• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421084017000

Stressig ist natürlich relativ, aber bei nur 14 Nächten verbringt man da wirklich einen guten Teil mit Transfers und das wäre mir Lanta absolut nicht wert. Bangkok 2 Nächte finde ich auch zu kurz, weil man im Endeffekt nur einen Tag hat. Deshalb würde ich D-Bkk fliegen, dort drei Nächte, dann Inlandsflug z.B. mit Air Asia nach Surat Thani, Transfer in den Khao Sok, dort 2-3 Nächte, Transfer nach Khao Lak und dort 8-9 Nächte, wobei ich von da dann einen Tagesausflug in die Phang Nga Bucht machen würde. So hättest Du jeweils nur ne Stunde Transfer, was ich deutlich entspannter finde und mehr vom Tag übriglässt. Rückflug dann Hkt-D wie auf dem Hinflug kurzer Stop in den Emiraten.

Man kann natürlich auch hin nen Nonstopflug ab Deutschland buchen und zurück über Bangkok, aber die sind meistens deutlich teurer und in der Peakseason bestimmt nochmal extra. Aber das ist dann ein Thema für`s Airlineforum ;)

• netbold
    geschrieben 1421337244000

War nun das 5. mal in Thailand ; diesmal ganz in den Süden u.a. Koh-Lanta.

Nachdem alle Strände abgelaufen & und auch ansonsten alles Machbare gesehen Fazit :

Kann man machen aber es ist nicht das Highlight.

Es gibt im Wesentlichen 5 Strände , welche nicht zusammenhängend sind. Zwei davon Klong-Nin und Long Beach sind die Einzigen die wirklich uneingeschränkt zu empfehlen sind. Die urigsten Beachpartys allerdings finden an den teilweise äüßerst felsigen bzw.steinigen Stränden statt. Im Allgemeinen doch sehr ruhig. Viele der im Überfluss vorhanden Unterkünfte haben keinen Strandabschnitt mit schattigen Liegen ; könnte zum Problem werden. Tip : Für 2 Nächte zentral buchen dann selber suchen , das Preisgefüge hat sich für mich nicht erschlossen ; teilweise in Buchungsseiten doch sehr überhöhte Preise für relativ wenig Gegenleistung.

Bei der Anreise darauf achten, möglichst mit Schiff oder Speedboat. Über Land ab Krabi (Z.Bsp. Paket mit Air Asia) kann sehr zeitraubend & nervig sein ; Platzangst darf man auf den rostigen Fähren nicht haben sondern Gottvertrauen.

Das Ausflugsangebot ist relaviv bescheiden außer das obligatorische Diving etc.

Kann nicht mitthalten mit Kao-Lak (Coco Nut Beach) oder das etwas quirlige Ao - Nang mit seinen super & bezahlbaren Ausflügen.

Auf der Zwischenstation nach Langkawi z.Bsp. 3 Tage ausreichend auf der Insel um sich selbst ein Bild zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!