• Petra150
    geschrieben 1430990359000

Hi ihr lieben .....

nachdem wir letztes Jahr einen paar traumhafte Tage im Layana verbracht haben. Wollten wir für das nächstes Jahr 7 Tage buchen. Leider bekamen wir einen Schock was den Preis angeht. 350 Euro für einen Tag *doofguck* ? Nun müssen wir nochmal nachdenken, was wir alternativ buchen könnten. Koh Lanta sollte es dann soch wieder werden. DAS Pimalai

ist ja auch wudnerschön ....aber vom Preis her ähnlich :-(

Habt ihr einen Geheimtipp ????

Keine kleinen Kinder und schöner Strand sind uns mega wichtig :-)

Bin gespannt :-)

Nette Grüße aus dem Büro !

• Petra150
    geschrieben 1430993853000

Oder doch ein anderes schönes Fleckchen als Koh Lanta, aber auch so ruhig und verschlafen mit wunderschönen Eckchen, die man prima mit einem Roller erkunden kann ?

Wie gesagt ein toller Strand ist ein Must HAVE :-), Frühstück sollte gut sein....ABER wir müssen und mögen kein 5 Gänge Menü .....gerne aber ein bissi verhuddeln :-) und auf keinem Fall überlaufen !

Achso ....es sollte igrendwann Ende Januar/ Anfang Februar 2016 werden .....also keinen Regen, so wie letztes Mal :-D ...

Grübel Grübel ...

• bernhard707
    geschrieben 1430999268000

Jau, sowas suche ich auch gerade für Jan/Feb 16 u.a. auf Ko Lanta. Schau dir als Alternative mal die Resorts auf Ko Yao Noi an, oder die kleinere Nachbarinsel Ko Yao Yai an.

Auf Yai war ich jetzt im Januar eine Woche im Santhiya Resort - hier klicken - und überlege für nächstes Jahr eventuell das Paradise Resort auf Ko Yao Noi - Klick - zu buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sabine1965
    geschrieben 1431007570000

Schaut euch mal das Twin Lotus an. Das wurde renoviert, hatte bis jetzt schlechte Bewertungen, aber die neuen Bewertungen sind alle super. Und die Bilder sind traumhaft schön.

Der Preis in den letzten Winterkatalogen war sehr gut, aber ich hab es jetzt bei booking.com für den nächsten Winter fast um den doppelten Preis gesehen. Vielleicht war das dieses Jahr nur ein Einführungsangebot. Mal schauen.

Wie der Strand dort ist, laut Bewertungen ist er schön, ist allerdings ein Stück weiter nördlich?

Hatte mir ja für 2014 das Casuarina ausgesucht, mussten dann kurzfristig leider stornieren. Hat ja nicht so die tollen Bewertungen, klar ist auch eine andere Kategorie. Aber der Strand wäre wohl schön dort. :frowning:

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1431012287000

Das Twin Lotus hatte ich mir vor 2 Jahren angeschaut, neben den lange Zeit schlechten Bewertungen hat mir der gesamte Stil der zwar weitläufigen Anlage nicht sonderlich gut gefallen.

Der Strand ist zwar schön, aber am nördlichen Klong Dao Beach ist das Meer besonders bei Ebbe nur sehr flach und ziemlich weit zu reinlaufen bis Schwimmtiefe.

Zur Hauptstrasse mit Restaurants, Shops etc. und ins "Städtchen" ist's auch ein schönes Stück zu Fuss, kurz mein Ding wär's nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1431012737000

Tja, das wird ne schwere Geburt, vor allem, wenn man einmal vom Layana versaut ist ;)

Noch sind ja keine Veranstalterpreise draußen, ich schätze, die werden sich bei 270-300€ einpendeln. Wenn das auch zuviel ist, was ich durchaus verstehe, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder eine andere Reisezeit, oder doch ein wenig die Ansprüche zurückschrauben und eine andere Kategorie buchen.

Wir waren auch im Layana und durften dort das erste Mal adult only genießen, was wir seitdem eigentlich nicht mehr missen möchten. Deshalb schlage ich Dir mal zwei Resorts vor, die dieses und das Strandkriterium erfüllen, aber natürlich nicht an das Layana herankommen, wo wir uns aber dennoch wohlgefühlt haben.

Da wäre einmal das Sensimar Khao Lak. Zentral gelegen, schöner Strand, wenn auch mit dunklerem Sand, aber gerade dieser und die Felsen haben uns sehr gefallen. Es kann am Strand durchaus voll werden, aber wir hatten zu dritt nie Probleme, Liegen zu bekommen, auch bei Vollauslastung inklusive des neuen Mountainwings. Vorsicht, inzwischen gibt es keinen Raucherbereich mehr im Restaurant, noch nichtmal auf der Beachterrasse, falls das für Euch eine Rolle spielt. Mich würde es nerven nach dem Frühstück oder Dinner immer ums Eck zu müssen.

Als zweites das Kantary am White Sand Beach in Khao Lak. Ja, die Bauweise des Resorts ist grottenhässlich! Aber sowohl die Suiten, als auch die Villen sind toll ausgestattet. Der Strand noch einiges schöner als beim Layana, weitläufig, weiß, flachabfallend und mit dem Sarojin hat man nur ein anderes Hotel am Strand. Es liegt ein wenig abseits, aber mit Roller kein Problem und am Strand gibt es 3-4 local Restaurants. Die Gastronomie im Resort ist auch sehr gut und nicht überteuert.

Nochmal, mir ist bewusst, daß beide dem Layana nicht das Wasser reichen können, erfüllen aber Deine Kriterien und wie gesagt, ich habe selber den Vergleich und obwohl wir auch etwas verwöhnt sind, haben wir uns in beiden wohl gefühlt, schau mal in meine Bewertungen.

• Petra150
    geschrieben 1431027400000

bernhard707:

Jau, sowas suche ich auch gerade für Jan/Feb 16 u.a. auf Ko Lanta. Schau dir als Alternative mal die Resorts auf Ko Yao Noi an, oder die kleinere Nachbarinsel Ko Yao Yai an.

Auf Yai war ich jetzt im Januar eine Woche im Santhiya Resort - hier klicken - und überlege für nächstes Jahr eventuell das Paradise Resort auf Ko Yao Noi - Klick - zu buchen.

also das gefällt uns ja schon mal super. Allerdings meinte unser Typ aus dem Reisebüro das man auf den Inseln nichts zum anschauen hat. Wir lieben es Roller zu fahren und das war auf koh lanta ein Traum. Bernhard wie ist denn das auf ko yao yai???? Ist das nur zum entspannen oder auch zum gucken ????

wie ist es mit der Überfahrt von Phuket? Wie lang dauert das und gibt es etwas zu beachten? Wir werden von Kuala Lumpur kommen.....?!

Also wir haben uns definitiv gegen den Preis vom Layana entschieden. :(  ....dafür gibt es noch zuviel andere Ecken die auch schön sind. 

im Sensimar in Khao lak waren wir letztes Jahr auch....das hat uns überhaupt nicht gefallen....viel zu voll und der Strand war nicht meins. Das Hotel selbst war schrecklich....also genau sowas soll es auf keinem Fall werden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1431030050000

Petra, kann ich verstehen, im Vergleich zum Layana! Nur wenn man kleine Anlagen mit hohem Niveau will, muß man dann halt auch Layanapreise akzeptieren, denn diese kleinen und serviceorientierten Anlagen beziehen ihre Ruhe auch über den Preis. Warst Du das, die vom Layana ins Sensimar kam? Das ist natürlich ein Kardinalsfehler und dann hätte es mir dort bestimmt auch nicht gefallen, aber egal. Dann ist auch das Kantary nix, kannste Dir die Mühe sparen.

So viele adult only Resorts gibt es nicht, schau mal in den oben fest getackerten Thread. Die einzige halbwegs vergleichbare Alternative, auch an weißem Strand, ist das The Sarojin, aber nur 12+. Nur wird Dir dort der Preis auch nicht sehr entgegenkommen.

Die Preise ziehen für die nächste High Season gewaltig an, hatten wir schon in einem anderen Thread diskutiert und wenn man dann gewisse Ansprüche hat, die die Auswahl stark einschränken, sowie eine sehr teure Reisezeit, wird es m.E. fast unmöglich unter 250€ die Nacht zu kommen, bin gespannt, was es dann am Ende wird.

• bernhard707
    geschrieben 1431048207000

Petra, ausser viel Natur und schönen kleinen Stränden und Buchten ist neben Bootausflügen so viel auf Lanta ja auch nicht zu erkunden. Roller fahren ist nicht mein Ding und ein Mietwagen lohnt nicht auf Ko Yao Yai, darum hatte ich am Strand ein Stückchen neben dem Santhiya eine nicht sehr teure Private Tour mit eínem Toyata SUV beinahe rund um die Insel gebucht. Ansonsten waren in unseren paar Tagen chillen und Abends gutes Essen im Resort oder in einigen Local Restaurants am Strand angesagt.

Zwei/drei Touren mit dem Roller zu anderen Stränden, kleinen Orten und ein paar Viewpoints gibt die Insel aber schon her,

Wir hatten einen Minibus/Speedboat Transfer vom Airport Phuket direkt zum Hotelpier gebucht, Fahrtdauer des Speedboat ca. 20 Minuten. Vom Bang Rong Pier auf Phuket kannst du auch mit scheduled Ferries und Speedboats rüberfahren und vom Hafen dann mit Taxi zu den Resorts auf der Insel.

Vom gleichen Pier auf Phuket sind ebenso die Abfahrten nach Ko Yao Noi, die Speedboats der Resorts starten vom Ao Po Grand Marina Pier nicht weit von Bang Rong.

• Petra150
    geschrieben 1431075853000

Moin :D

also heute Nacht waren wir schon mal da....es war herrlich. Wir haben gestern mal ein wenig gestöbert und ein auf das Lanta castaway resort gestoßen  :shock1:  Ich glaub das könnte uns auch gut gefallen. Liegt am Long Beach und sieht und liest sich super.....Pool brauchen wir nicht wo das schöne Meer vor der Nase liegt....?! Was meint ihr!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!