@bernhard707 sagte:
Es gibt ja nicht so viele "Verrückte", die wie ich bei knapp 4 Wochen Urlaub ihr Notebook mitnehmen (müssen ) W-Lan ist mir durchaus ein Begriff, wenn nicht vorhanden, gibt es ja immer noch die gute alte UMTS/GRPS Karte
Deiner Wahrnehmung von Ko Lanta kann ich mich dennoch nicht anschliessen, weder vor unserem, noch den anderen besseren Hotels die wir angeschaut haben sah es unsauber aus.
Klar sind auf Ko Lanta auch viele kleine Resorts in der Low Budget Kategorie, wie wir auf unserer Tour mit dem Mietwagen entlang der Strände an Westküste bis weit südlich des Pimalai Resort gesehen haben. Aber auch diese machten trotz einfachem Standard fast alle einen guten Eindruck.
Den Abstecher mit dem Auto quer durch die Insel und Stop am View Point zur Ostküste haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Selbst südlich von Old Town, mit den für die See-Zigeuner vom Government gebauten Häusern, konnten wir nicht mehr Dreck und Abfall sehen, als in einer durchschnittlichen Deutschen Grossstadt.
Auf Dir "hackt" niemand rum, allerdings kann sich nicht jeder mit Deiner persönlichen Sichtweise identifizieren. Wie wärs mit einem Urlaub am Wörthersee?
OT aus!
So, jetzt sind wir auch im richtigen thread.
Na gut, da Bernhard und offensichtlich auch der eine oder andere mir nicht glauben, werde ich Ende der Woche eine kleine webseite verfassen, in dem ich das, was ich hier gesehen habe auch dokumentiere. Und zwar das Schöne und auch das weniger Schöne.
Nur um ganz sicher zu gehen: Jetzt, also heute ist es auf Koh Lanta dreckig und auch vor dem Layana Resort Hotel, welches wirklich nicht zu den schlechtetsen Hotels gehört, gibt es eine kleine Müllhalde, die ich so in deutschen Großstädten nur selten zu Gesicht bekomme. Wann Bernhard das letzte Mal hier auf Koh Lanta war, weiß ich nicht. Aber entweder hat sich alles seitdem gewaltig verschlechtert, oder Bernhard muß sich eine (neue) Brille kaufen.
OT on
Auch wenn Du, Bernhard, Deinen Ton nicht als rumhacken definierst, so war es doch ganz schön unverschämt mir zu unterstellen, ich wäre gar nicht auf Koh Lanta und im nächsten Beitrag tust Du so, als ob Du das mit WLan und noteboook "selbstverständlich" alles kennst (btw: Es heit GPRS und nicht GRPS ). Du bist eben wirklich ein Held.
OT off
Ganz allgemein verbringen wir hier einen sehr schönen Urlaub. Das Hotel ist erstklassig, der Strand (Phra-Ae) ist sehr schön und auch recht sauber. Das Wasser ist herrlich warm, schon fast wie in einer Badewanne - einfach zum wohlfühlen. Auch das Wetter ist prima, nur die Sonne brennt schon ganz gewaltig.
Weniger schön ist der Dreck, den man schon links und rechts der Hauptstraße überall sieht und in Saladan ist es noch ne ganze Ecke schlimmer. Auch bei einer Inselrundfahrt mit dem Zweirad, wurde dieser Eindruck mehr als bestärkt. Hier im Hotel gibt es einige Gäste, die sich bei der Wortwahl bezüglich des Unrates nicht so zurücknehmen, wie ich.
Wenn ich gewußt hätte, wie es auf Koh Lanta wirklich aussieht, hätte ich diesen Urlaub möglicherweise nicht gebucht. Viele Menschen wie z.B. Bernhard scheinen dies nicht zu sehen, oder es stört sie einfach nicht. Aber das ändert am Dreck leider nichts. Und genaus das sollen die wissen, die noch nie hier waren.