• micro-macro
    geschrieben 1284038708000

Hallo,

wir waren 2008 im Layana und können es nur empfehlen.

Pick-up Krabi hatten wir direkt über Layana gebucht. Shuttle-Transfer vom Flughafen zur Pier (ca. 30 Minuten) und dann mit Hoteleigenem Speedboot direkt an den Strand vom Layana mit Begrüßung durch den Hotelmanager (ca. 30 Minuten). Kann das nur jedem empfehlen a) Zeifaktor b) Komfort c) Landschaft/Natur/Insel vom Wasser aus gesehen = Urlaub von der 1. Minute an.

Wünsche tollen Aufenthalt im Layana !!

• 3Nicki
    geschrieben 1287245097000

Das Layana war der Oberknaller-besser geht nicht :D   Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass all diese Bewertungen wirklich zutreffen!!

Railey Strand muss laut palme30 sehr verschmutzt gewesen sein. Das Sheraton auf Krabi hat mich nicht überzeugt. Für eine Nacht würde ich beim nächsten Mal dann doch ein zentraleres Hotel nehmen, eventuell sogar noch einen zweiten Tag anhängen.

• bernhard707
    geschrieben 1287248554000

@3Nicki sagte:

...Railey Strand muss laut palme30 sehr verschmutzt gewesen sein.

... und in der High Season dazu noch völlig überlaufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Reggie92
    geschrieben 1287401615000

@3Nicki sagte:

Das Layana war der Oberknaller-besser geht nicht :D   Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass all diese Bewertungen wirklich zutreffen!!

Huhu 3Nicki

Schön das es Dir im Layana gefallen hat. Du hast ja jetzt den direkten Vergleich zwischen dem Pimalei und dem Layana - kann man die beiden Resorts miteinander vergleichen? Wir kennen ja nur das Layana und würden uns freuen aus erster Hand zu hören wo es Unterschiede gibt.

Hab auf der Facebook-Seite des Layana gelesen das sie nun ein neues Boot haben, das Layana3 - für welche Ausflüge ist das Boot gedacht? Sundownertour?

+++ 08.02.2011 -- 25.02.2011 Layana +++
  • 3Nicki
    geschrieben 1287402155000

Direkter geht´s nicht :laughing: Nein, kann man nicht wirklich vergleichen. Pimalai ist riesig, kann nur punkten durch die toll bewachsene Anlage, und die Pools sind ganz schick. Alles andere mindestens ein Stern Abzug im Vergleich zum Layana. Service zieh ich gleich zwei Sterne ab (Verdursten am Pool ist angesagt :? ). Die Messlatte war natürlich auch hoch, da wir vorher im Layana waren-und das war einfach nur perfekt. Wir kommen wieder ins Layana, soviel ist sicher. Pimalai haben uns die 3 Tage gereicht.

Ach ja, haben die Sundownercuise mitgemacht, war ein nagelneues Boot. Ob es jetzt Layana3 war, bin ich überfragt :shock1:

• Reggie92
    geschrieben 1287403050000

Danke für die Info - verdursten wird man im Layana sicher nicht, diese gelben Serviceknöpfe sind schon klasse, auch wenn an die nicht wirklich braucht da der Beachservice ständig mit Eiswasser unterwegs ist.

Das Layana 3 ist ein größeres Longtailboot, Layana 1+2 sind normale moderne Speedboote. Ich denke aber mal das ihr mit dem Layana 1 auf Sundownertour wart, das Teil hat ne Toilette ^^.

Wie waren denn die Unterschiede Strandtechnisch? Der Long Beach hat ja einiges an Lokalen und Restaurants zu bieten - ist das beim Pimalai auch so?

Tja, jetzt gehörste auch zu den Layana Infizierten  - willkommen im Club :laughing:

• ZenQi93
    geschrieben 1287405962000

Hallo 3Nicki,

war auch schon die Tage über gespannt, was du zu den beiden Hotels zu berichten hast. Wir haben uns ja jetzt zwischenzeitlich fürs Pimalai entschieden (sch....., war wohl nicht so gut die Entscheidung?)

Warum haben dir die 3 Tage im Pimalai gereicht? Wegen dem Service? Wenn du erst ins Pimalai und dann ins Layana gegangen wärst, wärst du dann weniger "enttäuscht" gewesen?

• 3Nicki
    geschrieben 1287406614000

Ja, ich bin infiziert, und wie :D Eine Steigerung wird es für uns nicht geben.

Zum Strandvergleich kann ich nicht so viel sagen, da ja Nebensaison war. Der am Pimalai sei wohl noch einen Tick heller (bei uns war der Sand ja niemals richtig abgetrocknet), aber ohne Muscheln. Die Bucht dort ist sehr schön, kleiner und nicht so langgezogen. Ich fand beide gleich schön.

Lokale Restaurants am Layanastrand viel mehr Auswahl! Am Pimalai nur das "Same Same but Different" (fanden wir überteuert und geschmackstechnisch sehr mässig, die Curries waren richtig schlecht), auf der anderen Seite am Ende der Bucht die "Why-not-Bar". Man kann auch lecker und preiswert essen, abends DIE Location schlechthin zum Abhängen und Chillen mit Livemusik. Bei 2 Wochen jedoch würd ich mir schwer tun. Da ist der Long Beach natürlich perfekt!

• 3Nicki
    geschrieben 1287406953000

@Hausdrache

Keine Angst, das war natürlich Meckern auf hohem Niveau. Ohne das Layana vorher hätte ich sicher anders berichtet und wir wären auch nicht "enttäuscht" gewesen. Ausserdem war ja Nebensaison, vielleicht haben sie da servicetechnisch auch "runtergeschraubt". Ihr habt sicher keinen Fehler gemacht! Für das Layana zahlt man natürlich auch etwas mehr, zumindest war´s bei uns so.

• Reggie92
    geschrieben 1287407691000

@DerHausdrache sagte:

Hallo 3Nicki,

war auch schon die Tage über gespannt, was du zu den beiden Hotels zu berichten hast. Wir haben uns ja jetzt zwischenzeitlich fürs Pimalai entschieden (sch....., war wohl nicht so gut die Entscheidung?)

Warum haben dir die 3 Tage im Pimalai gereicht? Wegen dem Service? Wenn du erst ins Pimalai und dann ins Layana gegangen wärst, wärst du dann weniger "enttäuscht" gewesen?

Naja, man kann das Layana halt nicht an den normalen Standards festmachen und vergleichen. Das Feeling im Layana ist schlecht zu beschreiben, muss man einfach erlebt haben. Klein, sehr persönlicher Service, 5 Sterne Annehmlichkeiten in legerer, gechillter Umgebung. Was uns immer wieder auffällt  ist die geniale Gästestruktur im Layana, durch die Bank seit 5 Jahren supernette Leute die wir häufig jedes Jahr wiedertreffen - man wird halt sofort zum Wiederholungstäter ^^. Als wir das erste mal im Layana waren kamen wir vom Holiday Inn auf PhiPhi, dazwischen liegen natürlich Welten.  Ihr habt mit dem Pimalai sicher auch ne gute Wahl getroffen, keine Frage und es wird Euch auch sicher super gefallen - solange ihr nicht im Layana gewesen seit ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!