ja ist interessant Naja das Paradise ist auch nur ein 3Sternehotel, ich habs mir mal angesehen, aber für 3 Sterne ist es ok, ist eben nicht zu vergleichen mit Dusit oder Amari auf Chang.
Und es sollte hier auch jeder seine Meinung geben "dürfen". Nur finde ich, Koh Chang hat es nicht verdient, es ist eine sehr schöne Insel. Ich war letztes Jahr einige Tage auf Lanta, es war nicht schlecht, aber nach einer Woche sind wir dann von Krabi über Bangkok doch wieder auf Chang, Chang gefällt mir viel besser als Lanta, aber ist eben Geschmackssache.
Mein Schwager war vor einigen Jahren in Hua Hin, er schwärmte total vom Marriott-Hotel. Naja wir sind dann ein Jahr später auch nach Hua Hin, sind aber im Sofitel gewesen. Haben uns natürlich das Marriott angeschaut und ich war sehr sehr glücklich, nicht das Marriott gebucht zu haben und ins Meer schwimmen konnte man überhaupt nicht, also auch Geschmackssache. Viele finden Chaweng toll, ich war vor ca. 15 Jahren auf Samui und vor ca. 4 Jahren auf der Durchreise(4 Tage), da ich von Tao bzw. Phangan kam und ich kann mir vorstellen, daß es am Ballermann nicht schlimmer sein kann. Zum Glück hatten wir ein 5-Sternehotel ausserhalb und konnten dem ganzen Trubel entfliehen.