• krabel
    geschrieben 1431080106000

Hallo Petra,

wir waren im Januar 2015 für über 2 Wochen im Lanta Castaway. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Ich würde Dir aber auf jeden Fall raten, einen einzelstehenden Bungalow zu buchen. Die Doppelbungalows sollen sehr hellhörig sein. Außerdem hast Du beim einzelstehenden Bungalow die Terrasse für Dich. Die ganzen Angestellten sind unheimlich lieb und nett und der Sundowner mit selbstgemachten Popcorn war einfach himlich. Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Essen kann man dort auch recht gut und auch günstig. Außerdem hast du alles vor Ort (7Eleven, Apotheke, genügend Restaurants, Läden etc.).

Viele Grüße Ute

• bernhard707
    geschrieben 1431085286000

Petra, vom fehlenden Pool mal abgesehen kommt das Lanta Castaway deinen Parameter in etwa vergleichbar mit dem Layana (Level) und keine kleinen Kinder nicht sehr nahe.

Bei einem Strandspaziergang zum südlichen Ende des Long Beach hatte ich mir das Castaway mal angeschaut und ...naja ich sag's mal so, offensichtlich ist es sehr beliebt bei skandinavischen Grossfamilien, wie auch die benachbarten Resorts wegen des sehr flach abfallenden Strands.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • krabel
    geschrieben 1431086184000

Das mit den Großfamilien im Lanta Castaway kann ich jetzt so nicht bestätigen, zumindest war dies bei unserem Aufenthalt nicht der Fall. Die sind zwar teilweise am Strand (aber nicht am Teil des Castawy, da dieser Teil als Privatabschnitt des Castaway gekennzeichnet ist und dort auch nur die Hotelgäste liegen). In der Tat waren aber öfters mal Familien mit Kleinkindern am Restaurant des Castaway zum Essen. Wobei die Chefin dort immer sehr darauf geachtet hat, dass diese nicht direkt vorne am Beach sitzen und diese Familien in den Gartenbereich verwiesen hat, was uns sehr gewundert hat. Die Bungalows sind jetzt auch nicht so für Großfamilien gemacht (außer einer). Aber alles ist ja bekanntlich Geschmacksache.

• bernhard707
    geschrieben 1431089425000

Wie du schon sagtest, bei eurem Aufenthalt. Ich hatte es halt anders erlebt und Petra wegen ihres Eingangsbeitrags darauf hingewiesen, mit Geschmack hat das wenig zu tun.

Übrigens gibt es bekanntlich an den Stränden in Thailand keine Privatabschnitte.

• krabel
    geschrieben 1431089865000

Das es keine Privatstände in Thailand gibt weiß ich. Wir sind sehr oft in Thailand. Deshalb hat es und gerade so verwundert, dass das Landa Castaway, dieses so handhabt und man dort überhaupt am Strand liegen konnte, was bei vielen anderen Anlagen nicht der Fall war. Am besten kann man das auch in den Bewertungen bei T... oder hier lesen. Habe gerade nochmals unsere Bidler angeschaut - alle ohne Großfamilien mit Kinder und wir haben sehr viele Standaufnahmen gemacht. So, nun ein schönes Wochenende

• bernhard707
    geschrieben 1431092397000

Ich denke Petra wird sich auch auf Grund der Infos, den Bewertungen hier und anderswo, Fotos und clips bei youtube und auch im Vergleich zu anderen Resorts selbst eine Meinung bilden können, was so auch OK ist.

Wie erwähnt bin ja auch ich noch auf der Suche nach einem schönen und meinen Vorstellungen entsprechenden Resort mit Seaview Villas/Bungalows, mein Ding wäre das Lanta Castaway jedenfalls nicht.

• Laura7
    geschrieben 1431119130000

Als wir im Castaway waren, waren dort sehr viele kinderreiche Familien aus Skandinavien. Mich haben die Kinder nicht gestört, aber ich habe generell kein Problem mit Anwesenheit von Kindern. Ich fand sie eher niedlich und lustig. Wer aber keine Kinder im Urlaub sehen will, ist im Castaway am falschen Ort.

• Petra150
    geschrieben 1431203260000

huhu....also eins vorweg ;)  ich hab nix gegen Kinder! Wir sind jetzt aber in einem Alter....da genießt man halt mal Ruhe,wenn man schon mal ohne Kinder unterwegs ist. Es ist herrlich und dann möchte ich kein Geheule beim Essen und Geheule am Strand. sorry  :laughing:

lachende Kinder hingegen sind cute. Aber das muss jeder selber wissen oder? Also wir wissen es absolut nicht, koh lanta ist so unsere Insel, wobei mir koh yai yoi das Hotel von Bernhard auch super gefällt. 

Na mal gucken.....

liebe grüsse

• bernhard707
    geschrieben 1431204351000

Ko Yao Yai, macht aber nix... das Santhiya ist schon cool und wirklich bemerkenswert schon durch seine Bauweise komplett aus Teakholz und dazu noch der super Strand - Klick -

Aber schau dir mal bei booking.com und den Links zu Google-Maps auch die anderen Resorts auf dieser und ebenso der Nachbarinsel Ko Yao Noi an, vielleicht entdeckst du ja noch ein paar Alternativen.

OT

Ein wirklich toller Hund auf deinem Avatar...

• kohsamui1992
    geschrieben 1431447921000

Wie wärs mit dem Anantara auf Koh Phangan? Hat mir nach dem Pimalai auf Koh Lanta am Besten gefallen  :D

....and behind you eat the soup!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!