• Matthias Krauthahn
    geschrieben 1248435169000

Prima Infos zu den Stränden. War selber erst im Juli dort und kann die gemachten Angaben nur bestätigen.

Übrigens wechseln die Gezeiten im Laufe des Jahres. Jetzt im Juli/August hat man tagsüber sehr breite Strände. Die Flut setzt gegen 16:00 Uhr ein. In den Monaten Dezember bis März ist es eher umgekehrt. Dann ist tagsüber Flut und die Strände sind recht schmal und wirken natürlich über voll. In jedem Fall ist der White Sand Beach nach wie vor underschön. Es finden sich ruhige Ecken die an schönen Tagen ein Südseeflair ausstrahlen, das man einfach nur dahinschmilzt und genießt :laughing: .

• layla2
    geschrieben 1248456005000

Was meint ihr im Jänner ist doch auf Koh Chang Hauptsaison, muss man daher vorbuchen oder findet man immer etwas? Überhaupt wenn man eher vorhat an den Lonely Beach oder Klong Prao Beach zu fahren.

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1267356128000

Wir waren im letzten Mai am Klong Phrao Beach auf Koh Chang.

Wir haben nicht einen einzigen Sandfloh gesehen.

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1267609261000

Hallo,

warum nutzt Ihr nicht die Suchfunktion. Es gibt hier im Gesundheitsforum diverse Beiträge zum Thema Insekten and den Stränden Thailands.

-> Hier einer!

Und dann auch ->  Phlebotominae (Sandfliegen, fälschlicher Weise oft Sandflöhe genannt)

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • azzurro
    geschrieben 1267609898000

@pluggy..... die Vieher sieht man auch nicht, leider..... Hatte mir die Teile auf Samui zugezogen

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1267642700000

Es gibt sie an vielen tropischen Stränden. Und leider auch nicht wirklich Jahreszeit-/Regenzeit- abhängig. Mal sind sie da, mal sind sie wech. Viele hier im Forum haben sie erlebt, ebensoviele gar nicht. Aber wenn sie da sind, wird´s blöd ...  :shock1: - da sind sich alle einig.  Es gibt nur ein wirksames Mittel : Lange Ärmel und Hosenbeine, geschlossene Schuhe. Aber wer bitte will das schon an tropischen Stränden ...

Alles weitere zu diesen und anderen Viechern im Gesundheitsforum - wer suchen kann ist klar im Vorteil :laughing:

Grüße an alle, Stefan

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Viennese031
    geschrieben 1271340905000

Hallo zusammen!

Ich werde Ende Juni auch nach Koh Chang reisen und freue mich schon riesig drauf. Das gewählte Hotel ist das KC Grande Resort - welches ja bisher gut bewertet wurde. Nun ist mir aber etwas mulmig geworden durch die Beiträge mit den Sandmücken. Kann mich denn das "NoBite"-Spray bzw. Gel gut schützen?? Dies wird meine erste Fernreise und ich wäre da schon gerne gut vorbereitet um den Urlaub auch wirklich geniessen zu können!! :-)

Gibts denn sonst noch Tips die ich beachten sollte?

vielen lieben Dank,

Dani

• reistgern
    geschrieben 1271343780000

Hallo Viennese,

wir waren im März 2 Tage im KC Grade Resort (hat uns sehr gut gefallen).  Dort gab es absolut keine Sandmücke - ein Schutz war gar nicht nötig. Aber ich verweise ich auf den obigen Beitrag von SuesserSnoopy, da ist eigentlich alles gesagt und,  "so isses halt". Viel Spaß auf Koh Chang - wird garantiert ein toller Urlaub - Gruß Claudia

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1275484286000

Im April waren wir 2 Wochen am Klong Phrao Beach (Panviman Resort). Sandmücken hatten wir keine, aber eine Menge normaler Stechmücken, die uns abends in den Restaurants überfielen. Da half auch gängige Mückenabwehr (egal ob thailändische oder deutsche Produkte) nicht wirklich richtig gut.

Leider kommen die Stechmücken auch in die Hotelzimmer, da das Service-Personal während des Aufenthaltes in den Zimmern für die Reinigungsarbeiten die Türen offen lässt.

Mückenabwehr ist häufig schon in den Zimmern zu finden (Räucherstäbchen, Duftölverdampfer etc.). Ansonsten Spray vom "7/11" Supermarkt und einmal täglich richtig aussprühen. Dann hat man Ruhe für ein paar Stunden.

Sandmücken haben wir jedenfalls nicht gesehen. Aber wie schon oben am 3.3.2010 geschrieben - keine Garantie  ;)   mal sind sie da, mal sind sie wech.

Den Strandbeschreibungen von "Weltenbummler" (4.2.2010) im ersten Beitrag zu "Koh Chang und seine Strände" schliessen wir uns an.

Gruss an alle  :-)

• Kalistus
    geschrieben 1282128060000

Da wir Ende Oktober bis Mitte Nov. unseren Urlaub auf Koh Chang verbringen wollen hab ich mir viele Beiträge durchgelesen. :frowning:

Fazit- ein Strandwechsel da wir es eher etwas ruhiger wollen werden wir den Klong Prao Beach nehmen.

War von Euch jemand in letzter Zeit dort und kann uns aktuelle Infos zur Wasserqualität und Unterkünfte geben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!