• Alexa-76
    geschrieben 1283939338000

Hallo liebe Thailand-Experten,

ich bräuchte Eure Tipps  bezügl. obiger Entscheidung. 

Für Euch als background: wir sind vorher eine Woche schon in Kambodscha unterwegs (Anflug über Bangkok) und möchten nach dem Tempelprogramm eine Woche Relaxen und schöne Strände. 

Der Weiterflug von Kambodscha bzw. Bangkok aus nach Krabi ist schon gebucht und dort haben wir eben noch eine Woche Zeit zur Erholung.

Ist es empfehlenswerter, nach ein/zwei Nächten auf Krabi weiter nach Koh Lanta oder einfach nur mit dem Longtail nach Railay und dort ins Railay Village?? 

Wer kennt beides?

1000 Dank und viele Grüße, Alexandra

• 3Nicki
    geschrieben 1283945042000

Ich kenne zwar weder-noch (kommt jetzt erst im Okt.), aber wenn du hier ein bisschen stöberst, wird dir schnell klar sein: weiter nach Koh Lanta ;) Railey ist wohl voll von Tagestouristen und für mehrere Tage nicht besuchenswert.

• Alexa-76
    geschrieben 1283945579000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ja, eigentlich bin ich nach den Hotelbewertungen auch schon seeehr für das Layana :-).

Da du ja früher dran bist als wir, wünsch` ich dir schon mal eine tolle Zeit dort!

Weiss` jemand übrigens noch, ob man nur vom Flughafen Krabi aus gut mit dem Taxi nach Lanta kommt oder auch von jeglichem Hotel auf Krabi?!

• ronjaT
    geschrieben 1283946918000

Kommt wohl auch auf die Jahreszeit an, in der Hochsaison soll Railey schrecklich sein, in der Nebensaison, wenn nicht so viele Tagestouristen kommen ist es wohl schön.

Geht doch für 2-3 Nächte nach Railey statt nach Krabi (ich nehme an Ao Nang) und dann weiter nach Lanta.

• sabine1965
    geschrieben 1283950259000

Hallo Alexa-76!

Railay ist landschaftlich wirklich wunderschön, diese Felsentürme sind ein Traum. Railay ist eine Halbinsel, die nur vom Wasser aus zugänglich ist. Du hast dort insgesamt 4 Strände zu Verfügung, die zu Fuss erreichbar sind. Mir hat Atonsai (zu Fuss durch den Urwald) am besten gefallen, dort ists noch ein bißchen uriger und die Kletterer hängen in der Felswand, schön anzuschauen.

Aber wie hier schon gesagt, in der Hauptsaison (Weihnachten bis März) ist es wirklich voll dort, nicht nur viele Menschen, sonder auch viele, viele Longtailboote, die den ganzen Tag dort Leute hinbringen und abholen. Da ist auch ein dementsprechender Lärmpegel vorhanden. Wir wohnten in Ao Nang und haben gesagt, es hört sich an, als würde der Nachbar den ganzen Tag den Rasen mähen. Dazu kommt, dass die Boote teilweise den Strand komplett zustellen. Zum Baden nicht so gut geeigent - für uns wars zum Strandwandern und Felsen bewundern, Urwaldwanderung und Tropfsteinhöhe dort für einen Tagesausflug sehr schön, echt sehenswert. Aber wohnen würde ich dort nicht wollen. (auch nicht mehr in Ao Nang)

Also wenn Du nach der Rundreise ein schönes Badehotel suchst, bist wahrscheinlich in Koh Lanta (das ich noch nicht kenne, aber kennenlernen möchte) besser aufgehoben. Ich hab mir aber die Überfahrt mit der Fähre schon so vorgestellt, dass man von der herrlichen Felsenlandschaft da ein bißchen was mitbekommt.  Weiß sicher jemand hier?

Um die eine Vorstellung machen zu können: ich hab bei meiner Hotelbewertung zum Golden Beach Resort in Ao Nang, Februar 2008,  auch zwei Fotos vom Strand in Railey reingestellt. - Schau Dir genau an wieviele Boote du siehst, und vieviele Leute da sind.

LG Sabine

• 3Nicki
    geschrieben 1283952531000

@Alexa-76

Danke :D Wegen dem Transfer Krabi-Lanta: In der Hauptsaison kommt man relativ schnell mit dem Speedboat nach Koh Lanta, wir in der Nebensaison müssen den umständlicheren Landweg nehmen (inklusive 2x kurze Fährüberfahrt). Den Transfer haben wir schon im Voraus gebucht, gibt verschiedene Anbieter.

Wir haben uns übrigens auch für´s Layana entschieden, anschliessend sind wir dann noch im Pimalai. Den letzten Tag verbringen wir dann noch auf Krabi, damit beim Rücktransfer alles glatt geht. Schauen uns dort das Sheraton an-muss sehr schön sein :laughing:

• Alexa-76
    geschrieben 1283955324000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Jaa, da haben wir dann doch dasselbe vor ;) . Wir werden auch anfangs und am Schluss eine Nacht in Krabi einlegen (und dort im Sheraton), damit wir eben auf Nummer sicher gehen :-). Da du eh schon so super informiert bist, könntest du mir auch noch einen Tip geben bezügl. Kosten und Abfahrtzeiten (wo, an welchem Steg etc.?) des Speedboats :laughing: ?   Lieben Dank, A.

• 3Nicki
    geschrieben 1283955648000

Sorry, mit Speedboat wird es ja nichts bei uns werden, wegen der Regenzeit. Also ich hab da leider keine Ahnung! Wir haben wie gesagt den Landtransfer gebucht.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1283965864000

Der "Hafen" von Ao Nang liegt am nördlichen Ende an der Flußmündung,gar nicht mal so weit vom Sheraton entfernt.

Nähere Infos.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bruenu
    geschrieben 1283970981000

ciao alexa

keine frage - da würden wir ins Layana gehen - haben dies auch für November11 geplant

waren schon vor ca 5 Jahren auf Koh Lanta - wenn Ihr am Morgen in Krabi Airport ankommt, schafft Ihr es locker mit Taxi die Ferry zu erreichen - die fahren , so mag ich mich noch so erinnern, jede Stunde mal rüber auf Koh Lanta.

Wir waren dazumal im Pimalai - würden heute aber auf jeden Fall das Layana vorziehen

viel Spass

Bruno

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!