• competa
    geschrieben 1237773388000

@bernhard707 sagte:

competa

Du hast eine recht merkwürdige Wahrnehmung.

Das sagt Dir jemand, der schon mehrfach in Thailand und auch auf Bali war.

Allerdings weiss ich nicht, in welchen Ecken Thailands Du nach Möglichkeiten zum Essen gehen gesucht hast.

Nebenbei, wenn Du jetzt "dürfen" schreiben kannst, glaube ich auch nicht so ganz, dass Du gerade auf Ko Lanta bist.

@ bernhard707 und lilok55

Ihr seid mir vielleicht 2 Helden. Nur weil ich etwas neagtives über Koh Lanta schreibe, ist meine Wahrnehmung merkwürdig? Die Krönung ist jedoch, mir zu unterstellen, ich wäre gar nicht auf Koh Lanta. Und dann fangt Ihr auch noch an Euere PC-Kenntnisse aus der Westentasche zu kramen. Ok, aber wenn schon, dann richtig nachdenken.

Schon mal was von WLan gehört. Manche Leute bringen sogar Ihre Laptops mit in den Urlaub und es gibt sogar Laptops, die eine Tastatur mit deutschen Umlauten haben. Und ...

Wir haben hier kurz vor 8 Uhr morgens, der Himmel ist schön blau aber mit weißen Schleierwolken belegt. Die Temperatur ist jetzt schon irre hoch. Nachdem es in den letzten Tagen teilweise recht stark geregnet hat, ist seit gestern wieder Ruhe an der Regenfront. Aber eigentlich muß ich auch gar nicht beweisen hier zu sein, nur weil ein Profi mir nicht glaubt.

Wie auch immer, wer in seinem Hotel sitzt und sich nur am Strand aufhält, der merkt natürlich nichts vom Dreck. Geht man nur ein wenig ins Landesinnere, z.B. auf die Hauptstraße, der sieht, wie gewöhnungsbedürftig hier mit Abfall umgegangen wird. Sogar unmittelbar vor den besseren Hotels sieht es meist nicht sauber aus. Wer will, dem kann ich gerne mal ein paar Bilder der letzten 2 Wochen zumailen - manch einer wäre ziemlich erschrocken.

So, Ihr 2 Helden, nun könnt Ihr weiter auf mir rumhacken.

• bernhard707
    geschrieben 1237806873000

Es gibt ja nicht so viele "Verrückte", die wie ich bei knapp 4 Wochen Urlaub ihr Notebook mitnehmen :D (müssen :? ) W-Lan ist mir durchaus ein Begriff, wenn nicht vorhanden, gibt es ja immer noch die gute alte UMTS/GRPS Karte :p

Deiner Wahrnehmung von Ko Lanta kann ich mich dennoch nicht anschliessen, weder vor unserem, noch den anderen besseren Hotels die wir angeschaut haben sah es unsauber aus.

Klar sind auf Ko Lanta auch viele kleine Resorts in der Low Budget Kategorie, wie wir auf unserer Tour mit dem Mietwagen entlang der Strände an Westküste bis weit südlich des Pimalai Resort gesehen haben. Aber auch diese machten trotz einfachem Standard fast alle einen guten Eindruck.

Den Abstecher mit dem Auto quer durch die Insel und Stop am View Point zur Ostküste haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Selbst südlich von Old Town, mit den für die See-Zigeuner vom Government gebauten Häusern, konnten wir nicht mehr Dreck und Abfall sehen, als in einer durchschnittlichen Deutschen Grossstadt.

Auf Dir "hackt" niemand rum, allerdings kann sich nicht jeder mit Deiner persönlichen Sichtweise identifizieren. Wie wärs mit einem Urlaub am Wörthersee?

OT aus!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • linoli
    geschrieben 1237807401000

um nochmal zurück zum "thema" zu kommen :D

wer war denn mal am Long Beach auf Koh Chang? Ich habe gehört dass es schwierig ist dort hin zu kommen? Und wie sieht es überhaupt im (Nord-) Osten der Insel aus? Da kann man doch sicher gut mit dem Roller oder so lang fahren?

• lilok55
    geschrieben 1237824347000

hallo linoli,

man kann natürlich mit dem Roller um die ganze Insel fahren, auch zum Long Beach. Man sollte mit nem Zweirad schon ein wenig Erfahrung haben, sonst könnte es gefährlich auf Chang werden (Es passieren sehr viele Unfälle, auch mit Todesfolge). Nachts würde ich aber z.B. vom White Sand nicht an den Long Beach mit dem Roller fahren, sehr schlechte Straßen und sehr sehr bergig und auch keine Straßenbeleuchtung.

• lilok55
    geschrieben 1237825698000

ooooooh linoli

ist ne neue Hotelbewertung vom Paradise Resort auf Chang von Robert hier im HC geschrieben. Was er zu der Insel schreibt finde ich super, so sehe ich das auch und was er von den anderen Inseln schreibt stimmt auch. Freu Dich auf Chang. :laughing:

• fallerof
    geschrieben 1237882206000

Bitte, bitte, seid vorsichtig mit dem Roller mieten auf Koh Chang! Speziell nach Regen, wenn die kleinen Strassen flutschig sind, ist es noch gefährlicher.

Wir waren in diesem März Zeugen eines schrecklichen Unfalls, direkt vor unserem Hotel: Zwei Touristen, leider ohne Helm und auch nicht entsprechend angezogen waren die Betroffenen. Beim PKW eines Einheimischen ist der rechte Vorderreifen geplatzt. Der Fahrer war so überrascht, das er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß er voll auf die beiden Mofa-Touristen, die auf die Strasse geschleudert wurden. Bis Polizei und Krankenwagen da waren, verging eine ganze Zeit.

Wie wir später erfahren haben, hatten beide Mofa-Fahrer keine Chance, diesen Unfall zu überleben.

Die Rundstrasse auf Koh Chang ist oft schmal und unübersichtilich, es geht in Serpentinen rauf auf die Berge und wieder runter. Die Einheimischen sind beim Fahren auch nicht zimperlich.

Ich persönlich würde davon abraten, dort Fahrzeuge zu mieten und selbst zu fahren. Wer es aber trotzdem tut, sollte sich richtig anziehen, einen Helm tragen und sehr vorsichtig sein.

Man kommt auch mit dem Sammeltaxi auf der Insel überall hin.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • linoli
    geschrieben 1237886411000

so, hab mir auch grad die Bewertungen durchgelesen. Die von Robert hat mir irgendwie besser gefallen :laughing: Aber es stimmt schon, was dem einen gefällt kann für den anderen das genaue Gegenteil sein. Ich freue mich jedenfalls schon riesig. Das einzige was ich schade finde ist die scheinbar doch nicht so gute Wasserqualität. Es sieht doch auf den meisten Fotos eher dreckig aus, aber ok. Ich denke man darf sich einfach nicht zu viel versprechen, dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht wenn was nicht soo toll ist wie es immer angeworben wird.

@fallerof: im Grunde stimme ich dir voll zu, die Sache mit dem Roller ist natürlich nicht ungefährlich. Mein :D Mann und ich haben uns letztes Jahr auf Koh Samui auch einen Roller genommen, das hat eigentlich sehr gut geklappt. Wenn man vorsichtig ist und den Verkehrsverhältnissen den nötigen Respekt gegenüber bringt... :D

• layla2
    geschrieben 1237911374000

@linoli will auch bewertung lesen, von welchem Hotel war die rede?

hab grad hier rumgesucht aber keinen robert gefunden.

• linoli
    geschrieben 1237912448000

guck mal beim Hotel "Paradise Resort" (Klong Phrao Beach) auf Chang. Die neueste Bewertung ist von einem Robert und was er schreibt hört sich echt gut an :D

• layla2
    geschrieben 1237923481000

danke werd ich machen ;)

habs mir angesehen, schönes resort aber übersteigt mein budget deutlich*g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!