• Soulgroove
    geschrieben 1237924778000

was kosten denn die baht taxis wenn man vom wsb sich die insel anschauen möchte????ß

• Rambutan
    geschrieben 1237928785000

hallo zusammen,

sind seit einer woche back von Koh Chang :disappointed:

waren im DEWA am Klong Phrao Beach und es war völlig okay vom strand. natürlich gibts viel schönere strände in thailand , aber zumindest gabs kein müll (bei unserem hotel) und keine sandflöhe - nur die mücken mochten mich besonders gern :? :?

auf die extreme ebbe und flut sollte man vorbereitet sein und enttäuschent war die "miese" ausbeute an muscheln :(

zwecks dem roller fahren , sollte man sich echt überlegen!!! wir hatten es uns auch fest vorgenommen und extra nen internationalen führerschein dabei, aber bei den straßen - na gute nacht :laughing: :rofl:

meine bessere hälfte ist leidenschaftlicher motorradfreak , aber selbst da wars ihm nicht geheuer :? na ja muss jeder selber wissen

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • weltenbumler
    geschrieben 1237930698000

ich finde die straßen nicht schlecht

keine gößere löcher, ok etwas kurvig und manchmal steil

aber wo ist da das problem ;)

wie schon gesagt muß jeder selbst wissen

Gruß Bernd

• Rambutan
    geschrieben 1237932833000

@bernd

von schlecht hat auch keiner gesprochen , aber das auf und ab muss man mögen und ich hänge an meinem leben :? hab auch selber nen roller , aber man muss seinen schutzengel ja nicht herausfordern!

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Mirko2
    geschrieben 1237956834000

Hallo

Da ja einige gerade aus Ko Chang zurück sind,

wie sieht den zur Zeit die Wetterlage dort aus?

28.03.09-09.04.09 Ko Chang 09.04.09-01.05.09 Ko Samui
  • fallerof
    geschrieben 1237971537000

Sehr, sehr heiß - hohe Luftfeuchtigkeit und viele, viele Mücken, die sich auf alles stürzen, was sich bewegt.

Wenn man allerdings hier zuhause das Wetter begutachtet ( es schneit schon seit einer Stunde), dann möchte man doch lieber in Thailand sein.

Man muß sich allerdings auf Koh Chang sofort etwas gegen die Mücken besorgen.

Und wer liebt ein richtig warmes Meer ? Vor Koh Chang in der Lagune am Klong Phrao Beach, bei Ebbe ist es sehr seicht, gibt es Thermalbad-Temperaturen. Am Tag um die 35 Grad im seichten Wasser. Da kühlt man erst ab, wenn man wieder aus dem Wasser kommt!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • linoli
    geschrieben 1237976353000

Hey Wolf-Dieter, das mit der Wassertemperatur ist aber doch normal, oder? Auf Koh Samui, den Malediven und sonst wo ist es ja auch nicht anders, da ist das Wasser auch um die 30 Grad warm. :D

Hast du denn zufällig einen Geheimtipp gegen die ganzen Mückenviecher? Ich hol mir immer frische Limetten und reibe mich damit ein, das hilft sehr gut gegen das Jucken bei den Stichen und hält die ganzen Tierchen auch etwas ab. Die ganzen Salben helfen irgendwie nicht so, finde ich.

• Bundestagskantine
    geschrieben 1237980059000

Hi Linoli,

meine Thai-Schwägerin empfiehlt Kokosmilch. Wir werden es im April mal testen.

Nun noch ein paar Worte zur Hotelbewertung (Paradise Resort) von Wolf-Dieter.

Hier habe ich den Eindruck, dass er sich (leider) dieses Jahr in seinem Urlaub nicht wohl gefühlt hat und dafür allgemein das Hotel abstraft.

Nichts gegen berechtigt Kritik, aber mir mangelt es hier an Sachlichkeit.

Die falsche "Destinationwahl" oder schlechtes Wetter mit seinen Folgen kann man wohl schwer dem Hotel anlasten.

Gruß

Bundestagskantine

• linoli
    geschrieben 1237980359000

...Kokosmilch? Okay, werd ich doch glatt mal ausprobieren :D Danke für den Tipp!

• bernhard707
    geschrieben 1237991818000

Seid mal sicher, sowohl über Kokosmilch als auch über Citronella lachen sich Mosquitos in Thailand schlapp :laughing: Das "Jucken" danach kann man schon prophylaktisch mit Autan oder Deet-haltigen Produkten wie z.Bsp. Sketolene mit dem gelben Etikett vermeiden, gibt es dort in jedem kleinen Supermarkt für 70 Baht.

Nebenbei, Wolf-Dieter (fallerof) mangelnde Sachlichkeit bei einer Hotelbewertung vorzuwerfen, ist ein schlechter Witz. Lest mal seine übrigen Hotelbewertungen, vielleicht verschafft das ja etwas Einblick :p

Und Deinen Eindruck

@Bundestagskantine sagte:

...Hier habe ich den Eindruck, dass er sich (leider) dieses Jahr in seinem Urlaub nicht wohl gefühlt hat und dafür allgemein das Hotel abstraft.

Nichts gegen berechtigt Kritik, aber mir mangelt es hier an Sachlichkeit...

kann man halt nicht mit kürzlich selbst gemachten Erfahrungen gleichsetzen.

Übrigens hatten wir auf gerade auf, Ko Lanta und in Khao Lak deutlich niedrigere Wassertemparaturen, sauber war das Meer noch dazu.

PS. Buntestagskantine ist aber ein gaaanz alter Nick, gelle :rofl:

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!