• chriwi
    geschrieben 1238081451000

@SIMCARPUS sagte:

Ich wundere mich so ,sehr über die " Leidensfähigkeit" mancher Leute !

Ich denke, dass das nichts mit Leidensfähigkeit zu tun hat. Wenn einer vorher nur Urlaub am Bauernhof gemacht hat bwz. in Jesolo war, dann ist nahezu jedes Resort und jeder Strand klasse. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1238082947000

@chriwi :

... und auch komisch und seltsam :

Warum kann man nicht zugeben,dass man mit seiner Entscheidung für ein Urlaubsziel oder ein Hotel falsch gelegen ist und somit Andere davon abhalten,den gleichen Fehler zu begehen.Schließlich sind es ja meist "die schönsten Wochen des Jahres ,oder sollten es sein "! ! .

... oder lassen manche Zeitgenossen Andere mit Absicht " ins Messer laufen" ???? Ich weiß es nicht so recht !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1238084329000

Interessant vor allem, dass die Bewertung von Wolf-Dieter bisher 260 Mal gelesen, für 39% hilfreich war.

Die vorangegangene positive Bewertung wurde 240 Mal gelesen und war zu 92% hilfreich.

Vielleicht wollen manche Kritik nicht wahrnehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1238085627000

Ja, manche Menschen wollen nur das lesen und glauben , was sie sich schon selbst eingeredet haben .Da kommt auch konstruktive Kritik nicht dagegen an !

Wir hatten das schon mal hier,als es darum ging " mit einem Kleinkind eine solche Fernreise zu machen" ! Auch da wurden ALLE Bedenken und Warnungen ,auch von Kinderärzten und Radiologen ( Strahlung in 10 000m Höhe ) einfach ignoriert , nur um den eigenen Egoismus zu befriedigen !

Seltsam,seltsam .... !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • lilok55
    geschrieben 1238085826000

ja ist interessant :laughing: Naja das Paradise ist auch nur ein 3Sternehotel, ich habs mir mal angesehen, aber für 3 Sterne ist es ok, ist eben nicht zu vergleichen mit Dusit oder Amari auf Chang.

Und es sollte hier auch jeder seine Meinung geben "dürfen". Nur finde ich, Koh Chang hat es nicht verdient, es ist eine sehr schöne Insel. Ich war letztes Jahr einige Tage auf Lanta, es war nicht schlecht, aber nach einer Woche sind wir dann von Krabi über Bangkok doch wieder auf Chang, Chang gefällt mir viel besser als Lanta, aber ist eben Geschmackssache.

Mein Schwager war vor einigen Jahren in Hua Hin, er schwärmte total vom Marriott-Hotel. Naja wir sind dann ein Jahr später auch nach Hua Hin, sind aber im Sofitel gewesen. Haben uns natürlich das Marriott angeschaut und ich war sehr sehr glücklich, nicht das Marriott gebucht zu haben und ins Meer schwimmen konnte man überhaupt nicht, also auch Geschmackssache. Viele finden Chaweng toll, ich war vor ca. 15 Jahren auf Samui und vor ca. 4 Jahren auf der Durchreise(4 Tage), da ich von Tao bzw. Phangan kam und ich kann mir vorstellen, daß es am Ballermann nicht schlimmer sein kann. Zum Glück hatten wir ein 5-Sternehotel ausserhalb und konnten dem ganzen Trubel entfliehen.

• chriwi
    geschrieben 1238088648000

@Wolf-Dieter hat halt berufsbedingt (und auch als erfahrener Reisender) einen anderen Blick auf die Dinge.

Und wenn man jemandem sein Lieblingshotel madig macht, dann gibt's zur Strafe ein "nicht hilfreich". Ist leider so.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Euro1234
    gesperrt
    geschrieben 1238092514000

Also ich hatte auf Koh Chang auch noch nie das Problem mit Sandflöhe. Weiss auch nicht wer da immer solche Horrormeldungen verbreitet. Vielleicht gibt es ja ein paar gebiete am Strand. Also ich war anm Kae Bai Beach und Klong Prao Beach sowie am White Sand Beach. Probleme mit Sandflöhe habe ich da nicht feststellen können.

@egypt

Es gibt aber sehr wohl 3 Sterne Anlagen wie Top sind wie z.b. Paradise Beach Resort. Klar gibt es auch misstanlagen die sich mit einem 3 sterne standard brüsten, diese werden aber von den Thailand Reisespezialisten und Reiseveranstaltern normalerweise nicht verkauft. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

mFg

• alia.elke
    geschrieben 1238627862000

@ fallerof

Kann dir nur zustimmen mit Koh Chang... Uns hat die Insel auch nicht so gut gefallen... Was schön ist in der Ecke, ist Koh Wai (leider keine "vernünftigen Resorts") und Koh Mak..

Koh Chang bietet für uns nichts, was es nicht anderswo in Thailand viel schöner gibt...

Mit dem Wetter auf Koh Chang war es bei uns im Febr. 2008 auch nicht so besonders da oben.. (scheint keine Ausnahme zu sein..)

Aber alles ist natürlich Geschmackssache... Am Besten macht sich jeder vor Ort sein eigenes Bild. :D

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1248342144000

.... und hier dazu weitere fachliche Infos unter " L " wie :    Leishmaniasis  

http://www.crm.de/krankheiten/krankheiten.asp?Domain=CRM&Sprache=de&Bereich=krankheiten&Klientel=laie&Auspraegung=kurz&HTMLfragmente=no&Auswahl=A-Z

Gruß Uwe

• fallerof
    geschrieben 1248427241000

Ich bin sicher, daß es auch heute noch am Klong Phrao Beach  Sandflöhe gibt. Hatte ja mit vielen Touristen dort Kontakt und habe auch einige "Opfer" gesehen, die sehr unansehnliche Stiche bzw. Wunden hatten. Und in den örtlichen Apotheken und im Krankenhaus wusste man gleich Bescheid, wie man behandeln muß.

Das ist wirklich nicht angenehm, mit diesen lästigen Begleiterscheinungen den Urlaub zu verbringen.

Natürlich ziehe auch ich eine thailändische Insel vor, wenn ich mich zwischen dieser und Wanne-Eickel entscheiden muß. Aber in Thailand hat man ja die freie Auswahl und muß nicht unbedingt nach Koh Chang.

Ich respektiere auf jeden Fall die Meinungen der User, die einen Urlaub auf Koh Chang bevorzugen, weil ihnen die Insel gut gefällt. Ich habe da andere Ziele.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!