen Strand beim Santhiya hast und du über einen kleinen Holzsteg zum besseren Strand laufen musst. Trotzdem ist die Anlage einfach nur ein Traum und meine persönliche ist das ich das Santhiya vor den Buri vorziehen würde. Beim buri hast den Strand vor der Tür. Die eigene Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen da wir alle andere Meinungen bzw.vorstellungen haben. Gruß Thomas
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure informativen Beiträge
Haben uns jetzt für das Santhiya entschieden und für
Januar gebucht.
Mir hätte auch ein Bungalow gelangt zB. Havanna etc.
aber unsere beiden Mitreisenden möchte ein wenig Luxus ,
ist halt auch um einiges teurer!
Soll ja nicht der letzte Thailandurlaub sein, vielleicht gehts
das nächste Mal auf Kho Chang oder wieder einmal aufs Festland,
Thailand hat ja so viiiel zu bieten?
Wünsch euch allen einen schönen Urlaub,
Ralf
Hallo Ralf,
wir waren im Havana und im Santhiya.
Beides super - das Havana sehr schön am tollen Strand und das Santhiya sehr hochwertig mit toller Anlage und grandiosem Frühstücksbuffet am Schrottstrand.
unser Favorit im Nachhinein war das Havana und der Yai Beach. Bin gespannt wie es Euch gefällt und berichte mal hier.
Das Santhiya ist aber ein Traum - nur darf man nicht zu lange bleiben - sonst wirds da langweilig, da man doch recht isoliert ist.
Grüße
Düren
Ralf, den Mehrpreis sollte das Santhiya allemal wert sein, nach einer fantastischen Woche in einer Ocean View Pool Villa Suite im Santhiya Ko Yao Yai in diesem Jahr habe ich für Ende Januar 16 spontan eine Woche im Santhiya Phangan gebucht.
Die beiden Resorts sind vom Stil und der Ausstattung nahezu identisch, schau - hier mal auf die Page -
Mit dem Santhiya Habt ihr nichts falsch gemacht..eines der schönsten Resorts der ganzen Insel. Wir waren auch schon einige Male dort weil es uns so gut gefallen hat aber es stimmt auch dass es sehr ruhig ist. Für uns waren immer 9 Tage optimal.
Auf deinen Vergleich bin ich sehr gespannt da du ja dann in beiden Santhiyas warst.
Das bin ich mindestens ebenso terrapole, den Strand beim Santhiya Ko Yao Yai wirde der direkt beim Santhiya Phangan zwar mit Sicherheit nicht bieten, in einer Seaview Pool Villa und anschliessend anschliessend drei weiteren Wochen an Stränden in Thailand jedoch durchaus vetretbar.
...da du gerade hier rinschaust terrapole, gibt's vom Santhiya Phangan eigentlich einen kurzen Shuttle ins Village, oder muss man die bescheuerte Zufahrt bzw. den Fussweg zum Thong Nai Oan Noi langlaufen?
Einen offiziellen shuttle gibt es nicht aber vlt kann man an der Rezeption fragen ob man das kurze Stück mitgenommen wird wenn der eigene Cartransfer zwischen Thong Sala und Santhiya pendelt.
Am besten dafür Ms. Mary Jane oder Ms. King Fragen..soweit ich mich erinnere sind die immer rechts von der Rezeption zu finden und für die Zufriedenheit der Gäste zuständig.
Man ist dann aber natürlich an die Transferzeiten auf der Homepage gebunden.
Wir sind den Weg immer am Strand gelaufen weil das Teil unserer Erholung war und der Stand auch sehr sehr schön ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!