• lilok55
    geschrieben 1237823350000

Toll :laughing: Bilder mit Müll sind immer :D

Letztes Jahr war ich auch auf Koh Lanta. Ich empfand den Müll wie überall in Thailand, nicht mehr und nicht weniger, aber da haben eben die Thais ein Problem damit und wie Merz schon schrieb ist das "fast" auf der ganzen Welt so. Aber Thailand hat auch seine schönen Seiten, vor allem die Menschen finde ich super nett. Bald gehts wieder nach Thailand :rofl: :rofl:

• maus973
    geschrieben 1237825850000

Thailand lebt von seinen extrem netten menschen, der chilligen Lebensweise und der guten Küche.

Man darf defentiv in keinem Bereich deutschen Standard ansetzen (z.B.rumzujammern wenn es morgens keine 10 Wurstsorten gibt), denn dann muß man im bayr.Wald Urlaub machen und ob da alles so sauber ist:-)

Wenn einem das bewusst ist und sich auf die thail.Mentalität einlässt wird man eine schöne Zeit verleben und dem Thailandvirus verfallen.

Ich freue mich auf jeden fall, in 4 Wochen geht es wieder los....

Grüßle

Tina

• Truschel
    geschrieben 1237826201000

Das verstehe ich nicht : die Thais haben da ein Problem damit ??

Die haben eben kein Problem damit . :disappointed:

Es gibt Müllabfuhren in den Touristenzentren- aber sollen die Müllmänner in die Seitenwege rein und alles einsammeln was in die Str.Gräben oder an den Rand geworfen wurde. Bauschutt, Flaschen, Styropur usw.usw.

Wenn Tiere was aus den Müllbehältern zerren - bleibt es auch liegen - der Wind wird es schon wegtreiben.

Die Thais - besonders die Moslems haben KEIN Umweltbewußtsein !!

Ich glaube, die denken den Touris gefällt das !! Ist ja so urig !! :D

Ist nur seltsam :

Kommt ein Besuch von der königl. Familie - da kann sauber gemacht werden !!

Viell. nicht die Seitenwege - aber die Straßen wo die Herrschalten durchfahren.

Das habe ich selbst erlebt in Khao Lak / Bang Niang. ( Weihn. 2007 )

Vor dem Besuch zur Jahrengedenkfeier/Tsunami sah man vor Sand, Unkraut und Dreck die Bürgersteige kaum mehr .

So, nun können die Forums "Platzhirsche" wieder loslegen !! :?

Truschel ;)

• Truschel
    geschrieben 1237826381000

Noch eine Anmerkung ::

ICH bin auch ein Thailand-FAN - a b e r die Wahrheit darf man doch wohl noch sagen !! :D

Wie bereits erwähnt - um Neulinge nicht zu "erschrecken "

Truschel

• competa
    geschrieben 1237826500000

Schön, daß es so viele Urlauber gibt, die sich hier auf Koh Lanta nicht nur wohlfühlen, sondern auch wiederkommen wollen. Da es derzeit sowieso nicht so glänzend mit dem Tourismus läuft, wäre es fatal für die Menschen hier, wenn noch mehr Touristen wegbleiben würden. Ihr könnt offensichtlich sehr gut mit dem Müllproblem leben - es sei Euch natürlich gegönnt.

Aber für die, die keine Ahnung von Koh Lanta hatten, ist es vielleicht hilfreich zu wissen, was einen hier erwartet. Wer, wie offensichtlich die meisten hier, über den Müll hinwegsehen kann, wird hier sicher einen schönen Urlaub erleben, das gleiche gilt für die, die nur am Strand bleiben wollen.

• miax358
    geschrieben 1237830586000

@Truschel sagte:

Die Thais - besonders die Moslems haben KEIN Umweltbewußtsein !!

Ich glaube, die denken den Touris gefällt das !! [...]

Darf ich fragen wieso besonders die Moslems deiner Meinung nach kein Umweltbewusstsein haben? ;)

@Truschel sagte:

Ist nur seltsam :

Kommt ein Besuch von der königl. Familie - da kann sauber gemacht werden !!

Viell. nicht die Seitenwege - aber die Straßen wo die Herrschalten durchfahren.

Ist das nicht natürlich? Es ist allgemein bekannt, dass die Thais die königliche Familie sehr schätzen und auch "verehren", wieso also sollten die für sie nicht alles sauber machen? Wenn Angela Merkel bei mir durch die Straße fahren würde, würde ich auch den Müll aufheben (wenn da welcher liegen würde ;) )

Miax358

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1237832474000

@miax358 sagte:

Darf ich fragen ,wieso besonders die Moslems Deiner Meinung nach kein Umweltbewusstsein haben? ;)

Miax358

Eine direkte Antwort darauf wäre wohl etwas gewagt ! :shock1: ;)

.... aber : mach mal eine Rundreise und suche Dir zwei Wohnhäuser,in welchen, in dem einen ein Buddhist und im anderen ein Moslem wohnt ! Dann siehst Du den Unterschied !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1237832571000

@miax358 sagte:

Wenn Angela Merkel bei mir durch die Straße fahren würde, würde ich auch den Müll aufheben (wenn da welcher liegen würde ;) )

Miax358

..... ich nicht ! :p :p :p :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    geschrieben 1237833513000

Wenn man in seiner Urlaubsdestination ein cleanes Umfeld wie in Deutschland, Österreich, Schweiz, ect. erwartet wird es wirklich eng. Gerade in den Südlichen Ländern und im Besonderen in den Tropen kann man das nicht erwarten. Das Umweltbewusstsein ist ein ganz anderes als bei uns.

Mir geht es wie vielen hier, ich sehe das schon gar nicht mehr ;) .

Wir (Nord) Europäer übertreiben eh mit unserem Sauberkeitswahn, wobei ich Abfall in der Botanik auch nicht für gut empfinde, den Desinfektionsirrsinn der hier betrieben wird allerdings genau so wenig.

• miax358
    geschrieben 1237843276000

@SIMCARPUS sagte:

Eine direkte Antwort darauf wäre wohl etwas gewagt ! :shock1: ;)

.... aber : mach mal eine Rundreise und suche Dir zwei Wohnhäuser,in welchen, in dem einen ein Buddhist und im anderen ein Moslem wohnt ! Dann siehst Du den Unterschied !

Gruß Uwe

Habe ich beides schon gesehen, aber nunja, das würde ich nicht so pauschal sagen können ;)

@SIMCARPUS sagte:

..... ich nicht ! :p :p :p :laughing:

Gruß Uwe

Ich mag sie auch nicht wirklich, aber alleine aus Respekt ;)

Dann nehmen wir halt Obama als Beispiel. Für den würd ich auf jeden Fall Müll aufheben :) :)

Miax358

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!